ZKW Scheinwerfer schlechte Ausleuchtung?

BMW 3er E46

Hallo liebe Community,

ich habe seit neuestem einen 330i e46 Bj. 2004 und habe, wie ein paar andere, das Problem, dass nach ca. 9 Jahren und 150.000 km die Scheinwerfer wohl nicht mehr so leuchten wie sie sollten...

Hatt bzw. hatte jemand von euch dasselbe Problem? Habt ihr die Reflektoren getauscht? Wenn ja woher habt ihr diese bezogen? Sollte ich die Brenner gleich mittauschen? Oder kann es auch an was anderem liegen?
Kann man die ZKW Scheinwerfer ohne großen aufwand durch AL Scheinwerfer ersetzen?

Ist echt kacke bei diesem Wetter mit dunklen Xenons rumzufahren.. ich schalte schon reflexartig beim starten des Autos die vorderen Nebelscheinwerfer an....

Über jegliche Antworten freue ich mich!!!! 😉

Grüße Marco

Edit: bin gerade über ein anderes Forum auf diese Seite gestossen: http://www.retrofitlab.com/bmw-3-e46-zkw-oem-bi-xenon-1.html?_lang=2

Wenn das wirklich so ist wäre das ja ein Schnäppchen oder?
Hat jemand Erfahrung mit der Firma?

Beste Antwort im Thema

Sind sogar 1 zu 1 die gleichen

87 weitere Antworten
87 Antworten

Sind sogar 1 zu 1 die gleichen

ja, dass sieht genauso aus.

Super Tipp Danke

Passen die auch bei den AL Scheinwerfern?

Ihr müsst da aufpassen. Es gibt soweit ich weiß 3 verschiedene Versionen dieser Xenon Kits. Einmal ein Rep.Set für ZKW Xenon Scheinwerfer, wo Shroud und Reflektor verbrennen, dann ein Set um ZKW H7 mit dem Mini H1 auf Xenon umzurüsten. Das sind dann 2,5" Linsen anstatt der 3" Linsen und dann wohl noch das Rep.Set für die AL Bosch Xenon Leuchten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@dseverse schrieb am 30. November 2017 um 13:12:19 Uhr:

Ihr müsst da aufpassen. Es gibt soweit ich weiß 3 verschiedene Versionen dieser Xenon Kits. Einmal ein Rep.Set für ZKW Xenon Scheinwerfer, wo Shroud und Reflektor verbrennen, dann ein Set um ZKW H7 mit dem Mini H1 auf Xenon umzurüsten. Das sind dann 2,5" Linsen anstatt der 3" Linsen und dann wohl noch das Rep.Set für die AL Bosch Xenon Leuchten.

Ich hab die Bosch in meinem Cabrio als FL. Früher gab es ein Tauschkit mit den D2 Brenner.

Mitterweile (wie bei mir) wird alles auf D1 mit Bi-Xenon durch Retrofitlab geliefert. Kostet etwas mehr Umbauzeit, entschädigt aber auch mit bestem Licht.

Zitat:

@nickellodeon schrieb am 30. November 2017 um 13:25:11 Uhr:

Zitat:

@dseverse schrieb am 30. November 2017 um 13:12:19 Uhr:

Ich hab die Bosch in meinem Cabrio als FL. Früher gab es ein Tauschkit mit den D2 Brenner.

Mitterweile (wie bei mir) wird alles auf D1 mit Bi-Xenon durch Retrofitlab geliefert. Kostet etwas mehr Umbauzeit, entschädigt aber auch mit bestem Licht.

Wie, du hast D1R/S Brenner? Also mit integriertem Zündteil?

Also, auf was muss ich jetzt bei den normalen H7 AL Scheinwerfern achten? Das Fernlicht ist in einem Top Zustand, bei meinem ist es nur das Abblendlicht.

Versand dauert schon n ganzes Stück iwie. Laut Homepage steht da 2-3 Tage... Bestellt am 25.11.17

Hallo die Damen und Herren,

ich habe das mal auf ALIBABA "ausgegraben".

https://www.alibaba.com/.../ZH-E90-Mini-D2s-4-0_60698710396.html?...

Preislich wohl sehr interssant, jedoch gibt es dort eine Mindestabnahme von 20 Paar.

Vielleicht gibt es ja hier jemand, der mit dem Kauf dort Erfahrungen hat und eine Sammelbestellung hier organisiert Bei einem Preis um die 50,- EUR könnte ich mich auf ein Experiment mit diesen Teilen verleiten lassen.

Viele Grüße an all, die sich wieder ein perfektes Xenon-Licht wünschen.

Du kannst in den Filter Einstellungen, es auf ein Stück begrenzen. Die waren minimal teurer.

Hallo,

ich hab das Kit verbaut, hab nun aber im Bordcomputer die Kontrollleuchte aufleuchten.

Hat dieses Problem noch jemand, bzw. wie kann ich Abhilfe schaffen?

MFG

hat mit dem kit nichts zu tun, hast wohl was verbockt.

ich wüsste aber nicht was.

hast du das kit auch verbaut?

Hallo. Bei dem E46 Bj.04 meines Sohnes sind auch ZKW Xenon eingebaut. Bei Dunkelheit lebensgefährlich damit zu fahren. Neue Scheinwerder 1000€ p.Stck. Die Reflektoren waren verschmort. Wir haben diese Reflektoren bei Scheinwerferklinik in Geestacht tauschen lassen. Preis am 21.12. 280€ inkl. Ein/Ausbau der Scheinwerfer. Nun leuchten die Scheinwerfer wieder wie am 1.Tag.
Allen ein frohes Weihnachtsfest.

Die Retrofitlabel sind angekommen. Wollte sie einbauen, aber hab mich dagegen entschieden, weil du da soviel falsch machen kannst (ich sag bloß, die Position, wo du bohren sollst).
Da das Problem trotzdem gelöst werden muss, habe ich mich für eine spezielle Aluminion-Folie (selbstklebend) entschieden. Fotos folgen!

Deine Antwort