Zigaretten Anzünder nach 30 min aus… Oder besser Mini Stromdieb an Fussraum SiKA für 10A

Ford Focus Mk2

Wisst ihr ob der Zigarettenanzünder nach 30 min abschaltet? Gruß

49 Antworten

Oder Nebelleuchten? Geht der Sub dann nur wenn Licht an ist?

Tagfahrlicht? Hab ich keins, ist das Strom drauf?

Irgendwie...

Habe Vorfacelift, 3 Tür!

Langsam.
Du bist zu schnell.

An die HSH kannste nicht anschliessen,sonst musste HSH immer laufen lassen,wenn Du Musik hören willst.

Ich denk mal,dass das nicht Deine Absicht ist.

Du brauchst Kl.15 - Zuendungsplus.

Das gibt's an der F 74 oder F 84 oder F 63.

Tagfahrlicht kannste probieren.
Das wäre die F 71.

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 23. Juli 2022 um 18:32:26 Uhr:

Langsam.
Du bist zu schnell.

An die HSH kannste nicht anschliessen,sonst musste HSH immer laufen lassen,wenn Du Musik hören willst.

Ich denk mal,dass das nicht Deine Absicht ist.

Du brauchst Kl.15 - Zuendungsplus.

Naja, das wollte ich eigendlich wirklich nicht.....

Genau.
Dann probier mal die F 71 aus.

- Sicherung reinstecken in die F 71
- am Stecker C 102 PIN 15 muss ein Kabel liegen.

GRÜN-GELB 0,5 mm2

Der C 102 ist der blaue dicke Stecker auf der Vorderseite.

Wird aber nicht funzen,weil ich keine Zunge sehe in der F 71.
Vielleicht ist die andere Zunge vorhanden.

Ähnliche Themen

Zitat:

@wasili19 schrieb am 23. Juli 2022 um 18:24:25 Uhr:

Passt mal auf, die GELBE Leitung an der Batterie ist vom Subwoofer, die ist mit 10A Abgesichert, Sicherung ist entfernt, weil ich den Verdacht habe das das Remote nicht richtig geht!! Deshalb soll diese Leitung wieder zurück in den Innenraum.

Ich wollte diese Leitung irgendwie geschaltet haben, zb Heckscheibenheizung, die ist mit 20A abgesichert, was ja gehen würde mit so einem Mini Sicherungs Abgreifer.... Heckscheibenheizung benutze ich nie.

Oder halt woanders.... Ist die Heckscheibenheizung nach 5 min Deaktiviert wie die FSH?? Dann gehts nicht.

Egal wo....

Die Sicherung der Heckscheibenheizung ist immer unter Spannung (Kl.30) und geschaltet wird erst nach der Sicherung per Relais. Wobei das nach einer bestimmten Zeit abschaltet. Zumindest bei mir.

Es gibt unzählige Sicherungen, welche der "Klemme 15" (Zündung) entsprechend Spannung haben.

Eine für dich passende Sicherung, also mit Spannung bei Zündung an, dürfte da mit einer Prüflampe schnell gefunden sein. Dann Stromdieb rein. Richtig rum. Originalsicherung in den richtigen Platz und eine weitere Absicherung entsprechend deinem Verbraucher in den freien Platz. Und fertig. Sowas dauert ein paar Minuten. Und am Fahrzeug wird nichts geändert.

Die Vorsicherungen solcher Sicherungen sind in der Regel 40 bis 60 Ampere! Je nach Stromkreis.

Ein Schaltplan ist da sehr nützlich. Aber schwer zu bekommen.

Ja ich glaube das schaltet nach 10 min ab oder so…

Also bei F71 ist ja Tagfahrlicht, geht das dann wenn ich das Abblendlicht anmache vielleicht aus?

Bei F71 sind 2 Zungen vorhanden... Zu sehen beim letzen Bild

Moment mal, wenn da ein Stromdieb drinnen ist, Ist denn das Ablendlicht immer an? (Als Tagfahrlicht)

Das will ich nicht. Bzw ich kann den einen Pin abknipsen..... genau

Zitat:

@wasili19 schrieb am 23. Juli 2022 um 21:04:28 Uhr:

Also bei F71 ist ja Tagfahrlicht, geht das dann wenn ich das Abblendlicht anmache vielleicht aus?

Bei F71 sind 2 Zungen vorhanden... Zu sehen beim letzen Bild

Die Verbraucher werden meistens erst nach der zugehörigen Sicherung geschaltet. Die Zugangsseite der Sicherung hat fast immer "30" oder "15". Also dauernd oder mit Zündung. Deshalb kannst du dich mit einem Stromdieb auch an Sicherungen der Heckscheibenheizung oder des TFL hängen.

Nö.
Das geht nix aus.
Da ist Kl.15-Zuendungsplus drauf und läuft zum Lichtschalter.

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 23. Juli 2022 um 21:16:15 Uhr:

Nö.
Das geht nix aus.
Da ist Kl.15-Zuendungsplus drauf und läuft zum Lichtschalter.

Wenn ich abknipse?

Ja.
Kannste abknipsen.
Ist nur für Tagfahrlicht-Schaltung.

Also de eine pin hat halt Zündungsplus. Da will ich ran. Den zweiten abknipsen.

Ich muss morgen mal schauen

Da haste was falsch verstanden

Auf der Sicherung F 71 ist Zuendungsplus.

Entweder machste da nen Stromdieb rein oder Du machst ne normale Sicherung rein und nimmst die Ausgangsleitung zum Lichtschalter.

Farbe GRÜN/GELB

Kabel liegt am blauen Stecker C 102 PIN 5

Ich wollte das mit einem Stromdieb machen.
Der dann 2 Sicherungen hat und ein kurzes Kabel dran

Du meinst isch soll das Grün gelb dann abzwicken?

Was sagt ihr dazu diesen Flachstecker bei 71, oben oder unten ( da wo Strom ist) reinzustecken und von da aus gehts zum Sub… Sicherung bleibt bei der gelben Leitung.
Stecker ist Eigenbau

96b5a9e7-5169-4d48-9f5e-3230466a7a49
Deine Antwort