Zigarettenanzünderdose im Kofferraum
Hi, ich habe mir da ne tolle neue Kühlbox gekauft, die ich natürlich gerne im Variant spazieren fahren würde, leider habe ich im Kofferraum keinen Strom.
Dachte an nachrüstung. Da es den ja original bei VW als Sonderausstattung gibt frage ich mich ob da denn schon Strom unter der Verkleidung ist.
Wenn nein, wo bekomme ich den am einfachsten her? (nicht das einer Schreibt von der Batterie :-) )
Hat das schon mal einer von euch gemacht???
81 Antworten
Nachrüstung Steckdose
Auch ich wollte gerne die Steckdose im Golf Variant nachrüsten. Leider kann VW die besagte Hülse 7 L 6 919341 F derzeit nicht liefern. Die Steckdose war lieferbar, kostete 4,88 €. Aber ohne Hülse geht es natürlich nicht.
Dennoch habe ich dann heute hinten links nach dem angeblich vorhandenen Stecker gesucht. Es soll ja ein weißer 3-poliger Stecker sein. Man kann ja dort auch einen Kabel-strang ertasten. Ich habe dann nur einen losen schwarzen Flachstecker mit 2 Kabeln gefunden. Ich habe mir die Hände wundgescheuert, aber ein Kabel mit weißem Stecker habe ich nicht gefunden.
Wer kann etwas zu dem schwarzen Stecker sagen? Er passt auf keinen Fall zu dem Anschluss des nachzurüstenden Zigarettensteckers.
@ Wolf
Hast du auch links geschaut?
@ all
Wenn man die Steckdose nur in die Matte setzt, bekommt man den Stecker doch nicht richtig raus? Dann zieht man doch quasi an der Matte...
Überlege gerade ob ich das nicht lieber "richtig" mache und das Blech anbohre...
Wie habt ihr das Loch in die Matten gemacht?
Wenn ich das mim Cutter Messer mache, reisst das doch aus...