ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Zu "AOL-Mail-Problem"

Zu "AOL-Mail-Problem"

Themenstarteram 25. April 2005 um 5:31

Hallo,

leider habe ich keinen direkten Link gefunden HABU direkt zu antworten. Aber hast Du /habt Ihr schonmal geprüft, ob Euer Mailgateway (ich weiß ja nicht, über wen ihr Mails versendet) evt in einer der RBL´s steht?

Das wäre eine Grund und man könnte dann auch was gegen machen.

cu..Marcus

Ähnliche Themen
91 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sataan1976

hommer1964...lol genau das meine ich.

also hab ich doch recht, das protokol stimmte nicht und es kommt nun hinzu, dass die mt user mit aol account oder zumindest einige die mails von mt als spam gemeldet haben, weil sie nicht wussten wie sie das abstellen oder ähnliches, also stimmt meine aussage wohl zu 100% und glaub mal ich lese hier nicht nur in diesem tread mit sondern auch in weiteren aol treads und in der hauptangelegenheit von habu. und ich finde es schon sehr entgegenkommend, dass aol sich die mühe macht überhaupt was zu unternehmen z.b. die mails an eine gesonderte mt emailaddy zurückzuschicken, falls sie unerwünscht waren.

viele andere provider hätten gesagt, sorry aber das problem liegt bei ihnen und ist nicht unsere sache.

ich glaub du hast mich ein bisschen Falsch verstanden, der PTR hat gefehlt das hat Habu auch gesagt in diesem Fall kann man es vielleicht noch verstehen das AOL die User bevormundet und einfach alle Mails blockt. Aber dieses Problem ist behoben und nur weil ein paar User zu dämlich sind eine Benachrichtigung zu deaktivieren gleich die komplette Domain zu blocken ist absolut Idiotisch und dies ist ein Problem von AOL.

Deswegen habe ich das Beispiel mit GMX gebracht jeder User kann für sich entscheiden ob er Mails mit PTR oder Empfangen will oder nicht jeder User kann seine eigenen Black und Whitelists einrichten, es gibt sogar einen Punkt der heißt GMX Standard verwenden für alle die nicht in der Lage sind das selbst zu konfigurieren.

Wenn ich jetzt bei AOL wäre würde ich erwarten das Mails zu mir kommen die ich wünsche auch wenn andere User bei AOL einfach zu dämlich sind etwas richtig zu machen und fälschlicherweise Mails von MT als Spam klassifizieren warum muss ich als AOL Kunde für das Fehlverhalten anderer AOL User büssen? Und genau das ist das Problem von AOL sollen dies so machen wie bei GMX da kann jeder selber seine Sachen einstellen und meinetwegen sollen die einen Standard machen so lange man den auf seine eigene Bedürfnisse anpassen kann.

Und jetzt Beantworte mir bitte eine Frage warum dürfen andere AOL User entscheiden welche Mails du bekommst und welche nicht?

@blacktm sorry aber man muss nach einer zwangstrennung nicht unbedingt neustarten. das ist ein hardwareproblem der user und hat nix mit aol zu tun. ich starte nunmal neu, weil mein rechner damit nicht klar kommt únd ich keine lust habe die nächste std alle 10 min rauszufliegen.

wie gesagt hat NIX mit aol zu tun. wenn ich mich richtig erinnere kommt die zwangstrennung eh nicht vom provider sondern von der telekom, aber darauf will ich mich net festlegen lassen.

black von mir aus kann mt gerne aol ip´s sperren, aber dann wars das auch mit diesem forum, denn wir reden hierglaube ich net über 10 aol user sondern einigen 100 registrierten mt usern mit einem aol anschluss. mal abgesehn davon gibt es genug möglichkeiten die ip sperre zu umgehen ;)

@hommer1964

ich glaub du verallgemeinerst es immernoch.

nicht die aol user haben in diesem fall entschieden, dass mt spam iss sondern die mt user, die bei aol sind und dort mit den mt mails nicht klar kamen.

also das gleiche wie bei gmx.. jeder entscheidet selber und wenn dann ein anbieter der mails verschickt. sorry ich glaub du hast die dimensionen nicht verstanden die nötig sind, damit eine mail permanent geblockt wird. da reicht es nicht, das 5 mt user mit aol dieses als spm markiert haben.

ausserdem hast du hier den tread nicht durchgelesen. denn aol bietet dir an die sperre zu umgehen indem du die einstellungen änderst und somit nur noch deinen persönlichen spamschutz hast.

so nu langsam wird mir das aber echt zu anstrengend hier gegen all die vorurteile anzukämpfen. pn mässig, weiss ich, dass ich net alleine mit dieser meinung da stehe und bin auch der meinung, dass wenn man sich diesen tread nu mal aufmerksam durchließt und drüber nachdenkt nicht alles so schlimm ist, wie es einige darstellen und das sich auch viel geändert hat seit der zeit wo einige hier bei aol waren oder mal was damit zu tun hatten.

Zitat:

Original geschrieben von Sataan1976

black von mir aus kann mt gerne aol ip´s sperren, aber dann wars das auch mit diesem forum, denn wir reden hierglaube ich net über 10 aol user sondern einigen 100 registrierten mt usern mit einem aol anschluss.

Ich ging von einigen tausend AOL Usern aus und das es auch einige tausend AOL User braucht um eine Domain zu blocken immerhin reden wir ja von 30Millionen Kunden aber wenns nur ein paar hundert sind finde ich das sehr wenig.

Zitat:

Original geschrieben von Sataan1976

ich glaub du verallgemeinerst es immernoch.

nicht die aol user haben in diesem fall entschieden, dass mt spam iss sondern die mt user, die bei aol sind und dort mit den mt mails nicht klar kamen.

was ist daran Veralgemeinert ich bin einfach mal davon ausgegangen das es eine logische Konsequenz ist das die AOL user die von MT ne Mail erhalten und die dann als Spam abtun auch bei MT sind und das diese Tatsache nicht extra erwähnt werden muss.

Zitat:

Original geschrieben von Sataan1976

sorry ich glaub du hast die dimensionen nicht verstanden die nötig sind, damit eine mail permanent geblockt wird. da reicht es nicht, das 5 mt user mit aol dieses als spm markiert haben.

Da gebe ich dir recht ich dachte dazu benötigt man einige tausend aber wenn wie du oben schreibst es nur ein paar hundert gibt habe ich ein wenig falsch gedacht.

Zitat:

Original geschrieben von Sataan1976

ausserdem hast du hier den tread nicht durchgelesen. denn aol bietet dir an die sperre zu umgehen indem du die einstellungen änderst und somit nur noch deinen persönlichen spamschutz hast.

Das muss ich echt überlesen haben, ich dachte das würde nicht gehen aber wenn das geht dann sag doch QPhalanx wie das geht denn er hat ja das hier geschrieben:

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Ich bezahle bei AOL dafür, eMails zu erhalten. Mir wird aber vorbehalten, welche eMails ich überhaupt zu Gesicht bekomme.

QPhalanx wird sich mit Sicherheit freuen wieder MT Mails an seine AOL Adresse zu bekommen.

@QPhalanx

sag doch bescheid wenns bei dir wieder geht.

@Sataan

kannst du mir sagen wo das in etwa gestanden hat denn dieses Stück muss ich total überlesen haben.

Zitat:

Original geschrieben von Sataan1976

das ist ein altbekanntes Problem von AOL, dass einige E-Mails nicht ankommen, auch nicht im Spamordner. Ich gehe diesem Problem schon jahrelang aus dem Weg, indem ich einfach eine Web.de Adresse gemacht habe, die ich dann zu meiner aktuellen aol.com Adresse weiterleite und fertig.

Mal ne dumme Frage wenn du wie du geschrieben hast Mails von MT empfangen könntest warum benutzt du dann den umweg über Web.de?

ich hatte aol zitiert:

Sollten Sie diesen Service nicht wünschen, steht es Ihnen frei, Ihre Mails über Port 587 zuzustellen.

Versenden Sie eMails eines anderen Dienstanbieter (Web.de, gmx.de, u.a.) fragen Sie Ihn bitte, ob

er das Senden von eMails über Port 587 unterstützt.

 

 

das mit den einigen hundert hab ich jetzt einfach mal so ín den raum gestellt, da ich keinen genauen überblick habe wieviel user hier im forum angemeldet sind. fakt ist allerdings, das es eine menge user beadarf um mt bei aol als spam einstufen zu lasen, wieviele das kann ich leider auch nicht sagen.

die 30 millionen aol user beziehen sich auf weltweit.

Zitat:

Original geschrieben von Sataan1976

ich hatte aol zitiert:

Sollten Sie diesen Service nicht wünschen, steht es Ihnen frei, Ihre Mails über Port 587 zuzustellen.

Versenden Sie eMails eines anderen Dienstanbieter (Web.de, gmx.de, u.a.) fragen Sie Ihn bitte, ob

er das Senden von eMails über Port 587 unterstützt.

Ähm das hat nichts mit dem Problem des Empfangens zu tun. Das mit Port 587 ist nur wenn du von deinem AOL Anschluss aus E-Mails versendest dann wird das von den AOL Proxys überwacht außer du sendest es über Port 587 dann geht es ohne AOL Proxy durch. Mit anderen Worten das was du Zitiert hast hat nichts mit der Problematik bei MT zu tun.

was die User Anzahl bei MT angeht gleich auf der Startseite steht wie viele Beiträge von wie vielen Autoren es gibt das ist zwar nur eine ganz Grobe Zahl da es vielleicht User gibt die noch nie geschrieben haben und andere die einmal geschrieben haben und dann nie wieder oder sogar schon den Account gelöscht haben aber die Zahl "275759 Autoren" kann vielleicht einen ganz groben Überblick geben.

Es ist doch ganz einfach. Ich nutze AOL, weil es ein Komplettangebot bietet. Also auch komplett eMail.

In dem Moment, wo ich auf FreeMail Anbieter verwiesen werde und dort irgendwas mit freien Ports nachfragen muss, ist das nicht mehr das benutzerfreundliche AOL Prinzip, sondern ein umständlicher Umweg.

Zudem - was kann ich dafür, wenn hundert andere User die MT Mails als Spam melden, wieso werden sie dann mir auch vorenthalten? Und nochmal, das ist KEIN technisches Problem von meiner Seite aus und ich habe die MT Mails weder als Spam gemeldet noch befinden sie sich in dem Spam Ordner. Sie sind einfach nicht da, denn wie habu ja bereits geschrieben hat - sie werden zurück geschickt!

Zitat:

Original geschrieben von hommer1964

Ähm das hat nichts mit dem Problem des Empfangens zu tun. Das mit Port 587 ist nur wenn du von deinem AOL Anschluss aus E-Mails versendest dann wird das von den AOL Proxys überwacht außer du sendest es über Port 587 dann geht es ohne AOL Proxy durch. Mit anderen Worten das was du Zitiert hast hat nichts mit der Problematik bei MT zu tun.

das senden bezog sich hier um das senden z.b. von web.de oder gmx oder sonstige, die NACH aol senden..

das ganze bezog sich auf die spamgeschiche únd war teil einer stellungnahme seitens aol zum thema wieso teilweise mails nicht auf aol accounts ankommen ;)

bitte zuerst RICHTIG lesen und nicht auf ein schlüsselwort gucken und wenn es zufällig fällt, dann sofort drauf antworten. denn querlesen will auch gelernt sein.

 

@qphalanx es ist nunmal so und feddich, weiss nicht wieso man das ganze hier so hochschaukelt, du hast genug lösungsvorschläge nun bekommen, die niemanden weh tun.

1: stell aol mail auf port587 um, wie das funktioniert erklären die die freundlichen mitarbéiter von aol unter tel: 0180313164 (kenn ich schon auswendig, weil ich selber oft genug probs hatte)

oder unter kennwort: techpro in deinem aol browser

danach kannst du gaaaaaaaanz alleine mit deinem spameinstellungen bestimmen welche mails dich ereichen oder nicht.

2. nimm dir ein web.de freemailaccount, logge dich einmalig ein und stelle eine weiterleitung zu deinem aol account en. in zukunft benutzt du diese web.de adresse für foren und alles geht normal weiter.

du musst dich nieeeeeeee wieder bei web.de einloggen ausser um einmal alles frei zu schalten, wenn du den code bekommst.

sorry aber einige leute geilen sich hier lieber an dem problem auf anstatt mit ein paar einstellungsänderungen diesem problem aus dem weg zu gehen.

sorry hab 3. vergessen

kündige aol und wechsel nach arcor oder ähnlichen die haben auch komplettangebote, sind billiger und viel besser *lol*

ach ja eins habe ich vergessen, aol gibt im mom keine adressen raus wenn die polizei anfragt nur mit richterlichen beschluss ;) andere anbieter haben das ganze nicht so ernst genommen und haben schon des öfteren die adressen der user rausgegeben ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sataan1976

das senden bezog sich hier um das senden z.b. von web.de oder gmx oder sonstige, die NACH aol senden..

das ganze bezog sich auf die spamgeschiche únd war teil einer stellungnahme seitens aol zum thema wieso teilweise mails nicht auf aol accounts ankommen ;)

Wir sind uns doch einig das ich mich darauf bezog wie man Mails von MT empfangen kann und dann kam deine Antwort von oben da gehe ich auch mal davon aus das du die Problematik des Empfangs von MT gemeint hast oder? So wenn wir uns da einig sind dann hier mal meine Antwort zu deinem letzten Post.

Da hast du auch recht aber das hat nichts mit Port 587 zu tun du verwechselst da was, wenn du deinen Client auf Port 587 änderst dann kannst du als AOL user E-Mails versenden ohne das diese von AOL geblockt werden. Aber deswegen kannst du noch keine Mails Empfangen die von AOL geblockt werden.

Ich Versuchs mal möglichst einfach zu erklären.

Mailversand läuft von deinem Client aus über SMTP Standard Port 25 wenn du da E-Mails versendest an z.B. GMX werden die Mails geprüft bevor sie Weiterversand werden. Wenn du aber jetzt den SMTP Port auf 587 änderst dann werden die Mails direkt an GMX versandt ohne von AOL überprüft zu werden.

Der Mailempfang läuft über POP auf Standard Port 110 und da nützt dir es nichts wenn du auf Port 587 umstellt deswegen wirst du dann auch keine Mails von MT erhalten.

hommer noch einmal langsaaaaaaaaaaaaaam zum mitlesen extra nur für dich.

auch das empfangen von mails läuft bei aol über den standart port 25. dieses kann man umstellen auf port 587 und die mails gelangen direkt ohne umwege in das aol postfach ohne von aol überprüft zu werden. war das nun deutlich genug?

man sollte lediglich überprüfen ob web.de oder andere mail anbieter von denen man sonst noch post bekommt das SENDEN über port587 unterstützt damit man es bei aol ober port587 EMPFÄNGT!!!

also würde die mt mail über port587 bei aol ankommen!!! (ausser der user hat sonstige sperren eingerichtet)

hoffe du hast es nun verstanden.

ansonsten kannste das ganze gerne mit einem aol account bei aol nachlesen. dafür musst du einfach mal als kennwort : status oben im aol browser eingeben und mit enter bestätigen. ;) falls du kein aol account zur verfügung hast guck einfach mal in diesem tread wo ich das ganze mit aol zitiert habe dort steht das gleiche auch nochmal.

am 30. April 2005 um 21:57

Was soll denn nun an AOL einfach sein, wenn man da Ports und so einstellen muß?

wer redet von müssen? wie gesagt gibt auch alternativen. ausserdem wird dir der support dabei garantiert freundlich zur seite stehn ;)

am 1. Mai 2005 um 6:07

Zitat:

Original geschrieben von Sataan1976

hommer noch einmal langsaaaaaaaaaaaaaam zum mitlesen extra nur für dich.

auch das empfangen von mails läuft bei aol über den standart port 25. dieses kann man umstellen auf port 587 und die mails gelangen direkt ohne umwege in das aol postfach ohne von aol überprüft zu werden. war das nun deutlich genug?

man sollte lediglich überprüfen ob web.de oder andere mail anbieter von denen man sonst noch post bekommt das SENDEN über port587 unterstützt damit man es bei aol ober port587 EMPFÄNGT!!!

also würde die mt mail über port587 bei aol ankommen!!! (ausser der user hat sonstige sperren eingerichtet)

Danke für diese Wunderbare Erklärung aber du widersprichst dich selbst. Ich geb zu das ich nicht wusste das der Mailempfang bei AOL auch über Port 587 bzw. Port 25 möglich ist. Aber du schreibst doch selbst das du damit Mails Abholen kannst bei Web.de oder GMX aber du holst doch keine Mails bei MT sondern bei einem Mail Provider ab und ich glaube man kann es von MT nicht verlangen extra für die AOL User einen Mail Provider zu spielen.

ich wiederspreche mir nicht selbst, da ich immer die gleiche sache schreibe und ich denke du willst es enfach nicht verstehen oder wahrhaben, sorry du solltest dir nochmal den ganzen tread durchlesen und dann sollten alle fragen beantwortet sein, sollten neue fragen auftreten bin ich gerne bereit diese zu beantworten, aber ansonsten habe ich keine lust mehr mich ständig zu wiederholen.

Zitat:

Original geschrieben von Sataan1976

ich denke du willst es enfach nicht verstehen oder wahrhaben, sorry du solltest dir nochmal den ganzen tread durchlesen und dann sollten alle fragen beantwortet sein, sollten neue fragen auftreten bin ich gerne bereit diese zu beantworten, aber ansonsten habe ich keine lust mehr mich ständig zu wiederholen.

dito

http://www.heise.de/newsticker/meldung/56418

http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?list=1&forum_id=73970

http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=7432540&forum_id=73970

Deine Antwort
Ähnliche Themen