ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Zu Hoher Benzin verbrauch

Zu Hoher Benzin verbrauch

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 19:24

Hallo Ich Brauche dringend Hilfe.

Mein CRX ED9 Bj.88 braucht zu viel spritt.

ich habe ihn jetzt öffter bei getankt der verbrauch lag bei 12-14l auf 100km das ist eindeutig zuviel jetzt wolte ich wissen ob jemand ahnung hat woran das ligen kann.

wen ich einige km gefahren bin und der wagen einige zeit im hof steht hört man hin und wieder ein gereuch das sich so anhört als jammere der wage weis aber nich woher es kommt.wenn mir jemand weiter helfen kann wäre das super.

M.f.g Norbert

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo.

Ich habe dieses Geräusch auch bei meinem ec8 .. schon seit ich ihn habe ... bezeichne es liebevolll als das 'Honda-Weinen' :-).

Bei mirtritt das zu keiner bestimmten Zeit auf ... einfach immer wieder mal :-).

Hört sich ungefährt an, als würde in weiter Entfernung ein Schiff tuuuuuuten ... aber halt leise :-).

Wo allerdings das Geräusch herkommt, weiß keiner, oder?

Ich weiß jetzt was das "furzen" ist - oh mann! wenn man weiß was es ist, dann denkt man sich auch: Hätte ich auch selber drauf kommen können! lol

Es ist die Tankentlüftung! Tritt häufig bei höheren Temperaturen auf. Ist ja logisch...

Also ganz normal. Mich nervt es zwar auch, aber was will man machen :D

Gruß Mattes

@BigTez

Dein "muhen" ist normal,wenn es nach Einschalten der Zündung genau bis zum Verlöschen der Kontrollleuchte im Tacho verbunden mit einem hörbaren "klick" auftritt.Muuuh sagt die Benzinpumpe und klick das Hauptrelais! Dann kannst Du den Motor beruhigt starten.

Oliver

Zitat:

Original geschrieben von Captaingoetz

Hallo.

Ich habe dieses Geräusch auch bei meinem ec8 .. schon seit ich ihn habe ... bezeichne es liebevolll als das 'Honda-Weinen' :-).

Bei mirtritt das zu keiner bestimmten Zeit auf ... einfach immer wieder mal :-).

Hört sich ungefährt an, als würde in weiter Entfernung ein Schiff tuuuuuuten ... aber halt leise :-).

Wo allerdings das Geräusch herkommt, weiß keiner, oder?

Heho.

Ich habe vorhin bemerkt, dass dieses 'Weinen' an meiner hinteren linken Bremse liegt. Wenn ich im Stand z.B. drauf trete, fängt nach einiger Zeit dieses Geräusch an, hört manhcmal auf , kommt wieder usw. .... an was kann das liegen?

Deine Antwort