ZK Kulanz..Garantie..wie läuft das genau ?

Audi A3 8P

ola senoras e senors,

habe ein problemchen mit meinem a3.
hatte kühlmittelverlust und schlechtes startverhalten bei meinem a3 festgestellt (a3 2.0 TDI 140 PS, bj. ende 2003,hat jetzt ca. 108.000 km und wurde am 02.06.08 gekauft).

hatte das auto beim check, riss im ZK wurde festgestellt. war beim händler der mir das auto verkauft hat,
der bietet mir 50% der kostenübernahme an (ca. 4800 eur, mit neuem kopf(wohl eine veränderte version..man hat gelernt..?) den rest solle ich zahlen...
ich sehe das aber nicht wirklich ein,habe nun auch schon kontakt mit der kundenbetreuung, möchte aber nun doch gerne erfahren, wie das nun aussieht mit den möglichkeiten.
im kaufvertrag ist nichts explizit ausgeschlossen (motorenteile, kupplung oder ähnliches),trotzdem vermute ich warscheinlich zu recht,das das angebot des händlers nicht das ist was mir zusteht..
würde gerne wissen was ihr für erfahrungen mit dieser sache habt, bzw. wie das bei euch abgelaufen ist.

so das wäre erst mal alles 😁

17 Antworten

Guten Abend meine lieben,

ich spar mir das neue jahr, weil es noch gar nicht gut angefangen hat. außerdem ist ja bald wieder der erste monat rum ne ?!

so es gibt neuigkeiten :

audi hat mir freundlicherweise geschrieben, daß ich mich bezüglich der rep. an den händler wenden soll, bei dem ich das fzg. gekauft habe und das mit kulanz nix drin ist....sch...

einer eingebung zufolge ( und dem wissen um rechtschutz) habe ich mich mal beraten lassen, vorallem zum thema 50% kostenerstattung durch den händler....
und siehe da, keine 50% regelung vorgesehen !!! wie ihr ja schon gesagt habt. also bin ich nun flux zum rechtsanwalt und habe die mal eingespannt nen brief an den händler zu schicken. derzeit läuft die frist, in der der händler mit mir einen termin ausmachen soll bezügl. rep. etc.
das wird aber nicht passieren, vermute ich. habe nämlich den händler auf das 50% angebot angesprochen, mitdem hinweis auf die rechtliche lage...seine antwort war: sie brauchen uns nicht drohen, wir haben auch eine gute rechtsabteilung !! nett, da möchte man immer wieder gern hin und ein auto kaufen 😉

so sonst gibts nix neues....falls ihr was wissen wollt,schreibt, versuche euch alles neue mitzuteilen.

Sch...ade, dass Audi so unfähig ist, das Problem ist bei allen Konzernmarken bekannt, trotzdem wird es geleugnet. In der Autoblöd stand auch mal so ein dummer Artikel, dass der Motor sehr gut wäre, nur aufgrund von Tuning manchmal der ZK abraucht. Spätestens seitdem wußte ich, dass das ne gesponserte Zeitung ist.

Bei einer Freien Werkstatt habe ich kürzlich einen Stundensatz von 51,~ Euro gezahlt. Falls Du es selbst zahlen musst, telefonier also ein bisschen rum. Bei Audi würde ich es in diesem Fall nicht machen lassen. Welches Autohaus sollte man eigentlich zukünftig meiden?

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Sache.

nun ja, aber wie es halt so ist, man schaut wo man bleibt oder ?

ich werde auf jeden fall mal ein bischen checken was wo geht, hab da ein paar möglichkeiten ( haus und hof tuner, einen kfz-meister mit hang zur abend arbeit etc... das schlimmste ist, die teile herzubekommen, sonst könnte ich auch zusammen mit etwas hilfe das problem lösen ;-) )

ich kann jetzt schlecht schreiben wie der händler heißt, ist aber im ehemaligen baden...wo auch ein bekannter küchenhersteller herkommt...also weiter weg von dir, wenn das kennzeichen stimmt 😉

ich hoffe jetzt mal noch auf die rechtsanwältin und das mein gutstes auto noch bis nach christi himmelfahrt läuft...da ruft der see und ich will nicht mitfahren oder mit ner leihgurke hin...

mein auto ist zwar nicht ein bischen gepimpt, aber was nicht ist, kann ja noch werden 😁

Deine Antwort