1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. zu leiser remus endschalldämpfer

zu leiser remus endschalldämpfer

BMW 3er E36

servus, hab mir vor kurzer zeit nen remus enschalldämpfer gekauft und der macht gar keinen lärm. für knapp 600 eus is des voll fürn arsch. kann man da was machen?

30 Antworten

also ein Remus muss definitiv eingefahren werden...da entwickelt sich erst was ab 10.000km
anders wiederum dagegen G-Power, Bastuck etc.

600 Euro für nen Remus...ohh man wie kann man das machen ;(

Zitat:

Original geschrieben von der_kurze

also ein Remus muss definitiv eingefahren werden...da entwickelt sich erst was ab 10.000km
anders wiederum dagegen G-Power, Bastuck etc.

600 Euro für nen Remus...ohh man wie kann man das machen ;(

Das frage ich mich aber auch!

Wenn es G-Power gewessen wäre würde es ander aussehen aber ien Remus?

Na ja jeder seins!

Hallo

ich habe mal schnell eine Frage zu euren Thema. Und zwar wie ich das rausgelesen habe sagt ihr zum größten Teil G-Power,Bastuck,Eisenmann sind sehr gut vom Sound und Ultra laut.

Aber redet ihr jetzt hier nur vom ESD oder von einer Komplettanlage??? Weil ein Kumpel von mir macht sich seit längeren schlau wegen Auspuffanlagen. Er fährt nen e36 325i. Und will auch das es richtig laut ist, er will halt das jeder hört das ein BMW kommt sowas kennt ihr bestimmt.

Danke

gruß Andre

Ab Kat meinen die meisten hier.

Also ein Remus ist nicht immer dezent und leise,bei uns im Ort ist einer mit nen 325 und Remus drunter und das ding ist fast so laut ,wie mein damaliger mit nen 10tkm eingefahrenen Bastuck😁

Obwhl der hat ihn bestimmt auch schon 5 Jahre drunter😉

Ähnliche Themen

wenn er es richtig laut will dann muss er die g power medium (ohne tüv) oder eisenmann Soundstufe 2 oder 3 nehmen (auch ohne tüv) Sind dann komplettanlagen ab dem kat

Hallo

kann mir hier auch einer sagen woher ich die Eisenmann und G-Power anlagen bekomme, die ohne Tüv sind für einen sehr guten Preis.

gruß Andre

Egay oder beim Hersteller selber,würd aber davon abraten,gibbet nur ärger mit den werder Fans,und dann haste das Geld umsonst verpulvert.

die anlagen sind echt verdammt laut. also ich würd mir freiwillig keine soundstufe unters auto machen wollen. man kann nirgends mehr unbeobachtet hinfahren. jeder in der umgebung weis genau wann man nach hause kommt, wann man geht...
deshalb reicht mir die soundstufe 1 obwohl die auch schon fast zu laut ist 😁

klick

klick

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44206&item=7942799270&rd=1

Moin,Moin...

Bei Ebay wird ein 4 Jahre alter AC-Schnitzer Sportauspuff für den 316 (1.9) und den 318Ti (1.9)Compact versteigert. Startgebot 99 Euro der Verkäufer hat null Bewertungen. Per E-mail teilte er mir mit, das der Auspuff unter meinen BMW passen müßte. ABE nicht zur Hand, aber er könnte sie mir besorgen.
Remus produziert anscheinend für Schnitzer.
Für den 318Ti 1.9 L ist es ziemlich schwer einen gebrauchten Sportauspuff zu finden, bastuck,Remus u.a. Kosten weit mehr als 500 Euro für den 318Ti 1.9L .
Meint Ihr man sollte da mal mitbieten ???
Könnte man da ein Schnäppchen machen??? Riskant wg. kurzer Mitgliedschaft ??? ABE ???

na für 99 Tacken und wenn er die Papiere noch besorgt kein problem,du bist auch ohne Bewertung bei Ebay gestartet oder?😉

@buck_dunns Treffer !!!

Das Teil ist ja schon 4 Jahre alt, wie lange hält der wohl noch ?

aber die ac schnitzer anlagen sollen recht bescheiden sein was den klang betrifft

ein Kumpel von mir hette auch nen Schnitzer unter seinem BMW. Am Anfang kam überhaupt nichts. Erst nach 15 000 km. Eingefahren wäre er ja dann schon, aber ich weiß nicht. Der Brüller war er trotzdem nicht.

1-2-3-Meins!!! Ersteigert für 99 Euro. Bin mal gespannt, ob das jetzt auch alles so klappt.
Versteigert von einem BMW Autohaus.
Mit Remus war ich bis jetzt eigentlich zufrieden... nicht so brüllend sondern eher tiefer und dumpfer Klang.
Aber jeder nach seinem Geschmack !!!

Frohes neues Jahr !!!

marax

Ich hab auch nen Remus ESD...voll edelstahl, super quali und passgenau und tolle optik.

Der Sound von Remus Anlagen ist eher dezent. Ich hab 2,5liter hubraum und den remus seit etwa 2 Jahren drauf....erst seit wenigen Monaten gibt der Sound von sich...er ist net so aut wie Eisemann oder die alten Bastuck...aber deutlich hörbar. Wenn der richtig warm ist, brummt der schon gut. Der Sound ist eigentlich echt geil.....müsste nur ein wenig lauter sein.

Deine Antwort