Zigarettenanzünder defekt ! Brauche HILFE !

Audi A3 8P

Hallo Audi – Freaks !

Ich habe ein Problem mit meinem Zigaretten-Anzünder !

Ich benutze diesen nur als Stromquelle um mein Handy zu laden, denn im Auto wird nicht geraucht !

Seit heute morgen geht der nicht mehr ! Der Rote Kranz leuchtet ganz normal wenn ich das Licht anschalte nur der gibt keinen Strom mehr weiter !

Die Funktion des Anzünders ( heiß werden ) funktioniert auch nicht mehr !

Ich habe mir auch schon einen NEUEN beim Freundlichem geholt ( die komplette Einheit ) geht aber trotzdem nicht !

Also woran kann es liegen ? Wenn es die Sicherrung seien sollte dann dürfte ja auch nicht der Rote Ring leuchten oder ? Zumindest ist die Sicherrung Nr. 24 noch ganz !

Noch zur Info ! Ich habe meine MAL beleuchtet mit 2 kleinen LED´s ( Strom vom Anzünder ) diese funktionieren ohne Probleme !

Also was kann ich machen ?

Würde mich auf Antwort von euch sehr freuen !

29 Antworten

Ist die Beleuchtung und die Funktion des Anzünders nicht zweierlei? ^^

Ja keine Ahnung !

Die Leuchte geht ja und der Anzünder halt nicht !

Ich habe ja auch beides gegen NEUE Komponenten ausgetauscht !

Woran kann es liegen ?

Strom müßte ja da seien sonst würde die Lampe am Anzünder und meine LED´s in der MAL nicht leuchten !

Das ist ein SCHWERER Fall !

Zündung anmachen!

Zündung anmachen ist doch klar !

Geht trotzdem nicht !

Ich bin echt Ahnungslos ! Ein Kabel kann doch auch nicht gebrochen seinen !

HILFE !

Das ist eine sehr schwierige Aufgabe !

Ähnliche Themen

edit: ups

antwort gelöscht, hab was überlesen von wegen sicherung

trotzdem hat die beleuchtung nix mit der Ladefunktion zu tun. sind ja 2 verschiedene kabel zum zigi.

vielleicht hast du ja doch was kaputt gemacht beim anschliessen der leds für die mal

Oder du hast da nur die 2 Volt drauf durch den Wiederstand für die LED's ! Mess doch mal die Spannung mit einem Multimeter ;-)

GF

Evtl. einfach mal ein Messgerät nehmen und den anzünder durchmessen. Also schauen, ob spannung an dem Kontakt (dort, wo Dein Ladegerät die Spannung abgreift) anliegt.

Edit: Ferkel13 war schneller 🙁 😉

Und welches Kabel ist für den Anzünder ?

Ich habe diese Anleitung genommen für die MAL zu beleuchten !
http://www.a3q.org/pdf/s3schaltknauf.pdf

Ich habe von Messgeräten aber leider keine Ahnung bzw. besitze ich keins !

Komisch ist doch auch das es alles ohne Probleme funktioniert hat auch nachdem ich die LED´s angeschlossen hatte !

Also was tun ?

Zieh mal die Sicherungen raus und steck Sie wieder rein, manschmal hilft das 😉

GF

Sorry aber das habe ich auch schon gemacht !

Ich bin echt RATLOS !

Hast du die Stecker mal alle kontrolliert. Also haben die Stecker Kontakt?

Ja klar wie schon gesagt ich habe die Zigarettenanzünder- Einheit ja ganz NEU gekauft !

Und der Ring leuchtet ja auch !

Ich werde noch verrückt mit dem Scheiß Teil !

in deiner geposteten anleitung sieht man aber niergends wo die beleuchtung angeschlossen ist, bzw nie das kabel des zigis.

da ist entweder das kabel für die ascherbeleuchtung zu sehen und der stecker für das navibedienteil.

die frage ist:
wie hast du überhaupt rausgefunden welches das richtige kabel ist, ohne messgerät???

bzw wo hast du dich da jetzt wirklich reingehängt mit deiner mal-beleuchtung?

könnte sein dass du dich zb beim anklemmen mit stromdieben in die dauerplusleitung des zigis gehängt hast und diese dann irgendwie durchtrennt hast. leuchtet die mal-beleuchtung immer oder nur wenn licht an ist?

Deine Antwort