Zu schnell gefahren.

Opel Astra F

Hallo forum. hab mal ne frage. ich wurde auf der a42 vor einem monat geblitzt. es waren 100 erlaubt hatte ca 110 drauf. dann kam ein 80 schild was ich erst sehr spät gesehen habe. (war noch früh morgens auf nem samstag) und ich hab auch abrupt gebremmst doch kurz nach dem 80 schild wurde ich geblitzt. abzüglich tolleranz hatte ich noch 21. da ich noch probezeit habe hat das ja bekanntlich follgen.

jetz zu meiner eigentlichen frage. kann ich die messung auf grund von ungenauigkeit anzweifeln, weil 1 kmh würde mir da schon viel bringen. danke

Beste Antwort im Thema

@343mps: Genau, an Feiertagen und wenns dunkel ist, gilt die StVO nicht mehr. Wenn ich so einen Schwachsinn lese, bekomme ich das Kotz*, äh Brechen!

Angenehmen Verkehrstod dann noch! Aber verschone bitte unschuldige Dritte!

76 weitere Antworten
76 Antworten

ich glaube nciht....

aber jetzt wissen wir wie du zu deinem nick kommst...

😛
😁

nicht bös gemeint 😉

gut, dass ich nicht der einzige bin der es mit humor nimmt! ;-)

sorry... langsam fehlt zumindest mir dabie der humor!

ey, pech gehabt! SSKM - selbst schuld kein mitleid!

dafür gibet rechtsforen. such dir eines und fertig!

😮😠😰😕🙄

Also deine Folgen dürften ne nachschulung sein, das sin dann so ca. 400€ die auf dich zu kommen wenn ich mich recht erinnere.

Gruß Seppel

Ähnliche Themen

Zuuuuu geil 😁 😁 😁

Unser Flitzer ... der, den ich kurz nach seinem anmelden hier in einem Beitrag scherzhafter Weise auf seinen Namen aufmerksam gemacht hab.

"Flitzer ... dann weiß ich ja, wie du fährst ..."

Da kam ein entsetztes ... "nein, ich rase nicht ... ich fahr immer vorschriftsmäßig, bin ja noch in der Probezeit"

Also, wenn in mein verkümmtes Stück Denkfleisch auch nicht viel passt, aber sowas merk ich mir 😁

Ich schließe mich S4ckr4tt3 an ... wer nicht auf die Schilder achtet, muss mit den Konsequenzen leben.

aber auf außwärtigen straßen bekommst du doch erst ab 31 zuviel einen punkt?!

jap. da hast du leider pech gehabt. musst bezahlen, den punkt kassieren, zur nachschulung und dann hast du ja noch 2 jahre zeit zu beweisen, dass du kein raser bist. 😉

ich wurde auch schonmal geblitzt. aber das wenigstens nicht in der probezeit. aber ich bin auch nirgendwo hin und hab mich informiert, wie ich das gesetzt bescheißen/umgehen kann. 

die strafe musst du wohl "schlucken".

21 zu schnell auf der BAB ist noch kein Punkterang. Muss man da zur Nachschulung?

na wie gesagt:
ich würd denken das gibt 35 euro und gut is, mich haben die ma auf der landstraße mit 95 in der 70er zone geblitzt, hab dafür auch keinen punkt bekommen...

innerorts wäre das was anderes...

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

21 zu schnell auf der BAB ist noch kein Punkterang. Muss man da zur Nachschulung?

ich hab das aus dem bußgeldkatalog. und da steht es gibt nen punkt. punkt.

LINK

wenn du es nicht glaubst gibs auf der seite in den bußgeldrechner ein. und dann siehst du es. 😉

es kostet übrigens 40€ strafe + die 25,60€ bearbeitungsgebühren.

Jep, stimmt! Mit ner Rechtschutz würd ich gegen angehen. Ok man soll zu seinen Fehlern stehen aber 450€ sind schon hart wegen 1km/h.

Irgendwas mach ich scheinbar anders... Seit über 10Jahren hab ich nen Führerschein, NIE mehr als 20km/h (seit 3Jahren nichtmal mehr irgendwas an Kohle abgedrückt). Schon mittlerweile den 4. Führerschein 😛 der 5. kommt nächste Woche... 😛 (Staplerschein^^)

Und dann hört man hier in letzter Zeit regelmässig von großteils Fahranfängern die 20 und mehr KM/H zu schnell unterwegs sind. Da kann man auf meine Stimme zählen, wenn die Massnahmen gerade für Fahranfänger drastisch erhöht werden. Ich wart ja noch auf den ersten Held, der sich mit 18 meldet "Mist, ich hatte 1,3Promille. Verdammte "B**en" (polizei), wie komm ich um eine Strafe rum..." (Fahranfänger 0,0 Promille!)

Einfach mal das fahren, was auf den Schildern steht. Musik vllt. in der Lautstärke lassen, wo man auch mal klar denken kann. Man kann sich übrigens auch in eine 80er Strecke reinrollen lassen. Nich erst bei 80 vom Gas gehen...

----------------------------------------------------------------
21 zu schnell lt. diesem Link für Fahranfänger:

Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 21 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 40 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 25,60 Euro.
Außerdem ein Pünktchen in Flensburg.
Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !

Weil Sie noch in der Probezeit sind, werden Sie zusätzlich bestraft.
Wenn dies Ihr erstes größeres Vergehen während
der Probezeit ist, verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.
Ein Aufbauseminar (kostet ca. 250 Euro) ist zu absolvieren.
Die Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.
Es kann nach dem Bußgeldbescheid viele Monate dauern,
bis Sie die Aufforderung zum Seminar bekommen.

Papst! Iss doch klar das man fahren muss um Punkte zu kriegen! Deiner ist mehr ein Stehzeug auf dem Lande am Ende der Republik!😉 Konnts nicht lassen, sorry!

Dafür fährt der Roller fast doppelt so schnell wie erlaubt... trotzdem kann man auf sich "aufmerksam" machen... 😛

Ich glaub du wohnst am "Ende der Republik"... 😛

Deine Antwort