ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Zu "AOL-Mail-Problem"

Zu "AOL-Mail-Problem"

Themenstarteram 25. April 2005 um 5:31

Hallo,

leider habe ich keinen direkten Link gefunden HABU direkt zu antworten. Aber hast Du /habt Ihr schonmal geprüft, ob Euer Mailgateway (ich weiß ja nicht, über wen ihr Mails versendet) evt in einer der RBL´s steht?

Das wäre eine Grund und man könnte dann auch was gegen machen.

cu..Marcus

Ähnliche Themen
91 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sataan1976

ich denke du willst es enfach nicht verstehen oder wahrhaben

Mach dich doch bitte erst bei geeigneten Quellen schlau (oder setze z.B. mal einen eigenen Mailserver auf), bevor Du anderen die Sachkenntnis absprichst.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Mach dich doch bitte erst bei geeigneten Quellen schlau (oder setze z.B. mal einen eigenen Mailserver auf), bevor Du anderen die Sachkenntnis absprichst.

MfG BlackTM

denke aol ist geeignete quelle genug zu diesem problem und dein weiterer einwand hat nix mit dem problem zu tun. wie gesagt, ich werde mich nicht mehr hierzu grossartig äussern ausser bei neuen fragen, denn hier will eh niemand von seiner anti aol meinung wegkommen.

soll mir aber auch mittlerweile egal sein.

find es nur lächerlich, dass man bei aol von bevormundung redet, dass man mails von foren selten bekommt, da sie als spam erkannt werden, aber es sagt niemand was gegen die automobilindustrie, die einem beschränkungen ohne ende einbaut weil man dem fahrer das vernünftige fahren nicht zutraut.

so denke so langsam sollten wir zurück kehren zum eigendlichen sinn dieses forums, denn hier ist kein internetprovider forum, sondern ein MOTOR TALK!

frage mich sowieso, weiso die meisten user die es betrifft sich hier nicht zu wort melden, sondern nur leute sich melden, die mal gehört haben, dass aol nicht toll sein soll.

naja ist ja meistens so aber soll mir nu auch egal sein...jedem das seine...

werde wie gesagt ab jetzt nur noch auf neu aufkommende fragen reagieren ansonsten viel spass mit EUREN problemen, denn ich bin aol user und habe damit kein problem

am 1. Mai 2005 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von Sataan1976

find es nur lächerlich, dass man bei aol von bevormundung redet, dass man mails von foren selten bekommt, da sie als spam erkannt werden

Die Mails sind aber kein Spam.

Zitat:

Original geschrieben von habu

...Allerdings ist das in meinen Augen ein klares Anzeichen dafür, dass AOL, glaubt, man müsse die Spielregeln von AOL befolgen, wenn man Emails befördert bekommen möchte. Hochmut kommt vor... der Kündigung!

Hochinteressant...

Ich war mal vor vielen Jahren bei AOL Kunde und mich hat es damals (weiß nicht ob das heute auch noch so ist) schon tierisch geärgert dieses Einwahlprogramm zwingend benutzen zu müssen um mit AOL surfen zu können. Dabei war es zum Zeitpunkt meiner Mitgliedschaft auch nicht möglich andere Betriebssysteme außer MS-Produkte (wegen diesem Einwahlprogramm) zu nutzen. Tja, das hat AOL damals einen Kunden gekostet...

"Spielregeln" wie die des Mailversandes wundern mich also nicht. AOL ist aber sicherlich keine Außnahme, dies nur vorweg. Aber die Art und Weise?...typisch, mehr fällt mir dazu nicht ein :rolleyes:

grüsse

am 1. Mai 2005 um 22:22

Na, ich frag mich wer die Ausnahme ist, wenn andere ISP das nicht machen.

So hier mal was für alle zum abregen.

@Gepard

Ich bezog mich dabei nicht auf ISP allein denn ich habe von einigen gmx-Usern gehört daß die ebenfalls Probleme mit ihren Mails hatten (EDIT: ich seh gerade das gmx jetzt auch unter die Provider gegangen ist?). Da sind dann auch Mails nie angekommen. Ob das mittlerweile geändert wurde kann ich nicht sagen, aber wenn ich eine gmx Adresse sehe, stellen sich mir die Nackenhaare hoch... ;)

grüsse

am 4. Mai 2005 um 7:44

Moin,

ich möchte nochmal auf das aktualisierte Announcement hinweisen... AOL hat den Block jetzt aufgehoben und ich bekomme auch wieder MT Mails auf meinen AOL Account.

Das bestätigt wohl meine Aussage, dass der Fehler nicht auf meiner Seite zu suchen war. Wie auch immer - ich bin ganz glücklich darüber, dass reagiert wurde.

Grüße,

qp

am 4. Mai 2005 um 8:40

@AOL User

mal ne Frage gibts bei AOL eigentlich auch ein Webinterface oder kann man seine Mails nur mit einem Mailprogramm abholen?

am 4. Mai 2005 um 8:56

Gibt auch die AOL Webmail als externe Möglichkeit.

am 4. Mai 2005 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Gibt auch die AOL Webmail als externe Möglichkeit.

Ah sehr Interesant.

Danke

So denke damit kann man nun das thema abschliessen, hierbei sieht man mal wieder, dass aol wenigstens etwas unternimmt, bei vielen anderen providern bezweifel ich stark, das es zu einer lösung gekommen wäre.

 

@hommer1964

man hat bei aol 3 möglichkeiten an seine mails zu kommen.

1. die aol software

2. eine mailsoftware z.b outlook

3. www.aol.de also über die deutsche hp

naja ok man kann es auch noch per handy also wap oder so machen aber denke das ist nicht die wahre lösung

am 4. Mai 2005 um 11:45

Das beste wird sein, wir wechseln alle zu AOL - die scheinen ja echt klasse zu sein. Zumindest findet man wohl absolut nichts negatives an denen.

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Das beste wird sein, wir wechseln alle zu AOL - die scheinen ja echt klasse zu sein. Zumindest findet man wohl absolut nichts negatives an denen.

das hat niemand behauptet, bei jedem gibt es probleme, zumindest hab ich noch keinen ohne geunden... aber ich denke aol hat das problem zur zufriedenheit gelöst also sollte man mal wieder runterkommen und dies auch anerkennen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sataan1976

S@hommer1964

man hat bei aol 3 möglichkeiten an seine mails zu kommen.

1. die aol software

2. eine mailsoftware z.b outlook

3. www.aol.de also über die deutsche hp

naja ok man kann es auch noch per handy also wap oder so machen aber denke das ist nicht die wahre lösung

Hab die Frage nur aus einen Grund gestellt, du sagtest ja das es möglich ist die MT Mails zu erhalten wenn man den Client auf Port 587 umstellt. Hab mich dann aber gefragt wenn das wirklich so gehen soll wie das AOL macht? Erstmal die E-Mails annehmen wenn Client auf Port 25 E-Mails abholt dann E-Mail abweisen wenn auf Port 587 dann e-Mail zustellen?

Das würde ja heißen die Mails wären per Web Zugang zu sehen und erst bei Abfrage vom Client würde die E-Mail zu Habu zurück gehen. Für mich ergibt das einfach keinen Sinn ich denke nach wie vor das die Mails von AOL direkt abgewiesen wurden ohne Berücksichtigung der Port Einstellung.

Bin späth dran muss weg.

Ciao.

Deine Antwort
Ähnliche Themen