ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MT Mailer (Nicht doppelt, nicht dreifach - nein vierfach gut ;-)

MT Mailer (Nicht doppelt, nicht dreifach - nein vierfach gut ;-)

Themenstarteram 11. August 2005 um 12:24

Hi zusammen,

ist es ein "Fehler", wenn ich ein Forum abonniere und dann im Forum noch mal ein Thema, weil ich dann grundsätzlich 2 Mails bekomme? Kann man das steigern, so dass 4 Meldungen kommen? ;-))

Ich habe mal ein Beispielthema genommen und ein Screenshot bei mir am PC gemacht. Die Frage, die ich mir stelle ist halt, ob der MT Mailer nicht "mit kommt" oder ich einen Abonnementenfehler gemacht habe.

Thanx

Torsten - der XC-Fan (und MT-Fan ;-)

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 11. August 2005 um 12:50

Ich versteh deine Frage net wirklich ...........!

dein Bildchen sagt mir nur das um 11:07, 11:27, 11:28 und 11:35 jmd dort geantwortet hat .... was du nun uns sagen willst - ich weiß es nicht :(

Der "MT Mailer" meldet sich ja immer, wenn jmd ein neuen Post abgibt,.. un wenn in dem Thread nun 100 Leute in 30min antworten würden, wär dein Postfach bissi voller ...

wie gesagt, ich hab mir einige male deine Frage durchgelesen, wenn ich irgendwas geschrieben hab was passt - okay, wenn nicht erkärs mir ;)

Gruß Micha

Themenstarteram 11. August 2005 um 13:08

Hi Micha,

der Mailer sollte (so hat er jedenfalls bisher bei mir den Eindruck erweckt) Dich informieren, dass ein neuer Beitrag da ist. So weit, so gut.

Wenn in der Zwischenzeit mehrere neue Beiträge auflaufen, informiert er eben nicht jedesmal den Abonnenten sondern wartet bis dieser das Forum wieder besucht. Das spart E-Mail Verkehr (Bandbreite), die CPU des MT Mailers hat weniger zu tun und schon die Nerven des Abonnenten ;-)

Falls ich das aber entweder falsch verstanden habe oder das Verfahren umgestellt wurde, dann wäre es natürlich wie geschehen richtig :-)

Eine weitere Frage ist/war, ob, wenn man ein Forum abonniert (als ganzes) und dann in diesen Forum einen Thread ebenfalls abonniert, dann bei einem neuen Post gleich 2 Medlungen kommen (oder sinnigerweise nur eine Mail)?

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (hoffe, ich habe es nun nicht noch komplizierter gemacht - bin ich Spezialist drin ;-)

am 11. August 2005 um 15:44

Sei gegrüßt Torsten,

un ja ...hehe,... nun hab ichs schon besser verstanden ;)

also ich kenns nur von einigen hier (ich mag kein Abo, ob Zeitschriften oder hier*g) das sie jedesmal ne Mail bekommen haben wenn ein User was geschrieben hat ....

Und ja - wie gesagt, somit freut sich deine eMail-Box wenn mal ein Thread abonnierst der richtig abgeht ;)

Ob man nun 2 eMail bekommt, wenn man forum und Thread abonniert - det wees ick och nüsch - aber könnts mir irgendwie nicht vorstellen.

Bzw. ich hab ja glaub damals, als ich hier neu war, auch mal paar Forum in mein "Abo" gepackt ... aber NIE eMail bekommen...

Entweder mag MT mich nicht - oder es gibt da nie eMails ...

hmmm... ich tippe aufs erste ;)

gruß Micha

Ich habe mehrere Unterforen abonniert, bekomme aber nur Mails für abonnierte Threads. Wenn in den Unterforen was anderes passiert (neuer Thread o.ä.), dann sehe ich das nur hier im Kontrollzentrum und bekomme keine Mails.

Du bekommst für jeden neuen Post im Thread eine eMail, egal ob du dazwischen da warst oder nicht.

Wie das mit Foren funktioniert weiß ich nicht, da ich noch nie ein Forum im Abo hatte.

Ich bekomme nur eine Benachrichtigung pro Thread, wenn ich längere Zeit nicht online bin - egal wieviele neue Beiträge gepostet wurden.

Genau so soll es auch sein und so steht es auch in jeder Mail.

Zitat:

Hallo Farmah,

querys hat zu dem Thema: MT Mailer (Nicht doppelt, nicht dreifach - nein vierfach gut ;-) geantwortet, welches Du abonniert hast. Das Thema befindet sich im Forum: Sagt's uns! bei Motor-Talk.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?threadid=772448&goto=newpost

In diesem Thema könnten noch weitere Antworten sein, doch solange Du das Board nicht wieder betrittst, bekommst Du keine neuen Benachrichtigungen.

Gruss,

Dein Motor-Talk Team

am 11. August 2005 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von querys

Du bekommst für jeden neuen Post im Thread eine eMail, egal ob du dazwischen da warst oder nicht.

Wie das mit Foren funktioniert weiß ich nicht, da ich noch nie ein Forum im Abo hatte.

Nein. Wenn ich jetzt hier Antworte und dann mich abmelde und in nem Monat wieder reinschau bekomm ich nur eine mail, egal wieviel antworten ich bekomme.

Manchmal macht der Server jedoch auch scheibar Mukken, grad wenn viel und schnell hintereinader geantwortet wird, dann kann es passieren das du auch mehre mails bekommst. ( Schön zusehen an den RennThreads im F1 Forum :D)

Das mit den Forum abonieren klappt nicht. Du bekommst keine Nachrichten. Du sieht die Foren nur im Kontrollzentrum

Ich habe es wie folgt festgestellt:

Wenn ich antworte und daraufhin sofort das Forum verlasse (Browserfenster schließe), bekomme ich bis zum nächsten Besuch nur eine Mail pro Thread, egal wie viele Antworten es gab.

Bleibe ich jedoch im Forum und lese andere Foren, erhalte ich für jede Antwort eine Mail.

am 11. August 2005 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Bleman

Wenn ich antworte und daraufhin sofort das Forum verlasse (Browserfenster schließe), bekomme ich bis zum nächsten Besuch nur eine Mail pro Thread, egal wie viele Antworten es gab.

Bleibe ich jedoch im Forum und lese andere Foren, erhalte ich für jede Antwort eine Mail.

Und genau so sollte es sein.

Themenstarteram 12. August 2005 um 13:23

OK, heute habe ich den endgültigen Beweis bekommen, dass der MT Mailer "spinnt" ;-)

Wer es prüfen will, hier der Original Thread -> http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Und im Anhang die Massen-Mails die der Mailer verursacht.

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und wollte das ja nur mal anmerken, MT macht auch mit diesem Problem Spaß ;-)

am 12. August 2005 um 14:13

Weiß gar net du hast ,... Torsten

sieht doch lustig aus :D :p

Aber ja ... glaub der MT-Mailer mag dich :)

... viele Mails

 

Hallo Motor-Talker !

Auch ich leide an der Überbeschäftigung des MT-Mailservers. :(

Die Mails treffen doppelt bis dreifach bei mir ein, geschrieben wurde jeweils aber nur ein neuer Beitrag.

Was gibt es für eine Abhilfe? Es gibt bestimmt eine Alternative zum Junkmailordner... ;)

MfG

124er Kombi

Das liegt vielleicht daran, dass ihr euch in dieser zeit im Forum aufhaltet, dann schickt euch der Mailserver immer eine neue Mail, weil er denkt, ihr habs noch nicht gesehen.

 

Ich finde es persönlich besser, 2 oder 3 Mails zu bekommen, weil wenn ich eine mal kurz auslasse geht sie auf nimmerwiedersehen unter, und ich verpasse vielleicht den Thread :)

Ich hab zwar auch gerne meine Themen aboniert um sie im "Profil" gerne wiederzufinden jedoch hätte ich gerne alle E-Mails abgestellt. Können der Admin oder die Mods nicht etwas dagegen tun?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MT Mailer (Nicht doppelt, nicht dreifach - nein vierfach gut ;-)