Zieleingabe "MyAudi" über das neue Google Maps
Moin Leute,
kann mir jemand sagen, wie die Eingabe von Online-Zielen über das neue/aktuelle Google-Maps funktioniert? Ich muss leider derzeit die "Lite-Version nutzen ... warum auch immer.
Bisher war ich daran gewöhnt, einen Punkt auf der Karte zu markieren und dann über Mouse-Rechtsklick das Ziel über "Senden an ..." an mein Auto zu senden.
Das funktionierte auch bisher perfekt ..... bis die neue Google-Maps-Version online geschaltet wurde 🙁
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
Danke!!
Gruß Olli
Beste Antwort im Thema
Ich würde mal prüfen, ob hier der Audi drin steht:
https://www.google.de/maps/sendtocar
114 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LesHunaudieres
Muss man sich bei Google anmelden?
ja leider, ohne dem geht es im neuen Google Maps nicht mehr ... nicht wie im klassischen 🙁
Habe das nun mehrfach probiert, aber die Bilder der Anleitung in "MyAudi" kann ich nicht nachvollziehen.
Ich bin in GoogleMaps angemeldet, habe Route definiert und versuche nun mit rechter und linker Maus auf das Ziel zu klicken um das Menü "Senden" zu erhalten...
Wie soll das gehen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zieleinspeisung über Google Maps' überführt.]
Hi,
das geht - soweit mir bekannt ist - nur mit einem Ziel, Routen werden nicht unterstütz.
Ziel eingeben und dann links oben im Fenster auf "An Auto senden" klicken.
Ciao
Stefan
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zieleinspeisung über Google Maps' überführt.]Zitat:
@Auducati schrieb am 4. April 2015 um 11:30:13 Uhr:
Habe das nun mehrfach probiert, aber die Bilder der Anleitung in "MyAudi" kann ich nicht nachvollziehen.
Ich bin in GoogleMaps angemeldet, habe Route definiert und versuche nun mit rechter und linker Maus auf das Ziel zu klicken um das Menü "Senden" zu erhalten...Wie soll das gehen?
Vielen Dank, aber dieses "An Auto senden" fehlt bei mir, obwohl ich in GoogleMaps eingeloggt bin? Was mache ich falsch?
Ähnliche Themen
Bitte nutzt doch mal die Suchfunktion oder blättert wenigstens mal ein paar Seiten weiter. Siehe Seite 2: http://www.motor-talk.de/.../...le-maps-zielen-versorgen-t5255617.html
Oder muss ich bei "Google+" angemeldet sein? Ich bin bei GoogleMaps angemeldet...sollte eigentlich auch reichen...
Hi, also ich bin bei Google+ angemeldet, dann funktioniert das einwandfrei.
... du hast aber schon bei https://www.google.com/maps/sendtocar deinen Audi registriert?
Die Frage ist nur: muss man unbedingt bei Google+ angemeldet sein - die Sprache ist eigentlich nur immer von GoogleMaps! Eigentlich will ich mich auch nicht bei Google+ offenbaren...
Goolge+ ist DEFINITIV nicht notwendig: Bin ich seit Jahr und Tag auch nicht
Tja Berganfahrer - dann hilf mir über den Berg! :-)
Zitat:
@Auducati schrieb am 4. April 2015 um 11:56:27 Uhr:
Tja Berganfahrer - dann hilf mir über den Berg! :-)
Auto registriert? -->
https://www.google.at/maps/sendtocarBei myAudi leider die myAudi ID eingeben und nicht den Google Account.
Ziel suchen und "übergeben"
Achtung, hier laufen gerade 2 Threads parallel! Lösung siehe Parallel.
Hier nochmals eine unschöne Anmerkung nach dem Test "Übernahme GoogleMaps oder Audisuche in Connect":
Nachdem man über einen der beiden Wege sein Ziel von zuhause aus definiert hat, kann man im A6 dann unter Menü/Connect die Ziele anwählen. Soweit so gut.
Aus meiner Sicht muss man dann aber diese Ziele ins Adressbuch übertragen, wenn man wirklich die exakte Adresse ansteuern will. Wählt man nämlich direkt "Navigieren" kann man den oberen oder unteren Teil der Adresse wählen, dann fehlt aber jedes Mal ein Teil der exakten Adresse - was soll das?
Ich will doch nicht alle Ziele unbedingt ins Adressbuch übernehmen. Finde ich unschöne Lösung....
Ich nutze die von GoogleMaps übertragenen Ziele fast täglich im Job.
Ziel im GoogleMaps eintragen ..
Ziele über Connect abrufen ..
Ziel auswählen ..
Zielführung starten oder als Zwischenziel einfügen ..
und los geht es ..
Da muss nichts gespeichert werden ... also zumindest bei mir und meinem VFL nicht
Schönen Ostermontag ... Alex