ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Probleme mit der Suchfunktion

Probleme mit der Suchfunktion

Ich hatte letzte Woche und heute vor ein paar Stunden folgendes Problem:

Nach Eingabe eines Suchbegriffes und Ausführen der Suchfunktion erscheint auch die Meldung "Deine Suche ist in Arbeit...". Aber anstatt mich zur Trefferliste weiterzuleiten, lande ich wieder in der leeren Suchmaske. Zur Zeit funktioniert es wieder normal.

Hat sonst noch jemand das Problem oder liegt es mir?

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 20:15

Aus gegebenen Anlass:

Ich habe gerade wieder das Problem. Egal ob ich die Hauptsuche oder die Suche direkt im Forum nutze.

Funktioniert die Suche bei euch einwandfrei?

ja ich hatte das vor ein paar Tagen zum ersten mal genau so wie du es beschrieben hast - Cache löschen hat nichts gebracht - immer wieder bin ich zur Suchmaske zurückgekommen.

Das war allerdings nur bei einem bestimmten Suchbegriff (den ich nicht mehr weiß ^^) so.

nach ca. 20 min. hab ich das Wort nochmal eingegeben und plötzlich habe ich dann doch Ergebnisse bekommen :)

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 21:29

Ich glaube ich habe das Problem lokalisiert. Der Fehler tritt immer dann auf, wenn sich ein Umlaut im Suchbegriff befindet.

Bei

"Schaltplan" funktioniert bei mir die Suche,

bei

"Schaltpläne" dagegen nicht.

hmm.. bei mir war auch ein Umlaut dabei!!!

aber mir fällt das Wort nichmehr ein.......

ahh jetz weiß ichs wieder :) nach "Klappschlüssel" hab ich gesucht

Zitat:

Original geschrieben von Bleman

Ich will auch so eine Fehlermeldung. ;)

Ich habe noch nie eine bekommen.

(aus "MT langsam wegen ebay?" !)

Nicht dass ich Dir etwas Schlechtes wünsche, aber wie man ja sieht, hast Du ja förmlich darum gebettelt, dass bei Dir mal etwas passiert! :D

 

Aber "Scherz beiseite"! ;)

Ich hatte bisher noch keine der oben beschriebenen Erscheinungen und habe es gerade eben auch mal mit der Suche nach "tür", "rückbank", "träger" und "flügel" probiert und ich habe eindeutige Ergebnisse erhalten!

Jetzt warte ich mal zur Abwechslung darauf, dass ich einen ähnlichen "Fehler"(?) sehe! ;)

 

Gruß, Dynator :)

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 22:31

Ich hab das gerade noch was herausgefunden. Das Problem tritt nur beim Firefox auf. Ich habe gerade mal die Suche mit dem IE getestet - und siehe da - sie funktioniert.

Tja, und ich benutze momentan den Feuerfuchs 1.0.7 und habe keine derartigen Probleme!

Daran sollte es ja dann wohl auch nicht liegen!

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 22:46

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Tja, und ich benutze momentan den Feuerfuchs 1.0.7 und habe keine derartigen Probleme!

Daran sollte es ja dann wohl auch nicht liegen!

Jetzt nimm mir doch nicht jeden Spaß an meiner Detektivarbeit. ;):)

Ich habe den neuesten Firefox: 1.5

Nutzt sonst noch jemand den 1.5er Firefox und hat diese Probleme? Wenn nicht, dann muss ich woanders weitersuchen.

So, hab eben den 1.5 drüber gebraten und reiche Dir hiermit die Hand im Club der Leidensgenossen! :D;)

Werd' das Teil jetzt erstmal testen und wenn das dann die einzigen Kröten sind, die man schlucken muss, kann man sich ja überlegen, das Teil an Bord zu lassen! Ansonsten kommt eben der 1.0.7 wieder drauf! ;)

 

Gruß, Dynator :)

Zitat:

Original geschrieben von Bleman

Jetzt nimm mir doch nicht jeden Spaß an meiner Detektivarbeit. ;):)

Ich habe den neuesten Firefox: 1.5

Nutzt sonst noch jemand den 1.5er Firefox und hat diese Probleme? Wenn nicht, dann muss ich woanders weitersuchen.

Feuerfuchs1.5+FasterFuchs=gleiches Problem !

Mit den IE klappst einwandfrei.

Viele Grüße

g-j:)

jetzt haben wir wohl den Übeltäter - rein ZUFÄLLIG hab ich die Probleme auch erst seit ich die neue Firefox-Version 1.5 drauf hab.

 

was war nochmal der Grund warum Firefox in Form eines Stickys empfohlen wurde??????? *grml*

Ist bei mir egal, ob Firefox 1.5 oder der aktuelle Internet Explorer (keine Ahnung, welche Version, jedenfalls die, die man unter XP über das Webupdate aktuell hat). Die Suchfunktion findet im Prinzip nichts.

Beispiel: Ich habe in den letzten Wochen und Monaten bestimmt 30 oder 40 mal einen Link zum Thermostat-Wechsel gepostet. Bis vor kurzem fand die Suchfunktion (Begriff thermostat, Autor ytna) nichts davon, mittlerweile findet sie immerhin einen Beitrag vom 2.12.

Ich bleibe dabei, die Suchfunktion ist unbrauchbarer Mist.

Mag ja sein, hilft uns jetzt aber überhaupt nicht bei der Lösung von obigem Problem! ;)

 

Gruß, Dynator :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Probleme mit der Suchfunktion