Zierleisten beim M-Paket?
Moin zusammen,
bin momentan auf Fahrzeugsuche und dabei ist mir aufgefallen das einige E36 mit M Paket angeboten werden,welche eine breite
Zierleiste (also die M Zierleiste) haben und andere zwar die Schürzen,Schweller etc. besitzen aber die schmalen (normalen Zierleisten) verbaut haben.
Gab es sowas von Werk aus oder sind die E36 mit schmaler Zierleiste eventuell nachgerüstet?
Oder hat die breitere Zierleiste garnichts mit dem M-Paket zu tun?
Die Suchfunktion hat zwar viel über das M-Paket ausgespuckt, aber bei dieser Frage bin ich nicht fündig geworden.
39 Antworten
Ja die Leisten gibt es ohne Logo ( sieht meine Sig ). Kosten aber erheblich mehr, da es die nur einzeln gibt. Die mit Logo kann man im Set kaufen und die sind billiger. Passen tun die breiten ohne Probleme. Plug and Play.
Nochmal zu dem Thema "breite Leisten mit M-Logo aber ohne M-Sportpaket":
Durch Zufall hab ich gestern bei ner Ausstattungsabfrage eine Sonderausstattung gesehen die irgendwie M-Spiegel inklusiv Seitenleisten mit M-Logo hieß.
Leider hab ich mir weder die SA-Nummer gemerkt noch die Fahrgestellnummer....
Zitat:
Original geschrieben von Bastified
Nochmal zu dem Thema "breite Leisten mit M-Logo aber ohne M-Sportpaket":Durch Zufall hab ich gestern bei ner Ausstattungsabfrage eine Sonderausstattung gesehen die irgendwie M-Spiegel inklusiv Seitenleisten mit M-Logo hieß.
Compact? Dann ist es wohl die Sport Edition.
Verdammt...da hab ich mir nen Compact geholt, der hat Exclusiv und Comfort Paket....und das Sportpaket fehlt für die Leisten...grummel...na dann muss ich die mal nachrüsten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bastified
Nochmal zu dem Thema "breite Leisten mit M-Logo aber ohne M-Sportpaket":Durch Zufall hab ich gestern bei ner Ausstattungsabfrage eine Sonderausstattung gesehen die irgendwie M-Spiegel inklusiv Seitenleisten mit M-Logo hieß.
Das ist die Italienausführung. Die hatten sowas...Ich suche gleich mal ne Liste und Fahrgestellnummer raus.
Typ-Code CT31
Typ 323TI (EUR)
E-Baureihe E36 (5)
Baureihe 3
Bauart COMP
Lenkung LL
Türen 3
Motor M52/TU
Hubraum 2.50
Leistung 125
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe COSMOSSCHWARZ METALLIC (303)
Polsterung STOFF LOTS OF DOTS/GRAU-SCHWARZ (G1GA)
Prod.-Datum 1999-01-07
Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
243 AIRBAG FUER BEIFAHRER
302 ALARMANLAGE
345 CHROME LINE INTERIEUR
423 FUSSMATTEN IN VELOURS
441 RAUCHERPAKET
473 ARMAUFLAGE VORN
481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
530 KLIMAANLAGE
570 STAERKERE STROMVERSORGUNG
687 RADIOVORBEREITUNG
784 M AUSSENSPIEGEL INKL. M STOSSLEISTE
785 WEISSE BLINKLEUCHTEN
855 SPRACHVERSION ITALIENISCH
863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
877 UEBERKREUZBEDIENUNG ENTFALL
884 ITALIENISCH/BETRIEBSANL./SERVICEH.
915 AUSSENHAUTSCHUTZ ENTFALL
928 REIFENSTEUERUNG
Serienausstattung
Nr. Beschreibung
214 AUT.STABIL.-CONTROL+TRAKTION(ASC+T)
297 LM RAEDER/STREAMLINE
315 HECKSCHEIBENWISCHER
341 STOSSFAENGER KOMPLETT IN WAGENFARBE
410 FENSTERHEBER, ELEKTRISCH VORN
510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
520 NEBELSCHEINWERFER
548 KILOMETERTACHO
550 BORDCOMPUTER
710 M LEDERLENKRAD
775 INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT
Ganz genau, Italienausführung hatte der auch den ich nachgeguckt hatte, dachte aber das wär unrelevant....naja, wieder was gelernt.
Hallo Jungs.
Mein Coupe hat leider auch düne Zierleisten. Ich würde auch gerne die M-Zierleisten nachbauen. Nun ist die Frage von mir ob es so einfach geht. Gelesen hab ich, dass man noch spezielle Klipsen dafür braucht, aber ist das alles? ich meine, sollten da keine Blecharbeiten durchgeführt werden? Die M-Leisten sind doch breiter oder?
Noch was OT: wie finde ich heraus, ob mein Auto Comfort/Sport oder welche Ausstattung hat?
Nein du brauchts keine Blecharbeiten machen um die Leisten zu wechseln. Die kann man quasi einfach umstecken, ob du andere Klipse brauchst weiß ich aber nicht.
Und die Ausstattungsliste kannst du entweder direkt bei einem BMW Partner bekommen, oder aber über kundenbetreuung@bmw.de. Dabei musst du in beiden Fällen die letzten 7 Stellen deiner Fahrfgestellnummer angeben.
@MrGiorgio,
du kannst du Leisten 1:1 einfach tauschen, ist kein Problem, musst auch keine Arbeiten durchführen, ich habe selber erst vor ca. 2 Monaten auf breite Leisten umgerüstet. Brauchst dann nur noch die Klipse für die breiten Leisten, denn das sind andere, als die, die auf den schmalen drauf sind.
1 Klip kostet 0,82 Euro.