Zigarettenanzünderdose im Kofferraum
Hi, ich habe mir da ne tolle neue Kühlbox gekauft, die ich natürlich gerne im Variant spazieren fahren würde, leider habe ich im Kofferraum keinen Strom.
Dachte an nachrüstung. Da es den ja original bei VW als Sonderausstattung gibt frage ich mich ob da denn schon Strom unter der Verkleidung ist.
Wenn nein, wo bekomme ich den am einfachsten her? (nicht das einer Schreibt von der Batterie :-) )
Hat das schon mal einer von euch gemacht???
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
sorry jetzt nochmal doof nachfrag...
der stecker hat doch nur 2 kabel oder ? für plus minus?
oder noch einen 3. für beleuchteten deckel oder so...?
2 Kabel im Kofferraum gibt es keine Beleuchtung.
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Hier "team-dezent.at" könnt ihr euch das anschauen.
Bei "Steckdose (12V) 1" ist der Plan für die Steckdose an '99.
die seite muss ich mir langsam mal echt merken....
danke nochmals🙂
hiho
wenn 2.5mm kabel liegt würde ich max 7.5 amp ziehen als dauerbelastung was einer anschlussleistung von ca 100 watt dauer beträgt ...alles was drüber ist an leistung 4mm² oder grösser
laut einer tabelle aus dem netz kannst du bei kabellänge kleiner 3 m nen 2.5 mm² mit ca 10 amp belasten .....
hier der link
[url]http://www.chief-rocker.de/index.htm?http://www.chief-rocker.de/.../der_richtige_kabelquerschnitt.htm[/url]
gruss dirk
p.s. als kabel würde ich das handelsübliche car hifi kabel nehmen (einzel-litzte mit etas weicherer ummmantelung wie das (hauskabel)))
bin auch verzwiefelt am suchen bei meinen varaint bj03 links habe ich den 6fach wechsler von vw verbaut, aber leider finde ich kein kabel irgendwo rummbaumeln
Ähnliche Themen
meines Wissens war es beim Variant auf der linken Seite und beim Limo ist e rechts.
habe sie serie 😁
Aber beim meinem anderen 2.0 (Totalschaden anfang 06)
war es ein schwarzer Stecker etwas im Kabelbaum eingewickelt, aber stecker schaute raus, ganz unten aam Boden liegend.
Hört mal Leute, irgendetwas kapiere ich jetzt nicht.
Vor über 1 Jahr hatte ich die selbe Idee mit der Endstufe und dem Stromstecker im Kofferraum und dabei bin ich hier sowas von zur Sau gemacht worden, von wegen: Um Gottes Willen, das Kabel ist viel zu dünn...blablabla....Kabelbrand...blablabla....Auto fackelt ab....blablabla....
Und jetzt wird hier einfach mit einer zusätzlichen Sicherung alles klar gemacht. Das kann doch jetzt nicht angehen oder? Wenn ich jetzt an den Spaß mit dem Verlegen der zusätzlichen Kabelage denke...
Und jetzt kommt mir nicht mit: Für eine 50Watt Endstufe (jetzt mal übertrieben gesagt) reicht das dicke. Laut meinem letzten Kenntnisstand ist die Spannung/Stromstärke für solche Verbraucher gar nicht ausgelegt...
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Hat mein Variant auch Serie.
meiner nicht, aber ich brauche diese, werde mir die teile morgen mitnehmen
bloß wo ist der verflixte stecker der angeblich links liegen sollte........da ist der cd wechsler drin, normal könnte ich auch dauerpluss beim wechsler abgreifen oder nicht. den der geht ja immer beim drücken die cds raus, egal ob radio an oder nicht
soweit ich weiß hat die nachgerüstete ahk doch auch dauerstrom für das relaiskästchen, oder?
ich habe zwar die strompläne alle da nur lesen beshersche dadrin ned wirklich
ich weiss ich bin etwas spät doch habe ich auch gestern bei meiner limo nachgesehen und er war wirklich da wo er sein sollte, jetzt ist für mich die frage wie und wo montieren auf der rechten seitenwand ist ja der dünne stoff dahinter fängt ja schon das blech an, soll ich jetzt ins blech was bohren oder einfach nur mit einem messer ein kleines loch machen bzw. würde das ja dann direkt am blech anliegen oder soll das dort rein gemacht werden wo die kleine abdeckung fürs rücklicht ist?
danke für eure antworten
Moin!
Ich würde nicht ins Blech bohren! Such Dir nen Teil in der Verkleidung, der nach hinten Platz hat. Hast du ne Limousine oder nen Variant?
hallo!
wie bereits oben geschrieben habe ich eine Limousine da würde ich eben gerne wissen was ich da verwenden kann ich habe ja nur platz bei der einen öffnung zum rechten rücklicht.
also bei mir ist die steckdose neben der leuchte im kofferraum montiert! oder unten drunter... ich gucke grad mal!