ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Zierleisten für hintere Seitenscheiben lösen sich plötzlich ab...

Zierleisten für hintere Seitenscheiben lösen sich plötzlich ab...

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 1. August 2013 um 14:25

Servus,

bei meinem A6 Avant (6/2012) lösen sich plötzlich (gleichzeitig links und rechts) die Zierleisten für hintere Seitenfenster ab!

Das Autohaus meinte, zuerst muss überprüft werden ob die Leisten separat ausgetauscht werden können oder nur komplett, mit den Seitenfenster.

Ein Lieferant hat sicherlich 0,60 EUR am Kleber gespart - jetzt entstehen dadurch einige Hundert EUR Kosten…..Vorsprung durch Qualität…

Grüsse

mariuszek007

50.000 km p.a. machen mit dem Auto nach wie vor richtig Spass !

Img-0854
Img-0853
Beste Antwort im Thema

Hallo ihr "Leisten-Geplagten",

nun hat es meinen auch erwischt, und das 2 Wo. vor'm Verkauf, neuer Allrod ist in der "Geburtsphase" ... :(.

Hier nun meine Klebelösung inkl. Fotos:

Die Klebung des Verbindungsprofils (3 Punkte) hatte sich gelöst. Die untere Leiste läßt ganz easy demontieren. Von der offenen hinteren Tür her, parallel zur Leiste, zwischen ihr und dem Scheibengummi, einen mittleren Schraubendreher einschieben. Dann mit dem Griff zum Fahrzeuginneren hin, die Leiste vorsichtig waagerecht nach außen hebeln (recht leichtgängig). Nun Stück für Stück mit einem Holzkeil zwischen Gummi u. Leiste weiterhebeln.

Klebeflächen mit 'nem Drehmel säubern und aufrauhen, und schließich den Verbinder neu aufharzen. Wenn ordentliches Harz gewählt wird, hält das auch, zumindest ist's solider als Sekundenkleber ohne Demontage.

Verstehe nicht so recht, weshalb hier so gegen das Kleben argumentiert wird, ist es ja in Serie ebenfalls ...

Gruß Bernhard

+1
134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten

Ja, das Problem besteht auch beim Facelift. 02/2015. Soeben entdeckt. Audi-Qualität eben. Nicht.

20200308_140439.jpg
20200308_141646.jpg

Ich habe das gleiche Problem.. Hat jmd mal bei Carglas angefragt? Audi will direkt ne neue Zierleiste, weil das kleben nichts gebracht hat :D

Ich versuche es noch über Audi. Perfect Car übernimmt das aber sicherlich nicht.

Ich hatte schon drei Mal das da ein Streifen von der Waschanlagenbürste sich da dran verklemmt hatte.

Nach der Wäsche hing dieser Streifen noch abgerissen an der Chromleiste und seit dem steht sie bei mir auch etwas ab...

Waschanlage kann ich ausschließen.

An der gleichen Zierleiste war das bei meinem auch schon, ist jetzt gut 2 Jahre her.

Zierleiste wurde ausgetauscht, seit dem ist Ruhe.

Hatte ich auch letzte Woche bei meinem (Modelljahr 2017). Ist beim Händler gegen eine neue Leiste getauscht worden. Mal sehen ob die jetzt hält.

Was musstest du dafür Zahlen ?

Hab das Problem auch

Nix, weil ich noch 1 Jahr Garantie habe. ;-)

Aber auf dem Beleg den ich unterschrieben habe, stand was von knapp 80,-€.

45€ für die Leiste meine ich und 35,-€ Arbeitslohn.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 8. März 2020 um 14:17:38 Uhr:

Ja, das Problem besteht auch beim Facelift. 02/2015. Soeben entdeckt. Audi-Qualität eben. Nicht.

Bild 2:

Der Tankdeckel ist ja auch "Premium" eingepasst.

Zitat:

@Modano schrieb am 10. März 2020 um 10:48:52 Uhr:

Nix, weil ich noch 1 Jahr Garantie habe. ;-)

Aber auf dem Beleg den ich unterschrieben habe, stand was von knapp 80,-€.

45€ für die Leiste meine ich und 35,-€ Arbeitslohn.

Hast Du den Beleg noch? Meine mein Händler sagte was von 150 nur fürs Teil... für den Kurs hätte ich es nämlich direkt machen lassen.

Ja, diese Karosseriequalität ist wirklich ... also .... wenn nicht ..... noch .....

Ich habe meine Rechnung gerade mal rausgesucht.

Ist sogar schon 2,5 Jahre her wie ich gerade gesehen habe, da kostete die Leiste 49€ und 40€ für aus und einbau.

Danke Dir!

@nash0r

Rechnung Zierleiste
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Zierleisten für hintere Seitenscheiben lösen sich plötzlich ab...