ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. zu hoher Verbrauch !?

zu hoher Verbrauch !?

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 10:33

Hallo,

ich fahre siet Mai 08 eine BMW E 36 Compact 316, Baujahr 1997, Laufleistung 183000 und bin auch total zufrieden. Mein erstes Auto:-)))

Wenn da nicht der Verbrauch wäre... Zuerst dachte ich der BC spinnt. Doch dann hatte ich selber nachgemessen. Mein 316 er verbraucht in der Stadt zwischen 12 und 14 Litern. Ich hatte das Auto zum Spritsparcheck zu ATU gegeben. Die konnten nichts feststellen. Danach war ich bei BMW Hamburg und fragte einen Mechaniker. Dr meinte, dass der Verbrauch durchaus Okay wäre...

 

Aber das kann doch nicht sein, oder? Was soll ich tun bzw. noch checken? Hat jemand ne Idee oder andere Erfahrungen? Wäre Euch echt dankbar für weitere Tipps.

Liebe Grüße aus Hamburg!

Beste Antwort im Thema

Und der Ball ist rund und wir gehen alle Fußball spielen, nur das ICH garkein Fußball mag...:rolleyes:

 

NOCHMAL: Verbräuche sind sogut wie IMMER relativ...;)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Das mit den Reifen hat was!

Ich hab neue Winterreifen gekauft - Goodyear UG 7+ - seither braucht mein Säufer 2,5l weniger!?

Selbe Dimension wie Sommerreifen 205/60/15.

Sommereifen waren Bridgestone Turanza.

 

Also ich bin echt überrascht!:eek:

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von johnny44

Das mit den Reifen hat was!

Ich hab neue Winterreifen gekauft - Goodyear UG 7+ - seither braucht mein Säufer 2,5l weniger!?

Selbe Dimension wie Sommerreifen 205/60/15.

Sommereifen waren Bridgestone Turanza.

Also ich bin echt überrascht!:eek:

Wie kann das sein??? Dachte dann verbrauchen die Autos immer mehr!

Keine Ahnung, ich kann mir auch keinen Reim drauf machen!

 

Ich hab sonst nix am Auto geändert.

Sind sogar die selben Alufelgen wie im Sommer. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. zu hoher Verbrauch !?