Zierleisten mit Ambientebeleuchtung: Infos und Nachrüstung

Audi A3 8V

Ich habe eben etwas bei Partsbase.org gefunden.

Die Teile 11;12;13 und 15 scheinen mir Lichtleiter zu sein die in der Nähe der dekorleisten montiert werden könnten.

Teilenummern dazu scheint es aber nicht zu geben.

Weis denn jemand näheres dazu ?

(Teile 11 und 12 werden in dem einem Bild leider verdeckt)

Image
Image
Image
Beste Antwort im Thema

Soooo hiiiiier 😁
Also habe die Dekor Leisten jetz endlich drinn.
Alte raus neue rein ganz simpel.

Zur Verkabelung:

Habe vom k-electronics die passenden Kabelsätze gekauft und wollte eigentlich alles am Türsteuergerät anschließen & Codieren aber irgendwie hats nicht funktioniert. Habe also alles einfach mit Lötverbindern an die Türgriffbeleuchtung angeschlossen. Kabel aufgeschnitten, Plus zu Plus, Masse zu Masse(Braun).

Nebenbei habe ich noch die mono.pur Arlehnen und das Audi Exclusive Emblem Nachgerüstet.
Dazu mehr im anderen Thread(KLICK) 😉

Img-5267
Img-5269
Img-5276
+5
501 weitere Antworten
501 Antworten

Joa, 30 Farben erst ab BCM Index CP (Modelljahr 2018)

Ja meinst ist CG kann ich es gegen ein CP tauschen und codieren lassen oder ist das unmöglich?
Danke

Das geht schon, die haben aber Komponentenschutz. Nur tauschen und codieren ist nicht.

Vielleicht geht sogar flashen, aber da fehlt mir die Erfahrung ob CG auf CP überhaupt möglich ist, ohne dass es danach ein Briefbeschwerer ist.

Hi, hat jemand die Ablagefächer in den Türen beleuchtet? Was habt ihr genommen und wie angeschlossen?
Hat auch noch wer Infos was ich an Hardware brauche um die Lautsprecher Beleuchtung hinten nachzurüsten?
Danke Gruß

Ähnliche Themen

Habe die leuchten vom C7 genommen für die Ablagefächer.
Parallel zu der Ambi. Beleuchtung der Türe angeschlossen somit übers MMI Regelbar

Zitat:

@Ericc schrieb am 14. November 2023 um 21:57:19 Uhr:

Hi, hat jemand die Ablagefächer in den Türen beleuchtet? Was habt ihr genommen und wie angeschlossen?
Hat auch noch wer Infos was ich an Hardware brauche um die Lautsprecher Beleuchtung hinten nachzurüsten?
Danke Gruß

Bose hinten, ab 5:30 gehts los

https://youtu.be/r1GUJqe7awU?si=JvtqB7yJuFPCqVNz&t=327

Für B&O Lichtleiste hab ich das originale LED Licht gekauft was vorne Serie verbaut ist und irgendwo hier im Thread war eine Referenz auf einen UK Ebay Seller und hab mir dort den Lichtleiter bestellt. Hat einige Versuche gedauert bis Licht gut war. Gibt leider sehr viel Schrott im Netz. Die beleuchteten Zierleisten habe ich auch verbaut und die haben den gleichen Anschluss wie die B&O Lichtleiste.

Img

Hallo Leute,

Ich habe ziemlich vieles über die Ambiente zierleisten an den Türen gelesen!! Jetzt wieder mal die Frage hat jemand die Teilenummer für die Beleuchteten zierleisten für den 3 täTürer Alu Gebürstet!! Ich wäre sehr dankbar für!!
Es gibt online welche, Teilenummer steht da leider nicht!! allerdings kosten die 500 Euro das finde ich etwas übertrieben!!

Zitat:

@Boardi05 schrieb am 15. November 2023 um 08:57:35 Uhr:

Zitat:

@Ericc schrieb am 14. November 2023 um 21:57:19 Uhr:

Danke Gruß

Bose hinten, ab 5:30 gehts los

https://youtu.be/r1GUJqe7awU?si=JvtqB7yJuFPCqVNz&t=327

Hi ja ich habe es gemacht
Schaue mal bei Carat Garage oder K Elektronik!!
Türpappe muss ab und du musst eine Aussparung von der innenseite für das licht fräsen!!
Codieren musst du es auch Falls die über das MMI Dimmbar sein soll!!

Kann mir jemand helfen bin am verzweifeln

Ja das bin ich auch manchmal.

Schließe mich an..

Hab alle Türen fertig und wenn ich an allen den zwischen Stecker drin hab schmeißt der mir Fehler dann kann ich die Tür nicht abschließen die Fenster nicht bedienen gekauft hab ich die Sachen bei Ali express

Zitat:

@Berry7 schrieb am 7. Februar 2024 um 15:12:53 Uhr:

Hab alle Türen fertig und wenn ich an allen den zwischen Stecker drin hab schmeißt der mir Fehler dann kann ich die Tür nicht abschließen die Fenster nicht bedienen gekauft hab ich die Sachen bei Ali express

Das hatte ich auch...
du musst beim originalen TSG den 18-Pin (glaub ich) Stecker rausziehen (der ist in einer Art Führung drinn), da sind zwei so "Führungs-Plastikteile" -> diese musst du abbrechen und dann kannst du den Zwischenadapter vom Ambiente Set (da muss der orig. 18-Pin Stecker vom TSG rein) verwenden, der im Set dabei war.
Danach sollte es auch funktionieren.

War bei mir auch so am Anfang, dass ich da direkt Fehler bekommen habe und die Fensterheber nicht mehr gingen 😉

Kannst mir auch gerne eine DM schreiben, wenn du weitere Hilfe brauchst, ich hab auch die gesamte Ambiente im A3 8V nachgerüstet.

Deine Antwort