Zigarettenanzünder defekt ! Brauche HILFE !
Hallo Audi – Freaks !
Ich habe ein Problem mit meinem Zigaretten-Anzünder !
Ich benutze diesen nur als Stromquelle um mein Handy zu laden, denn im Auto wird nicht geraucht !
Seit heute morgen geht der nicht mehr ! Der Rote Kranz leuchtet ganz normal wenn ich das Licht anschalte nur der gibt keinen Strom mehr weiter !
Die Funktion des Anzünders ( heiß werden ) funktioniert auch nicht mehr !
Ich habe mir auch schon einen NEUEN beim Freundlichem geholt ( die komplette Einheit ) geht aber trotzdem nicht !
Also woran kann es liegen ? Wenn es die Sicherrung seien sollte dann dürfte ja auch nicht der Rote Ring leuchten oder ? Zumindest ist die Sicherrung Nr. 24 noch ganz !
Noch zur Info ! Ich habe meine MAL beleuchtet mit 2 kleinen LED´s ( Strom vom Anzünder ) diese funktionieren ohne Probleme !
Also was kann ich machen ?
Würde mich auf Antwort von euch sehr freuen !
29 Antworten
Sorry das war der falsche LInk !
Hier die RICHTIGE Anleitung welche ich benutzt habe !
http://www.2-mb.de/f/cwkfdgw6ycq47oxf6e8l6em3ve.pdf
Und nun ?
Ich kann ja nicht den Kabelbaum kontrolieren da dieser ja ziemlich eingebaut ist !
Und Ahnung habe ich davon auch nicht !
Bin ja kein Fachmann nur Hobbybastler !
Und wenn mann sich die Anleitung anschaut dann kann man da eigentlich nix falsch machen !
Hat ja auch alles ohne Probleme funktioniert !
servus,
ich habe auch den zig-anzünder nur für strom fürs navi. hab das gleiche problem wie du. du mußt die kontakte im
fixteil etwas nach innen biegen, damit wieder kontakt zum stecker besteht. aber nicht mit schraubenzieher, sonst
hast du einen kurzen und die sicherung brennt durch. bei mir hats geklappt. meist passen die stecker für den
zig-anzünder nicht genau und die kontakte verbiegen sich. probiers mal.
gruß w.
Schonmal mit einem Voltmeter die Spannung an den Kabeln am Anzünder gemessen?
Ähnliche Themen
Ja die Kontakte müßten ja funktionieren da diese ja NEU sind ! Aber ich werde diese mal etwas mehr nach innen biegen !
Sorry aber ich habe kein Voltmeter !
Steck mal die Zunge an die Kontakte - wenn es kribbelt ist Saft drauf 😉
Sonst probier mal die Kontakte etwas nach "innen" zu biegen- also so das der Stecker strammer rein geht!
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Steck mal die Zunge an die Kontakte - wenn es kribbelt ist Saft drauf 😉
Sonst probier mal die Kontakte etwas nach "innen" zu biegen- also so das der Stecker strammer rein geht!
Das würd ich dir auch raten.. Einfach die äußeren Bügel n bissel strammer machen.. Aber vorher würd ich auf jeden Fall mal die Sicherung raus nehmen.. Die Gefahr beim Biegen Plus und Minus gleichzeitig zu berühren ist doch ganz schön groß 😉
Zitat:
Original geschrieben von Flashingo
Sorry aber ich habe kein Voltmeter !
vielleicht einen kaufen oder irgendwoher besorgen ?! Meine Güte....
Du beschreibst dein Problem auch wie es LEBENSWICHTIG wäre...
Sorry hat hier nichts zum Thema beigetragen aber isso 😁
Grüße
*checkdiekontakte*
Domi😁
Für einen Kettenraucher ist so ein ZA schon was lebenswichtiges (aber ich denke ja mal nicht das Flashingo einer ist)
einem Kettenraucher geht das Warten sicher zu lange bis der Anzünder warm ist 😁
Grüße
Domi😉
Bei der richtigen Sicherung geschaut? Es gibt 2 für die Steckdosen, eine für vorne, eine für hinten, falls vorhanden.
Ansonsten die Kontakte in der Steckdose selber nach oben biegen, meistens ist der untere Kontakt verbogen.
Hi !
Also als erstes ! Ich rauche nicht ! Deshalb macht es sinn den thread auch von vorne zu lesen !
Zweitens habe ich den Fehler gefunden !
Es lag an der Sicherung ! Obwohl Sie NEU und frisch aus der Packung kam war Sie defekt ! Aber nicht sichtbar ! Der Faden war noch ganz !
Ich hatte einfach nochmal eine andere ausprobiert und schon ging es wieder !
Also danke für die Hilfe und bitte CLOSED !
Hab ich doch gleich gesagt!
GF
Ich hab von ZA zu dem Teil mit dem Deckel gewechselt, sollte ja Plug & Play sein, aber seit dem ist dort kein Saft drauf. Der Ring leuchtet, das Navi bleibt leider ohne Strom. Sollte ich evtl auch mal alle Sicherungen prüfen, oder sind sonst Probleme beim Wechseln der 2 Teile bekannt??
Sicherung prüfen