ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi A6 4G DAB+ Antennenverstärker auf welches Pad löten

Audi A6 4G DAB+ Antennenverstärker auf welches Pad löten

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 5. Februar 2022 um 21:43

Servus zusammen,

ich hab mir das original Nachrüstset DAB+ für den Audi A6 4g VFL besorgt. von K-electronik.

in der C-Säule sind bei der Seitenscheibe 4 Lötpads. Bei dem Antennenverstärker habe ich ein Kabel, dass aufgelötet werden muss. An welchen Pad muss ich das eine Kabel löten?

Hier der Link vom Nachrüstset

https://www.k-electronic-shop.de/.../...bis-2014-Vor-Facelift.html?...

Viele Grüße

Audi A6 4G C Säule
Ähnliche Themen
20 Antworten

Avant => das untere Pad

Achtung, super schwierig zu löten!

Ich habe es nicht hinbekommen und musste das Kabel aufkleben und mittels Silberleitlack eine Verbindung schaffen....

Themenstarteram 6. Februar 2022 um 12:06

Vielen Dank für die schnelle Antwort

reynaertsbert ich habe das Pad mit einem pfeil markiert. Siehe Bild.

Ist das das richtige Pad?

Hab ich jetzt schon öfter gelesen, dass es schwierig zu löten ist

Lötpad

ich denke, das ist nicht das richtige ... es ist ein Pad das mit eine orange antenne im Scheiben verbunden ist, ... in das Foto zeigt es das nicht.

Fahrerseite

-116b

Meiner Meinung nach sind das die anschlüsse für die Alarmanlage das richtige ist eins der großen 2 weiter oben !

@Scotty18 weiß das denk ich sicher

Themenstarteram 7. Februar 2022 um 13:41

Hallo,

Ich hab's versucht oben anzulöten.

Leider nimmt das Pad kein Lötzinn an. Das hab ich jetzt schon öfter gelesen.

Benötigt man hier ein spezielles Lötzinn.

Themenstarteram 7. Februar 2022 um 13:42

*anzulöten

Zitat:

@phi123 schrieb am 7. Februar 2022 um 13:41:40 Uhr:

Hallo,

Ich hab's versucht oben anzulöten.

Leider nimmt das Pad kein Lötzinn an. Das hab ich jetzt schon öfter gelesen.

Benötigt man hier ein spezielles Lötzinn.

Nein, nur mußt Du größere Mengen Wärme in sehr kurzer Zeit einbringen, sonst ist das Pad hin.

Themenstarteram 7. Februar 2022 um 20:03

Ich hab mir jetzt ein Lötzinn mit 60%Sn und 40%Pb bestellt. Vielleicht klappt das besser.

Was für ein Lötkolben nutzt du ?

Themenstarteram 8. Februar 2022 um 11:03

30 Watt ca. 450 Grad

Im Ernst? Du brauchst 80-100W. Du mußt dort extrem schnell Löten, da sonst das Pad zerstört wird.

Hier habe ich etwas dazu geschrieben:

https://www.motor-talk.de/.../...nachruestung-kosten-t5303563.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi A6 4G DAB+ Antennenverstärker auf welches Pad löten