Zu jung für die E Klasse?

Mercedes E-Klasse W211

Hi

Ich bin 20 Jahre jung. Ich fahre imo einen Alfa Romeo 156.

Ich will mir jetzt einen gebrauchten E220 CDI kaufen. Des Geld habe ich. Werde den Wagen Bar bezahlen. Hab im Monat auch keine anderen ausgaben.

Ich verdiene ca.1500€ netto im Monat und fahr im Jahr ca. 20000 KM.

Was meint ihr E Klasse fahrer, bin ich noch zu jung für den Wagen oder kann ich ihn ohne schlechtes Gewissen kaufen?

109 Antworten

Da kann ich Dir nur zustimmen!

Allerdings scheint er ein ausgesprochener Benzinerliebhaber zu sein, wie ich übrigens auch.

das stimm , ich bin kein Neuwagenkäufer ...warum auch ?

Ich kaufe gute Gebrauchte mit wenig Kilometer ( sind zB. beim großen Benziner extrem günstig ) , Garantie ist meist 2 Jahre .....

Leasing ?

Nöö , völliger Quatsch bei mir und macht in meinem Fall kein Sinn !

Anschließend werden die Fahrzeuge in der Familie weitergefahren 😉

Und alle drei bis vier Monate ( so im Intervall von 30 -35 tkm bekommt er eine Inspektion )

Andi

Hi Leute!
Weiß leifder nicht wie teuer es ist in D ein Auto zu erhalten, glaube aber nicht dass die Kosten so viel höher als in A sind. Ich habe einen E 220 CDI BJ 2002 mit geänderter Motorsteuerung (vor ca. 1 Jahr gekauft) Fahre 20000 km im Jahr und habe aber hohe Reifenkosten (VA 19" und HA 20"😉 und kann mir das bei einem Einkommen von 1500 bis 1800 Euro im Monat leicht leisten.
Gü!

Hallo ich wollte mal was zu diesem thema sagen. Die E klasse ist schon ein schönes Auto. Wenn man auch auf einen Beruflichen guten nivou ist ist so eine E klasse schon gut. Wenn man allerdings knochenarbeiten (Müllarbeiter , Spargelstecher!) leisten muss ist villeicht so eine E klasse unpassent. Dann ist man villeicht mit so einer rostlaube bedient. Obwohl ich sagen muss jeder will wohl ein bestimmtes nivou erreichen. (Promis haben auch keine schlechten autos) . Autos sind ja acuh symbol und stolz. Zum Thema: Also ich empfehle dir wenn schon eine E Klasse eine ab BJ 2005 zu holen. Wenn du kannst versuch die ~ 30.000 - 50.000 zu sparen. Steuer und das andere wird sicherlich nicht so teuer denn ist ja meistens Euro 4 oder schon 5.

Ähnliche Themen

PS, Jeder ist des glückes schmied. Wenn man ein ziel hat wird man es auch erreichen 🙂

Richtig, aber genau diese Einstellung (jeder ist für das was er erreicht bzw. nicht erreicht selbst verantwortlich) herrscht in Deutschland nicht gerade vor...

Aber hier geht es ja um Autos. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von sani10

guten nivou

dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen 😁

ja stimmt hier geht es Autos aber ich wollte das Thema mal anschneiden. Das ist doch so auch junge jüngere Leute können gute sachen besitzen. Oder erreichen, Traumberuf, Traumauto. Es gibt viele neider doch neid muss und kann man sich errarbeiten. Mann kann es nicht jedem recht machen. Zur Finanzierung, Versuche doch 1000 Euro im Monat zur sparen 12.000/jahr kaufpries ~35000 - 40000 dann haste eine E klasse.

Zitat:

Original geschrieben von pv125

dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen 😁

Da hat sich der Troll wieder mal selbstenttarnt. Eine paar billige Provokationen, die gelebte Ahnungslosigkeit und fertig war der Beitrag des angehenden Hartz 4-Empfängers. Da kann schon mal das Niveau auf der Strecke bleiben 😉

Zitat:

Original geschrieben von sani10

. Zur Finanzierung, Versuche doch 1000 Euro im Monat zur sparen 12.000/jahr kaufpries ~35000 - 40000 dann haste eine E klasse.

Nein,kein HarzIV Empfänger-in ihm schlummert eher ein ausgefuchster Vermögensberater😁

Dann haben sich die Ich-AGs doch gelohnt 😁

also hier sind einige beispiele:
Rostlauben Autos (alte Opels , Ford) (Berufe: Spargelstecher , Müllarbeiter, Hilfsarbeiter, Straßenputzer) kein bis wenig ansehen.

BMW 3ER , AUDI (A3 A4) (ältere Modelle)
Berufe: Tischler , Verkäufer) mehr ansehen

BMW 3ER , AUDI A4 , Mercedes C Klasse (Neue modelle)
KFZ Mechaniker, Artzthelfer , ect. (Mittleres ansehen)

Audi A6 Mercedes E klasse 5ER BMW
KFZ Meister , Artzt , Tischler Meister , Chef
großes ansehen.

Mercedes S klasse , 7ER Audi A8
Prominenten (Persöhnlichkeiten)

mann kann selbst entscheiden wo man hin kann entwieder niedrieges nivou das leben an sich vorbei laufen lassen. Oder nach Ganz oben

auch Penner mit Bierbauch

Zitat:

Original geschrieben von nighthawk6544

Joa würd auch sagen wenn du ihn dir leisten kannst mach das.

Hab mir auch nen neuen CLK 350 gekauft der bald kommt. Und? Werden eh alle denken: Entweder Papas auto oder vom Papa geschenkt bekommen. Das dem nicht so ist weiss ich und daher isses mir latte. Bin 21 ...

Hallo Nighthawk

Dein Aussage wirft Fragen auf!

Woher hat ein 21er soviel Kohle her, wenn die Familie nichts dazu gab?

Mit 21 ist man gerade mit der Lehre/Abi fertig oder/und fängt gerade an zu studieren.

Bleiben nur 3 mögliche Dinge offen...Erbe angetreten, Lottogewinn oder krumme Dinger tun!