Zu schnell gefahren.

Opel Astra F

Hallo forum. hab mal ne frage. ich wurde auf der a42 vor einem monat geblitzt. es waren 100 erlaubt hatte ca 110 drauf. dann kam ein 80 schild was ich erst sehr spät gesehen habe. (war noch früh morgens auf nem samstag) und ich hab auch abrupt gebremmst doch kurz nach dem 80 schild wurde ich geblitzt. abzüglich tolleranz hatte ich noch 21. da ich noch probezeit habe hat das ja bekanntlich follgen.

jetz zu meiner eigentlichen frage. kann ich die messung auf grund von ungenauigkeit anzweifeln, weil 1 kmh würde mir da schon viel bringen. danke

Beste Antwort im Thema

@343mps: Genau, an Feiertagen und wenns dunkel ist, gilt die StVO nicht mehr. Wenn ich so einen Schwachsinn lese, bekomme ich das Kotz*, äh Brechen!

Angenehmen Verkehrstod dann noch! Aber verschone bitte unschuldige Dritte!

76 weitere Antworten
76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mousejunkie

hätte ich auch so gemacht. ich hätte bloß noch die motorhaube neu lacken lassen. nach 13 jahren autoleben sind da auch genügend steinschläge drauf. 😁 

Leider hatte die Haube nichts abbekommen 😁. Nachteil von Garagen Fahrzeugen😛

mahlzeit sackratte
was hast du eigentlich für ein problem? erst wird man von dir als strunzen doof bezeichnet und dann auch noch als heulsuse. naja wenn das deine art ist mit leuten fertig zu werden ok. naja fahre jeden tag autobahn zur arbeit und achte dabei sehr wohl auf geschwindigkeit, nur war leider gottes einmal unaufmerksam. die umstände sind sicherlich keine entschuldigung, aber es gibt leider mal momente im leben da passieren dinge die man seinem schlimmsten feind nicht wünscht. möchte nicht näher drauf eingehen. war leider mit meinen gedanken woanders. hätte natürlich trotzdem drauf achten müssen.bin nur 110 gefahren und habe das 80er schild leider erst genau ab dem schild gesehen und genau dahinter standen sie. in den median ließt man immer wie oft solche gerät ungenau sind.
ich will hier von niemanden mitleid, ganz im gegenteil, bin mir meines vergehens bewusst. nur da ich hier in nem astra forum bin wo mit sicherheit und das wird hier keiner bestreiten können sicherlich genug bleifüße unterwegs sind, wollte ich halt mal wissen ob es da schonmal erfahrungen mit gab. also nicht sofort draufhauen leute, obwohl ihr sicherlich mit dem meisten recht habt. solange das über der gürtellinie bleibt.
danke für die vielen antworten.

Zitat:

naja wenn das deine art ist mit leuten fertig zu werden

meine arst mit leuten fertig zu werden willst du nicht wissen!! frag ma den basssuchti nach gillenfeld 07!

so, und ich wiederhole mich gern. du bist strunzen doof! und zwar weil du es in nem technikforum breit trittst, nach dem hier in zwei wochen schon zwei andere genauso rund gemacht wurden.

du bist am rumheulen,weil du nun die kohle nicht latzten willst (so wie es aussieht is dir der monat ja rlativ egal?!)

und noch einmal, falls du es in den 5 postings in denen es gestanden hat überlesen hast (sogar ich habs gesagt) wenn du ne rechtschutz hast,frag nach was du machen kannst (die kennen sich damit aus, hier können wir dir nur sagen, warum dein auto so schnell fährt und nicht was dann rechtlich passiert). ansonsten such dir nen rechtsforum, da gibt es genug! (auch die kennen sich damit aus). und ne googel suche nach geblitzt worden oder ähnlichem bringt ne menge treffer solcher seiten und foren!

wenn jetzt noch was is, werd bei mir vorstellig.

edit:
mensch bin ich sozial...

Zitat:

Original geschrieben von mille007

Zitat:

Original geschrieben von klemmei

haste nicht einen kumpel, der nicht mehr in der probezeit ist?!
du gibst ihn einfach als fahrer an ..und auffallen tut das nicht, bei der flut von bilzerfotos!
hatte ich in meiner probezeit auch mal gemacht... 😛 😎
Davon rate ich aber mal ganz klar ab!
NIE, aber auch wirklich NIE einen anderen als Fahrer nennen! (Da wartet sonst das nächste Verfahren!)
Wenn, dann sollte sich der Kumpel schon SELBST als Fahrer bezichtigen (wenn er es denn war - damit das hier rechtlich einwandfrei bleibt).

das der andere dann bescheid weiß, habe ich vorrausgesetzt!!! wie sollte das denn sonst auch funktionieren?! 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von flitzer87

in den median ließt man immer wie oft solche gerät ungenau sind.

... da ich hier in nem astra forum bin wo mit sicherheit und das wird hier keiner bestreiten können sicherlich genug bleifüße unterwegs sind ...

1. Du hast ein Recht darauf den Eich-Schein zu sehen. Wenn du Angst hast, dass dieses Gerät ungenau ist, dann geh zur jeweiligen Polizeidienststelle. Laut einer Aussage in einem anderen Blitzer-Thread steht ja die exakte Bezeichnung des Gerätes in dem Schreiben, was du bekommen hast. Somit können die dann vor Ort nachvollziehen welches Gerät dort im Einsatz war, und dir den Eich-Schein zeigen.

Diesen Hinweis, sich den Eich-Schein zeigen zu lassen, habe ich übrigens direkt von einem Polizisten.

Eich-Scheine müssen immer direkt beim Gerät sein, damit sie auf Verlangen vorgezeigt werden können. Auch die Polizei hat sich an gewissen Sachen zu halten und wenn dieses Gerät nicht geeicht ist, dann musst du auch nichts zahlen.

2. Mit dieser Aussage machst du dir hier sicher nicht viele Freunde. Das ist ne ganz doofe Verallgemeinerung 😉

Zitat:

Komischerweise sind es immer die Jungen leute (Fahranfänger und bis zu einem alter bis 25 jahren), die es einfach nicht schaffen an die Vorschriften zu halten.

Ich halt mich fast nie an die vorgegebene Geschwindigkeit und bin über 25 J. Bin in den letzten 10 Jahren 2 mal geblitz worden.
Alles im Pfennigs Kosten Bereich. Man muß eben wissen wo man gas gibt! (Nein ich bin kein Rücksichtsloser Raser) Ich fahre halt immer etwas schneller als der Rest der Welt.
😁

Ich habe bis heute nicht einen Punkt in Plensburg, und ich fahre sehr viel (40Tkm im Jahr).

Habe auch keinen einzigen Punkt! in (P) Flensburg! und fahre auch mind. 30tkm/Jahr

Vileicht stehe ich mit meiner Meinung alleine da, aber ich bin dafür, das Führerschein erst ab 21Jahren gemacht werden darf

AB 18 ist Ok, so wie es schon immer war!

Dann bin ich noch dafür, eine Geschwindigkeits Beschränkung in der Probezeit einzuführen (Drosselung).
lol Das ist doch icht dein Ernst?😕

So, nun Könnt ihr auf mich los gehen 😁

PS: Und wenn ich das immer Lese "Alles reine Abzocke"^^....Damit ich nicht abgezockt werde, Fahre ich dementsprechend, damit es keine Abzocke wird😉

Ohhh... ein Treuer Bürger der sich an alle Rechte und Ordnungen hält. Die sind mir am liebsten!"!😠
Schön ab dem 50er Schild auch Exakt 50 fahren.
Davon abgesehen werden wir in allen Bereichen von unserem guten Vater Staat abgezockt.
Nenne mir nur einen Grund der KFZ Steuer Erhöhung (die fast Jährlich stattfindet? ) Abgase?
Und warum muß man dann für einen Anhänger Steuer zahlen?

Dann kommen wir zu meinem lieblings Thema!
Schau mal HIER rein!!!
Und nun könnt Ihr auf mich losgehn!😁😁😁

hey was denn los!? dann mach das aufbau seminar und gut! ich wurde auch geblitz naja nun muss ich 2 jahre länger in der probezeit sein aber des is doch wurscht!!! wurde auch nun schon 2 mal geblitz und hatte auch schon 2 unfälle und en halbes jahr kein auto! in der zeit hab ich gemerkt wie wichtig ein auto is! jetzt fahr ich längsamer und geduldiger als vorher! ich mache doch nix gut wenn ich drängle, rase oder bei rot über die ampel fahre! 3 min hat jeder zeit!
wenn ich ma rasen will naja dann fahr ich auf die auto und warte bis frei is und dann geb ich gas!!!

WER SCHNELL FAHREN KANN KANN SICH DEN SPRIT LEISTEN UND KANN AUCH NOTFALLS DAS BUßGELD BEZAHLEN

naja wolltsch bloß ma sagen!!!
gruss der grafinger

P.S: mach das seminar lerne drauß und gut! gestorben is dabei noch keiner!! ODER

... und selbst wenn man mal keine Zeit hat, rasen ist nicht die Lösung ...

Hier ein kleiner Denkanstoß

Haltet es für gesponnen oder nicht, aber sowas ist wirklich passiert.

Jemand bewirbt sich in einer Firma. Er steht im Stau und ruft in der Firma an, dass er sich etwas verspäten wird, da bedingt durch einen Unfall ein Stau entstanden ist. Er war für die Firma eigentlich zweite Wahl, da der andere Bewerber schon sehr viele Kenntnisse hatte, was die Arbeit anging.
Er kam in der Firma an und wartete mit dem Chef auf Bewerber Nummer 1.
30 Minuten später kam ein Anruf, dass Bewerber Nummer 1 nicht kommt ... er wollte nicht zu spät kommen und war im Endeffekt der Grund, warum Bewerber 2 zu spät kam.

Also, auch wenn man es eilig hat, gibt es keinen Grund zu rasen.

bist DU Bewerber Nummer 2 ? 🙄

Nein, wie kommste darauf ?

Keine Ahnung, welcher Bewerber ich war, aber es passierte in dem Unternehmen, in dem ich mich beworben hab ...

Naja, hätte ja sein können,
aber hat nun Bewerber Nummer 2 den Job bekommen ?
& wie gehts Bewerber Nummer 1 - ist er verletzt worden ?
irgendwie hast du nur die halbe Geschichte erzählt. 🙄

wo bleibt das happy end? ;.)

Da will ich mich mal kurz zu Wort melden und kundtun das mich solche Blitzer-Threads gänzlich ankotzen!!!
Sowohl die Idioten die ihr Vergehen dann hier beraten haben möchten, als auch die Möchtegern-Heiligenscheinträger!
Fühlt euch glücklich mit eurer Fahrweise und tragt dadurch den Krieg auf Deutschlands Strassen aus!
Diskutiert lieber über die Messtechnik in einem Technik-Forum und lasst diese Predigten, das ist ja zum heulen. Jeder wird seine eigenen Erfahrungen machen und sich durch ein "du du, böser Bub" nicht vom Rasen abhalten lassen.

P.S. nach insgesamt 21 Punkten fahre ich heute punktefrei (zwei davon waren wg zu schnell, nicht einer in der Probezeit)

Zitat:

Original geschrieben von astralon7

P.S. nach insgesamt 21 Punkten fahre ich heute punktefrei (zwei davon waren wg zu schnell, nicht einer in der Probezeit)

Vertippt ?

21 Punkte brauchen ne Weile, bis die abgebeut sind, und so alt haste aufm Treffen nicht gewirkt.

wieso? in 6 jahren schafft man das...

2 jahre probezeit - 0 punkte
2 jahre mit 11 punkten
wenn die raus sind nochmal 10

Deine Antwort