Zierleisten abmontieren selber gemacht
Ich weiss dass das Thema schon Asbach ist, aber durch die Suche hab ich keine eindeutige Info herausfinden können.
Es hieß immer, lass mal machen und teuer und blabla.
Ich möchte mal gerne wissen, wer von euch das mal selber abmontiert hat, vor allem die an den Türen.
Weil habe einen günstigen lackierer gefunden, nur überlege ich mir, ob ich nicht wenigstens die grundierten türleisten holen soll, vorne und hinten ist kein problem, nur die türdinger, wollt ich evtl. gerne grundiert kaufen.
weil der lackierer lässt die an den türen dran, er sagt, es kann passieren, dass man bei genauerem hinsehen, (so von oben herab) einen dunklen spalt erkennt.
Also würdet ihr auch denken, wenigstens die Türleisten kaufen und selber abmontieren und wieder dran machen?
Wer hat das schonmal selber abgemacht und wieder dranmontiert?
Für jede Info bin ich dankbar.
Und nicht schlagen 😉 nach dem motto, benutz die suche!
152 Antworten
of of of :-)
Ich kriege Sie morgen abend, dann schau ich mal, ich danke dir für deine super Beratung :-)
Zitat:
Original geschrieben von TrooperOS81
Mein Auto ist endlich fertig lackiert!
vorher
nachher
Ähh, wer findet den Fehler im Bild ? 😁
Rufen sie jetzt an und Gewinnen .......
Zitat:
Mein Auto ist endlich fertig lackiert!
vorher
nachher
vorne ging wohl die Kohle aus? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Doms golf
Ähh, wer findet den Fehler im Bild ? 😁
Rufen sie jetzt an und Gewinnen .......
ich....ich .......ich......ich hab die lösung!!!!!
hinten ist vorher nur ein briefkasten und nachher sinds 2 ?!?!??!?!?????????
unf richtig? 🙂
was krieg ich jetzt?????
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
vorne ging wohl die Kohle aus? 😁
Nicht ganz!
Aber ich hatte noch keine Zeit meine R-Line Front ranzubauen!
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
ich....ich .......ich......ich hab die lösung!!!!!
hinten ist vorher nur ein briefkasten und nachher sinds 2 ?!?!??!?!?????????
unf richtig? 🙂
was krieg ich jetzt?????
Nee, bekommst aber eine 9Live Tasse von mir. 😁
Zitat:
Nicht ganz!
Aber ich hatte noch keine Zeit meine R-Line Front ranzubauen!
dann sieht das wieder anders aus 🙂
Zitat:
du kannst mich mal 😁
damit wollen die mich auch immer abwimmeln, obwohl vorher 100.000€ als Gewinn gewunken haben 😁
Zitat:
Will auch eine!!
Hallo Dede13,
dein Wagen schaut jetzt richtig Klasse aus mit den lackierten Leisten und mit den schönen Santas.
Welches Baujahr ist denn dein Auto? Fahre auch einen satinsilbernen Golf, allerdings Baujahr 02/98.
Wäre der Wagen ein paar Jährchen jünger würde ich auch die Leisten lackieren. Aber länger als zwei Jahre will ich das Auto nicht mehr fahren und da lohnt sich eine solche Investition nicht mehr wirklich.
Aber dein Golf schaut jetzt um Welten besser aus. Hat sich wirklich gelohnt.
Gruß, Tim.
Ich hab mir jetzt mal alles durgelesen... Mit den Leisten ist auch jetzt alles klar. Hab auch nen billigen Lackierer zur Hand wo ich mal morgen anfragen werde was er für alles haben will. Nun noch eine Frage. Was ist mit den Türgriffen? Müssen die ausgebaut werden? Oder werden die so Lackiert? Das Problem ist nämlich das ich mein Auto jeden Tag brauche und nicht dort lassen kann.
Wollte mir die Grundierten Seitenleisten holen und die Stoßfänger leisten für die zeit einfach abmachen und alles dem hinbringen...
Nur wie ist das eben mit den Türgriffen???
@tim,
mein auto ist BJ 98 EZ 97.
und ob sich die investition nicht lohnen würde kann ich eher nicht bestätigen😉 das wertet das fahrzeug eindeutig auf😉
@heinz, ich denke die werden schon abgebaut.
das schloss zumindest, da es auch innen lackiert war bei mir.
schloß ja, türgriff nicht.
an der türstirn ist eine schwarze kappe. die weg. dahinter siehst du eine vielzahnshraube.
die langsam lösen und dabei gleichzeitig am schloß was ziehen.
es darf nur soweit gedreht werden, bis du das schloß herausbekommst, nicht weiter! da sonst die schraube (mit feder) in den abgründen deiner tür verschwindet, und das wird dann eine recht lustige arbeit diese wiederzufinden 😉
also vorsicht!