Zierleisten abmontieren selber gemacht

VW Golf 4 (1J)

Ich weiss dass das Thema schon Asbach ist, aber durch die Suche hab ich keine eindeutige Info herausfinden können.

Es hieß immer, lass mal machen und teuer und blabla.

Ich möchte mal gerne wissen, wer von euch das mal selber abmontiert hat, vor allem die an den Türen.

Weil habe einen günstigen lackierer gefunden, nur überlege ich mir, ob ich nicht wenigstens die grundierten türleisten holen soll, vorne und hinten ist kein problem, nur die türdinger, wollt ich evtl. gerne grundiert kaufen.

weil der lackierer lässt die an den türen dran, er sagt, es kann passieren, dass man bei genauerem hinsehen, (so von oben herab) einen dunklen spalt erkennt.

Also würdet ihr auch denken, wenigstens die Türleisten kaufen und selber abmontieren und wieder dran machen?

Wer hat das schonmal selber abgemacht und wieder dranmontiert?

Für jede Info bin ich dankbar.

Und nicht schlagen 😉 nach dem motto, benutz die suche!

152 Antworten

Bild4: Nahansicht der hinteren Leiste: Hier erkennt man Klar die Grenzen des Selbst-made-Verfahrens. Aber ist wirklich von ganz ganz nah fotografiert und in dem Winkel, wo der Unterschied auch sichtbar ist.

Und jetzt nochmal die Gesamtansicht. Ich finde es kann sich sehen lassen. Jetzt werd ich noch zwei Wochen warten und dann wird nochmal richtig poliert, wenn dann zwei Schichten LiquidGlass drauf sind sieht die Sache nochmals anders aus. Obwohl ich jetzt auch schon sehr zufrieden bin.
Für knapp 45 Euro Gesamtkosten kann man wohl nicht mehr erwarten. Der Lackierer machts sicherlich besser, ich würde schon sagen dass er sein Geld wert ist. Aber für einen 5 mal höheren Preis (mit neuen Seitenleisten) ist das Ergebnis nicht 5 mal besser.

Hallo,
möchte auch meine Seitenleisten lackieren (lassen) 🙂
Wie ich hier gelesen habe, brauche ich vorne und hinten keine neuen Leisten. Kappiert das der Lackierer oder muss ich diesem noch sagen wie er das hinbekommt?? 🙂
Seid ihr dort zwecks Kostenvoranschlag mit eurem Golf vorgefahren, oder genügt hier ein Anruf?
Montieren die das dort selbst ab oder bringt man nur die Leisten hin?

für vorne gibt es doch die us zierleisten mit den lichtern drin.
kann man die bei vw direkt bestellen? teilenummer ?
und die lichter schliess ich so an das sie angehen wenn ich das licht an mache ?

Ähnliche Themen

wow 120 € für alles is echt billig, mein 🙂 will !!!340 €!!! um einen läppischen dachkantenspoiler zu lackieren!!! das find ich echt eine frechheit...

dann für die lippen will er weitere 300 €...das is dcoh wucher pur?!

muss mich mal nach einem billigerem lackierer umsehen!!

mfg emanuel

ps: weiß wer wo ich billig einen dks vom r32 herbekommen (240€ sind da auch maßlos übertrieben...ach, wo bleibt das geld?!)

der Preis is wirklich unverschämt ... die ganze Tür lackieren hat bei meinem 🙂 ja auch "nur" 380€ gekostet. Klapper einfach die örtlichen Autolackierereien ab ... vergleichen lohnt sich

So, meine seitlichen sind drauf:

http://www.mc-webs.de/christian/Auto/IMG_0001.JPG
http://www.mc-webs.de/christian/Auto/IMG_0002.JPG
http://www.mc-webs.de/christian/Auto/IMG_0003.JPG

Rest folgt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von L2daX

für vorne gibt es doch die us zierleisten mit den lichtern drin.
kann man die bei vw direkt bestellen? teilenummer ?
und die lichter schliess ich so an das sie angehen wenn ich das licht an mache ?

Gute Frage 🙂 Hätte ich auch gerne 🙂

Ich hab ebend gesehen das es beim AHW Shop jetzt auch die Leisten gibt, bin stark am überlegen ob ich mir die besorge und lacken lasse...allerdings müssten meine Türgriffe dann auch gelackt werden. Wenn ich dann schon dabei bin überlege ich außerdem ob ich zum Jubi GTI DKS greife und auch gleich lacken lasse....😁

Meint ihr ~400€ fürs lackieren kommt hin !?

Ich lass meine Leisten jetzt auch für 120€ komplett lackieren 🙂 .. preislich ist das doch fast geschenkt, da musste ich einfach zuschlagen. Die hinteren seitlichen Leisten (hinter der Türe) hab ich bei ebay neu (!!) für 10€ bekommen. Jetzt fehlen mir nur noch die vorderen an der Türen. Hab dann ca 200€ für alles bezahlt und das denke ich sollte okay sein.. was meint ihr?

Hallo,

ich habe gestern mein Auto zum Lackierer gegeben, dieser soll mir die Seitenleisten lackieren. Nun hat er mich angerufen und gesagt das er die Seitenleisten ab hat und den Kleber nicht abbekommen tut. Was soll ich jetzt machen?

Neue kaufen kann ich leider nicht, da reicht das Budget einfach nicht mehr... Könnt ihr mir vielleicht ein Tipp geben?

Ja, was willst du nun machen wenn die Leisten schon ab sind? In Forum ist doch besprochen worden, dass die Leisten in den meisten Fällen nicht wiederverwendbar sind.

Ich hätte sie eigentlich auch dran gelassen, wenn man dünnes Paketklebeband nimmt kann man wunderbar rumlackieren. Welche Farbe ist dein Auto? Meins war ja schon schwarz, und man sieht überhaupt nichts von nem Rand oder sowas. Wenn was daneben geht kann man das später auch mit nem Zahnstocher wieder abrubbeln, man muss also nicht Micrometergenau abkleben.

Mein Auto hat die Farbe Silber.

Nun sind sie ja ab, es muss doch eine möglichkeit geben die wieder zu befestigen oder?
:-(

Am besten du schaust sie dir selbst mal in Ruhe an. Vielleicht geht der kleber ja mit ein bisschen Geduld doch noch ab. Zur not auch mal mit nem Heißluftfön rübergehen, dann müsste sich doch eigentlich was lösen.

Ja das dachte ich mir auch.

Wenn ich den Kleber ab habe, könnte ich die wieder befestigen?

Nur wenn sie nicht verbogen sind?! Ich bin ja mal gespannt wie die dein Lackierer abbekommen hat! Wenn sie noch in Ordnung sind wieder doppelseitiges Klebeband ran und hoffen dass das Zeug hält.

Deine Antwort