Zierleisten beim M-Paket?
Moin zusammen,
bin momentan auf Fahrzeugsuche und dabei ist mir aufgefallen das einige E36 mit M Paket angeboten werden,welche eine breite
Zierleiste (also die M Zierleiste) haben und andere zwar die Schürzen,Schweller etc. besitzen aber die schmalen (normalen Zierleisten) verbaut haben.
Gab es sowas von Werk aus oder sind die E36 mit schmaler Zierleiste eventuell nachgerüstet?
Oder hat die breitere Zierleiste garnichts mit dem M-Paket zu tun?
Die Suchfunktion hat zwar viel über das M-Paket ausgespuckt, aber bei dieser Frage bin ich nicht fündig geworden.
39 Antworten
Hier: http://de.bmwfans.info/.../
Ich hab vor 4-6 Wochen für nen Satz 116,- Euro bezahlt. Für den Compact kostet der nur 107 oder so.
Wäre ja dann Teil 1: http://de.bmwfans.info/.../
Sind da auch die Klipse schon bei? Steht da nix von in der Auflistung
Gehört nicht zum Thema, aber wo kommt denn das Teil hin?? http://de.bmwfans.info/.../
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Hier: http://de.bmwfans.info/.../Ich hab vor 4-6 Wochen für nen Satz 116,- Euro bezahlt. Für den Compact kostet der nur 107 oder so.
naja, das sind mit Steuer auch schon 147€ ... Deine Prozente hat halt auch nicht jeder.
Ich hab meine gebraucht für 70€ incl. Versand gekauft. Wenn ich ne Chance gehabt hätte, welche für 116€ zu kaufen, hätte ich wohl auch "neu" gekauft.
Ciao, Ralf
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Wäre ja dann Teil 1: http://de.bmwfans.info/.../Sind da auch die Klipse schon bei? Steht da nix von in der Auflistung
Gehört nicht zum Thema, aber wo kommt denn das Teil hin?? http://de.bmwfans.info/.../
So langsam bekomm ich das Gefühl du liest die Beiträge hier ned 😁 😁
Guck in meinen auf Seite 1 ganz zum Schluss 😉
Zitat:
Original geschrieben von SeriousD
naja, das sind mit Steuer auch schon 147€ ... Deine Prozente hat halt auch nicht jeder.Ich hab meine gebraucht für 70€ incl. Versand gekauft. Wenn ich ne Chance gehabt hätte, welche für 116€ zu kaufen, hätte ich wohl auch "neu" gekauft.
Ciao, Ralf
Die Preise bei bmwfans stimmen ned immer. Der normale Preis lag bei ~120 Euro oder so. Hab die Rechnung leider ned mehr.
Zitat:
Original geschrieben von SeriousD
naja, das sind mit Steuer auch schon 147€ ... Deine Prozente hat halt auch nicht jeder.
Ach zu den sowieso schon maßlos teuren Preisen im ETK soll ich ZUSÄTZLICH noch Märchensteuer zahlen? Müssen die Preise nicht brutto angegeben werden?
@GLL: Doch hab das gelesen, meine Antwort bezog sich auch auf dein Posting von der ersten Seite. Nur bei der "Auflistung des Inhaltes" stehen halt die Klipse nicht bei, deswegen 😉
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
@GLL: Doch hab das gelesen, meine Antwort bezog sich auch auf dein Posting von der ersten Seite. Nur bei der "Auflistung des Inhaltes" stehen halt die Klipse nicht bei, deswegen 😉
Ein Nachrüstsatz beinhaltet i.d.R. immer alle notwendigen Teile, es sei denn unter der Teilenummer steht noch:
"zusätzlich werden noch xxxx benötigt"
ETK ist nicht für Endverbraucher gedacht.
Und gewerbliche Abnehmer bekommen die Vorsteuer ja eh wieder ...
... also klar, Märchensteuer musst auch Du bezahlen.
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Nen Satz neuer M Leisten liegt bei 110,- Euro. Incl. Klipse. Da würd ich keine 80,- Euro für gebrauchte ausgeben.Hier wurd schon zum Teil richtig gesagt:
Comfort Edition=breite Leisten ohne Logo
323ti ohne M Paket=breite Leisten ohne Logo
323ti mit M Paket=breite Leisten mit Logo
M Paket=breite LeistenAnsonsten haben auch 99er E36 ohne M Paket und ohne Comfort Edition schmale Leisten.
Edit: Dann gibt es noch eine andere komische Variante beim 323ti. Manche Modelle OHNE M Paket ab Werk haben trotzdem breite Leisten MIT Logo. Woran das liegt weiß ich ned. Hier im Forum gibt es auch einen.
Habe gerade im ''Nachbarforum'' betätigt bekommen das es das M-Paket auch mit schmalen Leisten gegeben haben muß.
Ein Forumsmitglied schrieb dort,das seine Schwiegereltern den Wagen neu und mit M-Paket gekauft haben,also Erstbesitzer sind und auch dort schmale Leisten dran wären!
Sehr verwirrende Angelegenheit ist das hier...
Zitat:
Original geschrieben von Eismann13
Sehr verwirrende Angelegenheit ist das hier...
Das passiert bei BMW ja öfter, dass kein wirkiches System dahinter erkennbar ist.
So, habe heute mit dem freundlichen telefoniert,besser gesagt mit vier verschiedenen.
Ergebnis:Es gab von Werk aus bei bestimmten Editionen die Kombination, schmale Zierleisten/restliche Ausstattung M
Das nannte sich dann aber nicht M-Paket sondern war irgendeine (es gab da wohl verschiedene) Edition welche mit M Teilen,Also Fahrwerk Schürzen usw. ausgeliefert wurde. Sieht aus ,bzw.ist quasi ein M-Paket nur ohne die breiten Leisten.
Zitat:
Original geschrieben von 87manu
Mal etwas OT:
Beim Golf vor allem beim 2er ist es genau umgekehrt, die dünnen Leisten sind die GTI Leisten und die Dicken die Standard. Und hier beim E36 ist es anders rum 😉
Ich bin mir beim 2er nicht mehr sicher, aber beim 3er Golf waren die dicken definitiv für den GT und GTI
Egal, ich finde, dass die schmalen Leisten wegen den Seitenblinkern besser zum Facelift 3er BMW passen als die dicken M-Leisten
Nur nochmal zur Info für alle:
Ich habe mir den besagten Wagen vor Ort angeschaut:
Schlechter allgemein Zustand,Löcher in den Sitzen,Lack sieht aus als wäre er mit ner Drahtbürste bearbeitet worden und und und.
An dem Wagen waren auf jedenfall die breiten Zierleisten verbaut,konnte man am Lack sehen und hat mittlerweile auch der Vorbesitzer bestätigt.
Und das obwohl der BMW Händler mir anhand der Fahrgestellnummer was völlig anderes erzählt hatte...
Naja nun bin ich genauso schlau wie vorher...
Ich habe seit gestern auch ein Compact, finde die schmalen Leisten etwas blöd von der Optik her. Gehen die breiten Leisten einfach so drauf? Dachte das die Türen eventuell irgendwo eine Sicke oder sowas haben, so das es nicht passt.
Also einfach Umrüstsatz kaufen und gut ist? Wäre ja super. Habe leider nur Exclusiv Paket bei Bj 97 ab Werk verbaut.
Gibt es die breiten Leisten auch ohne den M Aufkleber? Den finde ich etwas deplaziert.