ZKW Scheinwerfer schlechte Ausleuchtung?
Hallo liebe Community,
ich habe seit neuestem einen 330i e46 Bj. 2004 und habe, wie ein paar andere, das Problem, dass nach ca. 9 Jahren und 150.000 km die Scheinwerfer wohl nicht mehr so leuchten wie sie sollten...
Hatt bzw. hatte jemand von euch dasselbe Problem? Habt ihr die Reflektoren getauscht? Wenn ja woher habt ihr diese bezogen? Sollte ich die Brenner gleich mittauschen? Oder kann es auch an was anderem liegen?
Kann man die ZKW Scheinwerfer ohne großen aufwand durch AL Scheinwerfer ersetzen?
Ist echt kacke bei diesem Wetter mit dunklen Xenons rumzufahren.. ich schalte schon reflexartig beim starten des Autos die vorderen Nebelscheinwerfer an....
Über jegliche Antworten freue ich mich!!!! 😉
Grüße Marco
Edit: bin gerade über ein anderes Forum auf diese Seite gestossen: http://www.retrofitlab.com/bmw-3-e46-zkw-oem-bi-xenon-1.html?_lang=2
Wenn das wirklich so ist wäre das ja ein Schnäppchen oder?
Hat jemand Erfahrung mit der Firma?
Beste Antwort im Thema
Sind sogar 1 zu 1 die gleichen
87 Antworten
Zitat:
@Daniii1992 schrieb am 28. November 2017 um 18:55:50 Uhr:
https://www.bimmerjakes.com/.../...w-headlight-lens-plastic-cover.htmlDie Ersatzgläser, leider nur in den USA erhältlich. Preislich aber wie die Scheinwerfergläser von den VFL Modellen in Deutschland.
Das erste Bild ist vom Retrolab aus den Google Bildern und die anderen aus China. Die 2 aus China sind komplett nackt, aber genau die gleichen Kabel und Metallplatten für die Rückseite kann man alle einzeln dazuordern. Wahrscheinlich gibt es aber auch komplette Sets für paar Euro mehr. Muss man nur bisschen suchen.
Bin mir sogar sicher, dass es exakt 1:1 das selbe ist. Blos die leute kaufen es lieber aus NL für n 100€ mehr, weils China ned trauen 😁
ich habe das damals vor 4 Jahren nicht gefunden aus China...
Zeigt doch bitte Quellen oder links wenn ihr sowas habt! Ich habe keine anderen gefunden! Und wenn es noch zur Debatte steht ob es in 1-2 Monaten kommt oder in 2 Tagen, ist es für mich auch erledigt...
Also ja, man gibt lieber 100 Euro mehr aus...
http://s.aliexpress.com/BFnmMJNf
1-4 Wochen Wartezeit ist in der Regel drin. Ich warte im Schnitt 2 Wochen und echt selten mal 4 Wochen. Ich werde wahrscheinlich über AliExpress bestellen, da mein Fahrzeug abgemeldet ist und ich derzeit eh nicht damit rumfahren kann.
@x.Beam3r.x glaube auch, dass es die selben sind. Ist wie mit den iPhone Displays, von denen zu viele produziert werden und am Ende in Portalen wie AliExpress angeboten werden. Und bei einigen Dingen spart man so heftig, dass ich persönlich gerne einige Wochen bereit bin zu warten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Daniii1992 schrieb am 28. November 2017 um 22:34:49 Uhr:
http://s.aliexpress.com/BFnmMJNf1-4 Wochen Wartezeit ist in der Regel drin. Ich warte im Schnitt 2 Wochen und echt selten mal 4 Wochen. Ich werde wahrscheinlich über AliExpress bestellen, da mein Fahrzeug abgemeldet ist und ich derzeit eh nicht damit rumfahren kann.
@x.Beam3r.x glaube auch, dass es die selben sind. Ist wie mit den iPhone Displays, von denen zu viele produziert werden und am Ende in Portalen wie AliExpress angeboten werden. Und bei einigen Dingen spart man so heftig, dass ich persönlich gerne einige Wochen bereit bin zu warten.
Ok gut, auf der Platform bin ich eigentlich garnicht unterwegs...
Zum Thema iPhone Displays ... diese sind in verschiedenen Güteklassen unterwegs, deshalb die starken Preisunterschiede 🙂
Die billigen haben eben eine ungleichmäßige Ausleuchtung, nicht genug Leuchtkraft, blasse Farben usw...
Sorry für OT
Also ich lese da immer Bi-Xenonlicht aber der e46 hat doch gar kein Bi-xenon.
Fernlicht sind doch stinknormale H7 Birnen.
Das Rep.Set ist doch nur für dias Xenon Abblendlicht oder ?
Das kann ich leider nicht bestätigen. Wenn das display wirklich heil ankommt, ohne Hin und her geschleudert zu werden, merkt man keinen einzigen Unterschied und wenn man nett fragt, nennen dir einige Verkäufer dir den Hersteller, der sogar per Zufall immer der selbe ist oder Firmen, die miteinander arbeiten. Inwiefern das stimmt, weiß ich nicht, aber ich persönlich habe mehrmals positive Erfahrungen gemacht.
Sry für OT^^
Wenn man weiterscrollt gibt es genau die selben Linsen und Reflektoren mit der Bezeichnung: headlight lens projector
Bei der Beschreibung steht aber überall dasselbe: H4, H7 etc.
Zitat:
@zz road schrieb am 28. November 2017 um 22:42:50 Uhr:
Sind keine Doppelxenonscheinwerfer!
Jedoch sind die Scheinwerfer zumindest beim e46 als bi-Xenon aufgeführt. Die Klappe vor dem Brenner wird hochgefahren und somit hat man das Fernlicht sofort da.
Bi-Xenon heißt nur dass Fernlicht und Abblendlicht über Xenon laufen, hier über einen einzigen Brenner, nur Klappengesteuert
Die h7 „fernlichtlampen“ werden bei der Lichthupe benutzt und/oder auch beim Fernlicht insofern so kodiert
Zitat:
@Daniii1992 schrieb am 28. November 2017 um 22:50:13 Uhr:
Das kann ich leider nicht bestätigen. Wenn das display wirklich heil ankommt, ohne Hin und her geschleudert zu werden, merkt man keinen einzigen Unterschied und wenn man nett fragt, nennen dir einige Verkäufer dir den Hersteller, der sogar per Zufall immer der selbe ist oder Firmen, die miteinander arbeiten. Inwiefern das stimmt, weiß ich nicht, aber ich persönlich habe mehrmals positive Erfahrungen gemacht.
Sry für OT^^Wenn man weiterscrollt gibt es genau die selben Linsen und Reflektoren mit der Bezeichnung: headlight lens projector
Bei der Beschreibung steht aber überall dasselbe: H4, H7 etc.
Ich habe andere Erfahrungen gemacht mit vielen verschiedenen Displays... allerdings ALLE nicht über AliExpress bezogen.
Aber das ist alles ein anderes Thema, also belassen wir die Meinungsverschiedenheit offen 🙂
Zitat:
Der E46 FL hat schon Bi-Xenon. Beim Xenon-Ablendlicht klappt zusätzlich eine eingebaute Klappe zum normalen Fernlicht weg und deshalb die Bezeichnung "Bi-Xenon". Man hat also ein zusätzliches Fernlicht über das Xenon-Abblendlicht.
Falls ich falsch liege, korrigiert mich bitte.
Ihr betrachtet da aber zwei unterschiedliche Dinge. Das von Retrofitlab ist ein Rep. Set für die ZKW Xenon Reflektoren. Das China Ding ist ein Mini H1 zum nachrüsten von H7 Scheinwerfern 😉
Zitat:
@dseverse schrieb am 29. November 2017 um 00:21:11 Uhr:
Ihr betrachtet da aber zwei unterschiedliche Dinge. Das von Retrofitlab ist ein Rep. Set für die ZKW Xenon Reflektoren. Das China Ding ist ein Mini H1 zum nachrüsten von H7 Scheinwerfern 😉
Es gibt da allerdings mehr von den Projektoren... habe mich mal umgeguckt... aber ich schätze es kann schnell passieren dass man entweder was falsches bestellt, was falsches geliefert bekommt, oder eben was defektes geliefert bekommt und das würde mich persönlich schon ärgern.
Deswegen sind mir die Projektoren aus NL direkt doch lieber, aber egal, ich habe ja schon meine verbaut!
Zitat:
@andreasgws schrieb am 28. November 2017 um 23:00:37 Uhr:
Zitat:
Das Rep.Set ist doch nur für dias Xenon Abblendlicht oder ?Der E46 FL hat schon Bi-Xenon. Beim Xenon-Ablendlicht klappt zusätzlich eine eingebaute Klappe zum normalen Fernlicht weg und deshalb die Bezeichnung "Bi-Xenon". Man hat also ein zusätzliches Fernlicht über das Xenon-Abblendlicht.
Falls ich falsch liege, korrigiert mich bitte.
Bi-Xenon war, wie auch das Kurvenlicht, eine zusätzliche Option gegen Aufpreis, auch beim Facelift und egal, welcher Karosserieversion und Scheinwerferhersteller.
Das Retrofitlab Repkit ist etwa seit einem Jahr grundsätzlich mit diesen anderen Brennern versehenen. Und es wird dann immer auf Bi-Xenon umgerüstet.
Zitat:
@dseverse schrieb am 29. November 2017 um 00:21:11 Uhr:
Für was steht "Rep.-Set" ? Reperatur-Set? 😮
Sucht einfach bei aliexpress nach q5 projektor da bekommt ihr die gleichen wie bei retrolab. Hab schon paar mal bestellt bei ali..! Also wartezeit müsst ihr ca mit 3-4 wochen rechnen. Schönen abend noch