Zigarettenanzünderbuchse nachrüsten

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo!

Als Nichtraucher habe ich auch die Nichtraucherausführung bei der einfach eine 12V Buchse verbaut ist, statt dem Zigarettenanzünder. Leider ist diese Buchse jedoch nicht beleuchtet, wie die der Raucherausführung.
Hat das schon mal jemand nachgerüstet bzw. die Buchse gegen die der Raucherausführung getauscht? Falls ja, was ist die Teilenummer?

Beste Antwort im Thema

Also ich hab es geschafft. Es ist recht simpel. Zuerst muss man in der Metallbuchse zwei kleine schwarze Nasen von dem Plastikring darunter drücken und die Metallbuchse gleichzeitig ziehen. Geht am besten mit zwei Schraubenziehen. Einer drückt die Nase, der andere hebelt den Einsatz heraus. Darunter dann die zwei großen schwarzen Nasen vom Plastikring mit einem dünnen Schlitzschraubenzieher hineinfahren und nach innen hebeln. Dann kann der Plastikring nach oben entfernt werden.
Stecker vom Anzünder abziehen und Plastikring gegen den neuen beleuchteten Ring tauschen. Umgekehrt alles wieder zusammenbauen.

Das Ganze hat mit 3,03 Euro und 5 Minuten Arbeit gekostet 🙂

Nasenklein
Nasengross
Fertig
23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

@MichaZ85 schrieb am 25. Jan. 2017 um 17:41:35 Uhr:

Noch eine Frage: Fällt der Ring unter der Armlehne überhaupt auf?

Ehrlich gesagt....Nö. Ist wahrscheinlich nur hilfreich wenn man es im dunklen finden soll.

Naja er fällt auf wenn man hin schaut. Ist halt ein Detail mehr. Als nächstes kommt bei mir dann hinten die Fußraumbeleuchtung rein.

Ja die hab ich auch schon erledigt. Nettes Detail...

Zitat:

@TheStefan schrieb am 25. Januar 2017 um 17:50:39 Uhr:

Zitat:

@MichaZ85 schrieb am 25. Jan. 2017 um 17:41:35 Uhr:

Noch eine Frage: Fällt der Ring unter der Armlehne überhaupt auf?

Ehrlich gesagt....Nö. Ist wahrscheinlich nur hilfreich wenn man es im dunklen finden soll.

Ich hatte es extra deswegen mitbestellt, aber anschließend dem keine Beachtung mehr geschenkt. Man kann halt den Aschenbecher noch als Abfalleimer nutzen.

Ähnliche Themen

Der steht bei mir auf der Terrasse für Raucherbesuch :-)

Zitat:

@rv112xy schrieb am 24. Januar 2017 um 15:08:19 Uhr:

Also ich hab es geschafft. Es ist recht simpel. Zuerst muss man in der Metallbuchse zwei kleine schwarze Nasen von dem Plastikring darunter drücken und die Metallbuchse gleichzeitig ziehen. Geht am besten mit zwei Schraubenziehen. Einer drückt die Nase, der andere hebelt den Einsatz heraus. Darunter dann die zwei großen schwarzen Nasen vom Plastikring mit einem dünnen Schlitzschraubenzieher hineinfahren und nach innen hebeln. Dann kann der Plastikring nach oben entfernt werden.
Stecker vom Anzünder abziehen und Plastikring gegen den neuen beleuchteten Ring tauschen. Umgekehrt alles wieder zusammenbauen.

Gibt es für den Ring eine Teilenummer?

Zitat:

@raten123 schrieb am 8. März 2017 um 15:41:17 Uhr:

Zitat:

@rv112xy schrieb am 24. Januar 2017 um 15:08:19 Uhr:

Gibt es für den Ring eine Teilenummer?

Teilenummer - 5Q0919341 Kostet ca.3 euro

Hallo,
Danke für die Info.
Schade das mache User ihre unqualifizierten Kommentare dazu geben müsen.
Es sollte doch so sein, jemand hat eine Frage/Problem und bekommt eine Antwort.
Habe nun die Buchse auch beleuchtet. Hatte auch ohne Raucherpacket bestellt.
Wurde mit dem Werzeug von VAG gemacht.

Es ist immer was. Den Neuen hab ich nun mit Raucherpaket bestellt. Dafür brauch ich nun den 12V Blindstopfen 😁

Deine Antwort