ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Zu häufige Regeneration

Zu häufige Regeneration

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 13. April 2019 um 14:45

Hallo Gemeinde,

Wenn ca alle 200 km,mal mehr,mal weniger eine Regeneration des Partikelfilter stattfindet,muss meiner Meinung nach irgendwo ein Fehler vorliegen.Es sind zwar überwiegend Kurzstrecke,Stop and Go und rote Ampeln.Die Regeneration soll stattfinden,wenn der Differenzdrucksensor zuviel Ruß wahrnimmt,die zu Asche verbrannt werden soll.Kann es auch sein,dass der Sensor falschen Druck meldet und das Steuergerät denkt,zuviel Ruß.Das wäre natürlich die einfachtste Lösung.

Allen ein fröhliches Wochenende.

Beste Antwort im Thema

Danke ;)

wobei zugegebenerweise meine Erkenntnisse sich schwerpunktmäßig auf den 1,6 TDCI beziehen.

Für den 2.0 haben u.a. @Freis und @urgrufty mehr Erfahrung:cool:

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 26. April 2019 um 8:35

Zitat:

@schattenparcker schrieb am 26. April 2019 um 10:14:15 Uhr:

Hallo zusammen !!

Nutzt mal die SUFU und gebt ( Regeneration ) ein , mit einem Kasten Bier , und viel Zeit :D :D

besonders die Beiträge von @ carli80 sind Interesant.

MFG Uli

Toller Beitrag!

@ gazer

Diese Drehzahlen fährt das Steuergerät bei per Software eingeleiteter Zwangs - Regeneration.

10 Minuten lang mit 3000 U/Min beim 2.0 TDCI

Das sind programmierte Werte, welche der Hersteller so im PCM hinterlegt hat.

Dass bei Fahrt unter Last auch niedrigere Drehzahlen ausreichen, ist ja wohl klar :)

Zitat:

@dv946 schrieb am 26. April 2019 um 10:35:43 Uhr:

Zitat:

@schattenparcker schrieb am 26. April 2019 um 10:14:15 Uhr:

Hallo zusammen !!

Nutzt mal die SUFU und gebt ( Regeneration ) ein , mit einem Kasten Bier , und viel Zeit :D :D

besonders die Beiträge von @ carli80 sind Interesant.

MFG Uli

Toller Beitrag!

Hallo dv946 !!

Ja , das finde ich auch , weil man hier auf die Erkenntnisse und Erfahrungen aller zurückgreifen kann ,die sich mit diesem schon Thema beschäftigt haben , ( das ist ja nicht neu )

MFG Uli

Danke ;)

wobei zugegebenerweise meine Erkenntnisse sich schwerpunktmäßig auf den 1,6 TDCI beziehen.

Für den 2.0 haben u.a. @Freis und @urgrufty mehr Erfahrung:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen