ZKD defekt? Öl Tropft
Hallo,
Wir waren Samstag mal auf eine Bühne um zu schauen was er hinten bezgl des Unfall den ich am 01.03 hatte abbekommen hat.
Da viel mir auf das unten am Motor Öl war, hatte erst gedacht bisschen Schwitzöl, als wir dann aber hoch geleuchtet haben, haben wir ganz oben am " Silbernen Krümmer" gesehen das dort eine art "Rote Masse" direkt am Krümmer sitzt, und es aussieht als dort Öl runter tropft?
Ist da etwa die ZKD im Eimer?
Öl im Wasser hab ich nicht, Verbraucht auch kein Wasser und Abgase sind ganz normal, also eigentlich kein Anzeichen einer defekten ZKD, es sind auch keine Öl Flecken zusehen wo er steht, ich meine aber irgendwo gelesen zuhaben das die hintere ZKD gerne kaputt geht, und dann Öl raus sift?
Oder gibt es da oben nähe Spritzwand bereich noch irgendwas wo es raus sifen kann?
Es handelt sich um einen Mondeo Mk2 2.5L V6 Motor
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Aybee2k
Soweit ich weiß sind myHammer Angebote Verbindlich die man abgibt.Zitat:
Original geschrieben von Mellis Mondeo !
wenn die echt sagen, das für den preis alles gemacht wird...unbedingt das angebot VERBINDLICH schriftlich geben lassen! die werden sich hinterher nämlich in den popo beissen...!planen kostet im übrigen etwa 80-100€ je seite.
Aber bevor ich da drüber nachdenke, morgen erstmal schauen ob es wirklich die ZKD ist die da rumkleckert oder ob das was anderes ist wo es her kommen könnte.
Mal ne andere frage, die V6 Motoren, wie langlebig (bei normaler pflege) sind sie? Hab ja immerhin schon 194tkm auf der Uhr.
194TSD ist noch nichts für den Motor! Unser Cougar geht auf die 300TSD zu und wird nicht übermässig vorsichtig gefahren, richtiges Öl und warm fahren..dann klappt das auch!
Lass dir aber zusichern, das im Myhammer Angebot alle Dichtungen enthalten sind!! Sonst kannst du eine böse Überraschung erleben!
Ich weiß es nicht, da ist eine Art "Stopfen" wo ich denke wo es rauskommt (nicht sicher bin)
Ähnliche Themen
Das schaut verdammt nach Kupferpaste aus, mit dem man die Krümerdichtung eingeschmiert hat, ist das Zeug weich???
Zitat:
Original geschrieben von butzimondeo
Das schaut verdammt nach Kupferpaste aus, mit dem man die Krümerdichtung eingeschmiert hat, ist das Zeug weich???
Hab nich gefühlt wollte da nun auch nix kaput machen weil ich nicht weiß wozu die das da drauf geschmiert haben...
hmm das sieht für mich wie dichtmasse aus... das von wirth hat auch so eine farbe...
vermute, dass die krümmerdichtung undicht wurde und man hat versucht mit dichtmasse das leck zu verschließen.
aber man sieht auch das der rumpf ölig ist.... wo genau das öl raus kommt kannst du erst erkennen, wenn du alles ölige mit bremsenreiniger oder kaltreiniger einsprühst einwirken lässt und harten schmutz mit einen langen pinsel reinigst und danach alles mit einen lappen sauber wischt, dann kannst später genau erkennen wo das öl rausgedrückt wird
wenn du glück hast ist nur deine ventildeckeldichtung undicht und das öl läuft über den ganzen rumpf runter und man vermutet das schlimmstens
Zitat:
Original geschrieben von Toms-Modi
hmm das sieht für mich wie dichtmasse aus... das von wirth hat auch so eine farbe...
Das denke ich auch, farglich ist was es dichten soll und wo genau das öl da her kommt.... Ich vermute das es aus diesen stopfen da kommt, wozu auch immer der dient (weiß es abe rnicht 100%)
Es kann auch die ZKD sein, ich weiß allerdings auch nicht wo genau die sich befindet.....
Weil ich hab auch keine ÖL flecken wo ich stehe mit dem Auto....
Zitat:
hmm das sieht für mich wie dichtmasse aus... das von wirth hat auch so eine farbe...vermute, dass die krümmerdichtung undicht wurde und man hat versucht mit dichtmasse das leck zu verschließen.
aber man sieht auch das der rumpf ölig ist.... wo genau das öl raus kommt kannst du erst erkennen, wenn du alles ölige mit bremsenreiniger oder kaltreiniger einsprühst einwirken lässt und harten schmutz mit einen langen pinsel reinigst und danach alles mit einen lappen sauber wischt, dann kannst später genau erkennen wo das öl rausgedrückt wird
wenn du glück hast ist nur deine ventildeckeldichtung undicht und das öl läuft über den ganzen rumpf runter und man vermutet das schlimmstens
Zitat:
Zitat:
hmm das sieht für mich wie dichtmasse aus... das von wirth hat auch so eine farbe...vermute, dass die krümmerdichtung undicht wurde und man hat versucht mit dichtmasse das leck zu verschließen.
Das wollte ich heute gemacht haben mit bremsreiniger, nur wuste ich nicht ob der bremsreiniger evt dichtung von aussern angreift oder so?