ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. ZKD defekt? Öl Tropft

ZKD defekt? Öl Tropft

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Themenstarteram 5. März 2012 um 11:31

Hallo,

Wir waren Samstag mal auf eine Bühne um zu schauen was er hinten bezgl des Unfall den ich am 01.03 hatte abbekommen hat.

Da viel mir auf das unten am Motor Öl war, hatte erst gedacht bisschen Schwitzöl, als wir dann aber hoch geleuchtet haben, haben wir ganz oben am " Silbernen Krümmer" gesehen das dort eine art "Rote Masse" direkt am Krümmer sitzt, und es aussieht als dort Öl runter tropft?

Ist da etwa die ZKD im Eimer?

Öl im Wasser hab ich nicht, Verbraucht auch kein Wasser und Abgase sind ganz normal, also eigentlich kein Anzeichen einer defekten ZKD, es sind auch keine Öl Flecken zusehen wo er steht, ich meine aber irgendwo gelesen zuhaben das die hintere ZKD gerne kaputt geht, und dann Öl raus sift?

Oder gibt es da oben nähe Spritzwand bereich noch irgendwas wo es raus sifen kann?

Es handelt sich um einen Mondeo Mk2 2.5L V6 Motor

Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 6. März 2012 um 11:40

Ja von einer Werkstatt aus Mönchengladbach.

Aber was ist mit Kopf planen?

Also wenn die dir die ZKD so günstig wechseln, würde ich gleich alles neu machen. Also Dichtungen, Ketten(spanner) usw.

Kostet paar Zehner mehr, ich würde es planen lassen sicherheitshalber, muss ja nicht gleich ein dickem mm sein,

Themenstarteram 6. März 2012 um 13:09

Wenn die ZKD wirklich kaputt sein sollte (was ich nicht hoffe) würde ich darüber nachdenken planen zu lassen.

Motor hat ja immerhin schon 194tkm auf der Uhr :-P

am 6. März 2012 um 16:05

Immer planen bei sowas!! Sonst hat man mit Pech den selben mist 2 Wochen später wieder! Das Angebot ist aber schon fast unseriös niedrig! Lass dir das vorher unbedingt schriftlich geben, ich glaube die haben noch nie einen Mondeo V6 gesehen bzw. die Arbeit gemacht. Ventildeckeldichtung z.b. sind da garnicht aufgeführt...Ansaugbrückendichtungen auch nicht....Krümmerdichtungen sehe ich auch nicht...da fehlt schon noch ne Menge!

Themenstarteram 6. März 2012 um 16:45

Na myHammer Angebot halt. Die Firma hat 99% Positive Bewertungen von 1200 Bewertungen.

Wie sie das machen für den preis ist mir Schnuppe, hauptsache vernüftig und richtig. Ansonsten Garantiefall ;-)

Garantiefall hin- oder her, wenn nicht vereinbart ist, dass der Kopf geplant wird und dir dein Motor dadurch wieder durchgeht, dann hast du die A.Karte.

Denn die ZKD haben sie vorschriftsgemäß gewechselt...

Themenstarteram 6. März 2012 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Garantiefall hin- oder her, wenn nicht vereinbart ist, dass der Kopf geplant wird und dir dein Motor dadurch wieder durchgeht, dann hast du die A.Karte.

Denn die ZKD haben sie vorschriftsgemäß gewechselt...

Abgesehen vom Planen das würde ich noch dabei machen lassen....

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

,Ventildeckeldichtung z.b. sind da garnicht aufgeführt...Ansaugbrückendichtungen auch nicht....Krümmerdichtungen sehe ich auch nicht...da fehlt schon noch ne Menge!

das ist vielleicht alles schon im Kopfdichtsatz mit dabei, zumindest sollte es das, ich weiß gar nicht ob es die ZKD Einzel gibt?

Wenn wirklich alles gemacht wird sind es wohl >1500EUR

Was dann immernoch sehr günstig ist!

am 6. März 2012 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von ajax1969

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

,Ventildeckeldichtung z.b. sind da garnicht aufgeführt...Ansaugbrückendichtungen auch nicht....Krümmerdichtungen sehe ich auch nicht...da fehlt schon noch ne Menge!

das ist vielleicht alles schon im Kopfdichtsatz mit dabei, zumindest sollte es das, ich weiß gar nicht ob es die ZKD Einzel gibt?

na klar, man bekommt jede dichtung einzeln! wenn der preis am ende so stimmt....bestens! ich halte das so aus der ferne wie unglaubwürdig! da der komplette dichtungssatz mit schrauben schon gut 500€ kostet.

ja stimmt ..........dann erst recht nachfragen was mit den anderen Dichtungen ist!

am 6. März 2012 um 19:33

wenn die echt sagen, das für den preis alles gemacht wird...unbedingt das angebot VERBINDLICH schriftlich geben lassen! die werden sich hinterher nämlich in den popo beissen...!

planen kostet im übrigen etwa 80-100€ je seite.

Themenstarteram 6. März 2012 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

wenn die echt sagen, das für den preis alles gemacht wird...unbedingt das angebot VERBINDLICH schriftlich geben lassen! die werden sich hinterher nämlich in den popo beissen...!

planen kostet im übrigen etwa 80-100€ je seite.

Soweit ich weiß sind myHammer Angebote Verbindlich die man abgibt.

Aber bevor ich da drüber nachdenke, morgen erstmal schauen ob es wirklich die ZKD ist die da rumkleckert oder ob das was anderes ist wo es her kommen könnte.

Mal ne andere frage, die V6 Motoren, wie langlebig (bei normaler pflege) sind sie? Hab ja immerhin schon 194tkm auf der Uhr.

Die 6Ender sind schon langlebig...

Wenn man nicht immer Vollgas fährt und ihn regelmäßig Wartet sollte er noch ein langes Leben haben:)

Im Forum ist einer unterwegs der hat mittlerweile 360tkm auf den V6:eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen