Zittern lenkung
Folgendes problem ab 80 kmh is ein zittern zu spueren bis ca 110 kmh! Reifensi d gewuchtet! Desweiteren fällt im parkhaus auf beim hin und her lenken das es links und rechts immer klick klick macht!
Beste Antwort im Thema
@EasyPhaeton:
Der Hersteller heißt: "Brembo", es heißt: "Beläge", kommt von "Belag" und die "Radnarben" heißen: "Radnaben".
Das ist jetzt nicht böse gemeint aber wenn es Dir keiner sagt, woher sollst du dann wissen das es falsch ist.
MfG
MXPhaeton
275 Antworten
einen Höhenschlag kann man eigentlich nur erkennen, wenn sich das Rad schnell dreht, wie z.B. auf einer Wuchtmaschine und man dann einen Schraubenzieher oder ?? zum Felgenrand schiebt.
Dann kann man genau sehen, wenn es irgendwo eiert.
Gruß Wolfgang
Radlager? Radnabe? Leichte Unebenheit im Zusammenhang mit einer Ausgeschlagenen Achse ?
Was kann es sein wenn Radlager incl. Radnabe Komplett vorne getauscht wurde sowie auch die Bremsscheiben?
Querlenker?
Radlager falsch gepresst oder Querdenker ausgeschlagen.
Ähnliche Themen
Radlager sind als komplette Einheit gekommen... Da wurde nichts gepresst zumindest nicht in der Werkstatt....
Querlenker oben oder unten? Welche haben Einfluss darauf?
Zumindest ist es nur beim Bremsen....
Wenn es nur beim Bremsen ist:
Bremsscheibe verzogen!?
Gruß,
tottesy
Zitat:
@tottesy schrieb am 20. Juni 2017 um 17:50:19 Uhr:
Wenn es nur beim Bremsen ist:
Bremsscheibe verzogen!?Gruß,
tottesy
Nein wurde schon ersetzt... Räder ausgewuchtet, Radlager incl. Radnabe neu...
Wenn es nur beim Bremsen ist, muss nach meiner Laienmeinung doch etwas damit zu tun haben. Defekte Radlager würdest Du doch auch ohne zu bremsen in scharfen Links- oder Rechtskurven rattern hören. Wenn das Lenkrad aber zittert, würde man das Spiel vermutlich doch sogar spüren, wenn man am freien Rad (aufgebocktes Fahrzeug) rüttelt.
Vielleicht stimmt ja was mit der Bremsanlage nicht, könnten nicht freigängige Bremskolben vielleicht dazu führen?
Gruß,
tottesy
Ist alles leichtgängig...schleift nichts beim drehen...
Können es verglaste Beläge sein?
Wie gesagt Bremsscheiben sind neu, aber Beläge nicht... Waren noch fast neuwertig...
Bei den Großen Querlenker unten Hinten, wie doll darf sich der bewegen? Also meine am Lager.
Muss zwingend beim Wechsel der oberen Querlenker das Fahrzeug vermessen werden?
OMG!
BREMSCHEIBEN NEU UND ALTE BELÄGE ???????????????????????????????????????
....und da hast DU noch Fragen nach "ZITTERN IN DER LENKUNG BEIM BREMSEN" ???????
OMG OMG🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄
Die wurden 2 Monate zuvor schon gewechselt...
Beim Kauf, der TÜV bemängelte die Beläge, darauf worden diese gewechselt.
Dann habe ich auch noch die Scheiben gewechselt weil ich alles neu wollte..
Werde erstmal die Querlenker oben wechseln lassen...
Muss da eine Achsvermessung unbedingt gemacht werden.?
Zitat:
@windelexpress schrieb am 22. Juni 2017 um 06:24:03 Uhr:
@altasarWieviel km hast runter
Gruß Martin
90....tkm
Dann sind die Scheiben wieder verzogen.
Wo hast du die her ?