ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Farbe weiß beim Verkauf gut oder schlecht? Wie ansetzen?

Farbe weiß beim Verkauf gut oder schlecht? Wie ansetzen?

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 10:51

Hallo zusammen,

wir wollen unsere 330i Limo gegen etwas größeres eintauschen, und jetzt fragen wir uns, wie wir den preislich ansetzen sollen.

Ist ein weißer 2003er mit M-Paket und 120tsd km. Der Weiß-Hype ist ja noch nicht ganz vorbei, oder?

Der Wagen hat die Teil-Alcantara-Sitze, Klimaautomatik, Bi-Xenon, kein Navi.

Was meint Ihr, die Preise bei Mobile etc. sind ja so unterschiedlich, dass man sich darum kaum orientieren kann....

Dsc00963-large-large
Ähnliche Themen
18 Antworten

sich nur an den diversen börsen zu orientieren halte ich für falsch, denn DU musst doch wissen, wieviel du für das auto haben willst.

wenn dann keiner kommt und das auto haben möchte, überdenke den preis.

übrigens, gute werbung hier... :D

am 26. Mai 2010 um 11:05

Setz das Auto einfach mal zu einem Preis rein, den Du gut findest und der sich ganz grob an anderen "Konkurrenz"-Fahrzeugen orientiert.

Dann zählst Du einfach die Interessentenanrufe. Wenn es zu viele sind, dann nimmste das Fahrzeug wieder raus und stellst es eine Woche später mit neuen Bildern und neuem Text und höherem Preis neu rein.

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Setz das Auto einfach mal zu einem Preis rein, den Du gut findest und der sich ganz grob an anderen "Konkurrenz"-Fahrzeugen orientiert.

Dann zählst Du einfach die Interessentenanrufe. Wenn es zu viele sind, dann nimmste das Fahrzeug wieder raus und stellst es eine Woche später mit neuen Bildern und neuem Text und höherem Preis neu rein.

Mit höherem Preis? Und was sage ich den Anrufern solange? Ich will halt nicht zu verträumt rangehen, denn wenn ich 15000 reinschreibe, ruft ja vermutlich keiner an. Und wenn man dann den Preis senkt, denken die, die sich schon vorher für das Auto interssiert haben, aber vom Preis abgeschreckt wurden, dass irgendwas mit dem Auto nicht stimmt... deshalb möchte ich da realistisch rangehen.

Zitat:

wenn ich 15000 reinschreibe, ruft ja vermutlich keiner an.

stimmt! ;)

Ich gehe jetzt mal von MIR aus.

Mir wäre es nicht mehr wert, wenn das Auto weiss wäre. Eher weniger. Bei schwarz gegen silber könnte ich mir vorstellen, dass manche gezielt schwarz suchen. Der E46 sieht mit den schwarzen Stoßleisten nicht gerade sportlicher aus als wenn das Auto in schwarz wäre....

Wegen Preis: Mein Kumpel will gerade seinen 2003er 330i mit 58Tkm verkaufen. Xenon, Leder, M-Paket,... ER hat selbst bei 13 oder 12.500€ noch nicht verkauft.

Gruß Walu

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 5:36

Zitat:

Original geschrieben von walu123

I Der E46 sieht mit den schwarzen Stoßleisten nicht gerade sportlicher aus als wenn das Auto in schwarz wäre....

Gruß Walu

Ich finde, dass gerade die schwarzen Stoßleisten bei weiß gut aussehen, da die Farbe etwas Kontrast braucht. Ganz in weiß sieht der schnell langweilig aus....

Der muss noch etwas aufgepeppt werden dann ist dein BMW perfekt. Meine persönliche Vorstellung wäre: Dach bekleben mit einer 3M DI-NOC Carbonfolie mit Struktur in Schwarz und die M-Felgen in Schwarz lackieren lassen. Das ist keine so kostenaufwendige Investition, aber der Effekt ist sehr groß. Dein Auto sieht ohnehin nicht schlecht aus mit dem M-Paket, aber die Liebe zum Detail wird einen potentiellen Interessenten überzeugen.

Ich würde es mal versuchen...

am 27. Mai 2010 um 6:25

ich würde für einen weissen mehr zahlen.

Ich auch!

Ich auch.

Finde den in weiß und mit M-Paket absolut schick.

Gibt leider auch nicht viele in weiß.

Zitat:

Original geschrieben von X5Solingen

Der muss noch etwas aufgepeppt werden dann ist dein BMW perfekt. Meine persönliche Vorstellung wäre: Dach bekleben mit einer 3M DI-NOC Carbonfolie mit Struktur in Schwarz und die M-Felgen in Schwarz lackieren lassen. Das ist keine so kostenaufwendige Investition, aber der Effekt ist sehr groß. Dein Auto sieht ohnehin nicht schlecht aus mit dem M-Paket, aber die Liebe zum Detail wird einen potentiellen Interessenten überzeugen.

Ich würde es mal versuchen...

Aufpeppen mit einer billigen Folie in Carbon Optik? Nein Danke! Sieht so 10 mal besser aus!

Gut, vom Preis her würde ich so spontan an etwas um die 12.500-12.999 denken(aber nur meine Einschätzung ohne den Markt in den letzten Monaten verfolgt zu haben). Würde aber auch mal zu einem Händler fahren und fragen was er zahlen würde oder mal bewerten lassen lt. Schwacke, dann weißt du wo du diesen Wagen so ca ansiedeln kannst.

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Aufpeppen mit einer billigen Folie in Carbon Optik? Nein Danke! Sieht so 10 mal besser aus!

Gut, vom Preis her würde ich so spontan an etwas um die 12.500-12.999 denken(aber nur meine Einschätzung ohne den Markt in den letzten Monaten verfolgt zu haben). Würde aber auch mal zu einem Händler fahren und fragen was er zahlen würde oder mal bewerten lassen lt. Schwacke, dann weißt du wo du diesen Wagen so ca ansiedeln kannst.

So in etwa dachte ich auch vom Preis her, bzw. etwas drüber, damit man bei 13 landet.

Und mit dem "aufpeppen" geht für uns gar nicht. Im Gegenteil; wir sind stolz drauf, dass an dem Wagen alles original ist.

Und ein Hingucker ist er so schon. Wenn der frisch gewaschen irgendwo steht, gibt es viele Leute, die sich den Kopf verdrehen.

Schönes Auto!

Zitat:

Original geschrieben von beamer74

Im Gegenteil; wir sind stolz drauf, dass an dem Wagen alles original ist.

Und ein Hingucker ist er so schon. Wenn der frisch gewaschen irgendwo steht, gibt es viele Leute, die sich den Kopf verdrehen.

Kann ich verstehen, bin auch stolz darauf, dass bei mir alles original ist ;) Dass die Leute den Kopf danach umdrehen ist verständlich, steht nämlich wirklich super da. Weiß in Verbindung mit dem M-Paket II wirkt wirklich super und sieht man so gut wie nie, bei meiner damaligen Suche ist mir keiner in der Kombi unter gekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Farbe weiß beim Verkauf gut oder schlecht? Wie ansetzen?