ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Benzin vs. Super

Benzin vs. Super

Themenstarteram 7. Febuar 2005 um 0:09

Habe einen Honda Civic Vtec 1.5 Bj. 99 gekauft. Der Vorbesitzer hatte ihn nur ein halbes Jahr. Er hat gesagt, er hätte ihn immer mit Super gefahren. Wie er die vier Jahre davor gefahren wurde, weiß ich nicht. Kann ich einfach wieder mit Benzin fahren oder wäre das nicht gut? Habe da schon unterschiedliche Meinungen zu gehört, was den mehrfachen Wechsel von Benzin und Super angeht.

Habe ich einen Vorteil davon, ihn mit Super zu fahren? Hat er dann mehr Power? Ist doch nur teurer, oder?

Ähnliche Themen
24 Antworten

er wird zum klopfen anfangen mit normalbenzin ... und mehr verbrauchen und nicht so gut gehn ...

bleib bei super ... ist das beste

bernhard

Hi !

Ich habe das selbe Auto und wollte ihn eigentlich auch mit Benzin fahren, ist ja immerhin um einiges günstiger...ich habs aber nicht einfach ausprobiert, bin mir nicht sicher ob er dafür ausgelegt ist. Ich habe dann bei Honda angefragt und bekam leider eine völlig belanglose Mail zurück mit der Aussage, das sowas nicht getestet wurde und demnach keine Aussage zu der Verträglichkeit getroffen werden kann....

Also tanke auch ich weiterhin Super um sicher zu gehen....

er hat zwar einen klopfsensor denke ich mal ... aber er wird dann so weit mit der zündung zurückgehen dass du einfach leistung verlierst ...

kaputt werden kann in dem sinn eigentlich nicht viel ... bei hohen drehzahlen klingt es einfach ziemlich strange ... so schlagend ...

meine oma ist mein auto immer mit normalbenzin gefahren, war kein problem ... sie hat ja auch selten bis nie über 4000 gedreht ... ich fahr nur super ... hab auch mal das 100octan probiert ... er läuft einwenig ruhiger auf hohen drehzahlen (logisch) aber das wars auch ... getrunken hat er das 100er wie ein abhängiger ;) ... hab damit um locker 0,5 mehr verbaucht ... aber ich weiss nicht ob das nicht auch am fahrstil gelegen hat ...

aber nachdem der ek3 motor ja ein 3-stage-vtec ist ... also relativ hohe kompressionen fährt würde ich auf jeden fall bei super bleiben ...

Bernhard

und was ist beim EG4 1.5l?normal oder super?

Steht doch in deiner Betriebsanleitung oder in der Tanklappe....

Wenn der MB3 bzw. EK3 einen Klopfsensor hat, was nur vermutet wird, hat der EG4 bestimmt noch keinen....

Themenstarteram 7. Febuar 2005 um 13:14

Vielen Dank für die Antworten. Dann bleib ich wohl besser beim Super. Wenn ich zwischendurch mal längere Strecken über die Autobahn jage, bietet es sich dann an, Super Plus zu tanken oder bringt das nichts?

Mir wurde immer gesagt, ich solle in meinen EG3 (also wohl bemerkt EG3) kein Super Plus und wenn, dann solle ich net Vollgas fahren und so sonst verheiz ich mir den KAT... Stimmt das?

Ich tanke eigentlich meist Normal, aber seit ein paar Wochen Super...

Also ich würde den ganz normal weiter fahren das Bringt nicht wirklich was

Mit Superist der doch immer gut gefahren

Auserdem hast du erst von Spritsparen geredet und jetzt willst du von Super nach Super+ verstehe ich nicht ganz. Naja musst du wissen es wird aber nicht sehr viel bringen

zuviel oktan macht garnix ...

nur zu wenig ist schädlich ... weil es eben zum klopfen anfängt. ..

der eg3 läuft ohne probleme mit normal ... geht aber besser mit super ...

super plus bringt nur was wenn du den zündverteiler vordrehst ;) ... dann hat er mehr leistung oben raus... dann musst aber immer super plus fahren

ich würde einfach sagen ... alle sollten super fahren ... was anderen bringts nicht ...

bernhard

Zitat:

Original geschrieben von DaRock

ich würde einfach sagen ... alle sollten super fahren ... was anderen bringts nicht ...

bernhard

Nunja, also wenn ich meinen offiziell (lt. Betriebsanleitung) mit Normal fahren könnte würde ich bestimmt kein Super tanken, hab doch nicht Geld zuviel....

Zitat:

Original geschrieben von el_espiritu

Nunja, also wenn ich meinen offiziell (lt. Betriebsanleitung) mit Normal fahren könnte würde ich bestimmt kein Super tanken, hab doch nicht Geld zuviel....

Mein alter EJ2 hat sich noch mit Normalbenzin begnügt, das waren noch schöne Zeiten....*schwärm*

Also mein EG5 lief als ich ihn gekauft habe immer Benzin... hab aber diese 150PS, die er durchs Tuning verspricht nicht unbedingt gespürt,.. wurde sogar von meinem Kumpel seinem Standard Eg5 platt gemacht,.. hab dann halt mal auf den 1? beim Tanken geschissen,.. und er geht nun tatsächlich viel,vieeeel besser,.. muss ich schon sagen:)

Also.. ich rate... Super tanken:)))

absoluter schwachsinn!!

getankt wird das was in der betriebsanleitung steht alles andere ist einfach nur unsinn!

geht viel viel viel viel besser da lach ich mich ja tot!

mfg metzers

Der EG5 soll ja auch mit Super gefahren werden... Zumindest steht das bei meinem Onkel seinem EG5 im Tankdeckel... *grübel*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Benzin vs. Super