Zigarettenanzünder hat kein Strom...
Hi.
ich habe seit kurzem einen Mondeo von Ende 2004, und folgendes Problem ist mir aufgefallen, als ich mein Navi anschließen wollte: Der Zigarettenanzünder vorne kriegt keinen Strom. Habe mehrere Geräte probiert und mit einem Voltmeter gemessen: nichts.
Habe im Sicherungskasten am linken Knie die Sicherung überprüft die mit "12V" gekennzeichnet ist (laut Handbuch ist das die Sicherung wo auch der Zigarettenanzünder dranhängt) und sie ist völlig ok.
Der Zigarettenanzünder im Kopfferraum hat übrigens Strom.
Woran kann es liegen? Wie kann ich das Problem schnell lösen? Ich brauche ab Donnerstag dringend das Navi, und dafür brauche ich Strom am Anzünder.
Danke im Voraus
20 Antworten
hat geklappt. ich habe einfach die entsprechende sicherung übersehen.
danke für die hilfe, jetzt liegt wieder strom an.
es sind zwar 27V an der buchse (und im kofferraum an der buchse auch), aber ich kann nicht mit gewissheit sagen, ob was mit dem voltmeter auf einmal nicht stimmt, oder ob etwas nicht mit der bordelektrik nicht in ordnung ist.
kann ja gar nicht sein dass 27V anliegen oder?
Das weis ich jetzt auch nicht. Aber Hauptsache erst mal wieder Strom
Zitat:
@iuserneim schrieb am 12. April 2016 um 22:25:33 Uhr:
hat geklappt. ich habe einfach die entsprechende sicherung übersehen.danke für die hilfe, jetzt liegt wieder strom an.
es sind zwar 27V an der buchse (und im kofferraum an der buchse auch), aber ich kann nicht mit gewissheit sagen, ob was mit dem voltmeter auf einmal nicht stimmt, oder ob etwas nicht mit der bordelektrik nicht in ordnung ist.
kann ja gar nicht sein dass 27V anliegen oder?
27 Volt? Da würde dir aber das Auto schon abgefackelt sein! Oder zumindest alle Birnen wären zerschossen! Das kann nicht, es sei denn, du hast 2 Batterien eingebaut!
Versuchs mit neuen Batterien im Messgerät 🙂.