Zielführung Navi Business
Strenge Stimme, blecherne Nennung von Orten: geschenkt. Was mich aber wirklich stört, ist die katastrophale Zielführung des Navis. Anders als das Navi in meinem früheren Auto, diversen mobilen Navis und meinem iPhone zeigt mir dieses in der Einstellung schnellste Rute völlig bescheuerte Strecken mit heftigen Umwegen, die mich, wenn ich mich dran halten würde, viel später ans Ziel bringen würden. Auch wenn ich mich nicht an eine Strecke halte, will es mich viel länger als andere Navis zurück auf die alte Route bringen, bevor es neu berechnet. Wie sind eure Erfahrungen? Ich lasse mittlerweile, wenn ich mich nicht auskenne, sicherheitshalber immer noch den skobbler auf dem iPhone mitlaufen, weil ich dem business nicht traus.
17 Antworten
Die Stimme für Orte, Autobahnnamen etc. ist doch eine komplett Andere, als die, die Richtungsanweisungen gibt. Kann mir nicht vorstellen, dass dieser Effekt an meinem HK System liegt. m.E. werden die Namen beim Business zur Laufzeit vorgelesen und beim Professional aufgenommene Namen abgespielt.
Heute habe ich das Navi noch mal auf Herz und Nieren geprüft und durch Berlin gescheucht. Bilanz: sehr unbefriedigend. Diesmal wollte es mich durch die Kastanienallee schicken, eine Nebenstraße, die seit etwa 3 Jahren im unteren Bereich eine Sackgasse ist, wusste es natürlich nicht. Mein Navi CD des Mini von 2010 hatte das bereits drauf. Dann weitere Schlenker, die völlig unnötig waren. Größere, seit längerem bestehende Sperrungen durch Baustellen kantre es nicht, kleinere, neuere schon. Die Blechstimme sagte Karlottenburg statt Charlottenburg usw. Ich bereue mittlerweile dieses untaugliche und für die miese Leistung völlig überteuerte navi bestellt zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von skyberni
Heute habe ich das Navi noch mal auf Herz und Nieren geprüft und durch Berlin gescheucht. Bilanz: sehr unbefriedigend. Diesmal wollte es mich durch die Kastanienallee schicken, eine Nebenstraße, die seit etwa 3 Jahren im unteren Bereich eine Sackgasse ist, wusste es natürlich nicht. Mein Navi CD des Mini von 2010 hatte das bereits drauf. Dann weitere Schlenker, die völlig unnötig waren. Größere, seit längerem bestehende Sperrungen durch Baustellen kantre es nicht, kleinere, neuere schon. Die Blechstimme sagte Karlottenburg statt Charlottenburg usw. Ich bereue mittlerweile dieses untaugliche und für die miese Leistung völlig überteuerte navi bestellt zu haben.
Anstatt Navi Business würde ich jederzeit meine Lösung vorziehen. Kostet nichts, wenn man schon ein Smartphone hat und navigiert perfekt (inkl. Ausgabe über Fahrzeug LS über BT):
http://www.motor-talk.de/.../...navi-ersatz-mobiles-navi-t4496956.html
Aber das hilft Dir jetzt auch nichts und soll auch keine Schadenfreude sein.
Es gab nur einen Zeitpunkt, als das Business sogar mal besser als das Prof war: Als beim E90 noch das Prof. von VDO war und das Business schon die Kartendarstellung hatte (das Business damals war von Becker...). Von welchem Hersteller ist das Business im F3x eigentlich?