ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Zu hohe Drehzahl im Stand 2.0 tdi

Zu hohe Drehzahl im Stand 2.0 tdi

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 7. April 2024 um 13:38

Hallo zusammen

Ich habe bei meinem Passat das Problem das er wenn er warm ist manchmal, im stand, eine zu hohe Drehzahl hat und auch die Leistung ist beim anfahren weniger. Wenn ich dann aber den Motor neu starte dann läuft er wieder ganz normal aber nach einiger zeit fängt es wieder an. Manchmal leuchtete auch die Motorkontrolllampe aber nach einiger Zeit geht sie auch wieder aus. Gestern auf der Autobahn bei ca. 130 kmh ging er in den notlauf aber nach einem Neustart war alles wieder gut MKL leuchtete auch nicht. Der Fehlerspeicher sagte das ein Fehler mit den Drallkkappen und der Drosselklappe vorliegen würde jedoch wurden beide Teile vor ca. 30000 km erneuert. Was könnte der Fehler sein?

LG Philip

Ähnliche Themen
2 Antworten

Evtl. regeneriert das Fahrzeug, bekommt der Passat nur Kurzstrecken ?

Themenstarteram 7. April 2024 um 20:16

Eigentlich nicht momentan fahr ich relativ viel längere Strecken und auch viel Autobahn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Zu hohe Drehzahl im Stand 2.0 tdi