Zieleingabe "MyAudi" über das neue Google Maps

Audi A6 C7/4G

Moin Leute,

kann mir jemand sagen, wie die Eingabe von Online-Zielen über das neue/aktuelle Google-Maps funktioniert? Ich muss leider derzeit die "Lite-Version nutzen ... warum auch immer.
Bisher war ich daran gewöhnt, einen Punkt auf der Karte zu markieren und dann über Mouse-Rechtsklick das Ziel über "Senden an ..." an mein Auto zu senden.
Das funktionierte auch bisher perfekt ..... bis die neue Google-Maps-Version online geschaltet wurde 🙁

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

Danke!!

Gruß Olli

Beste Antwort im Thema

Ich würde mal prüfen, ob hier der Audi drin steht:

https://www.google.de/maps/sendtocar

114 weitere Antworten
114 Antworten

Wobei ich als weitere "Unschönheit" mein Unverständnis darüber zum Ausdruck bringen möchte das die Connect-Ziele jedesmal abgerufen werden müssen (merkt man vielleicht nur wenn man wie ich den Verbindungsaufbau jedes mal explizit freigibt).
An den paar kB Speicherplatz pro Eintrag kann es jetzt wirklich nicht liegen. Eher daran das die zuständige Truppe hier nicht weiter bzw. bis zum Ende gedacht hat.

Das von Auducati beschriebene Verhalten kann ich bestätigen: Ist bei mir gleich. Auch frage ich mich warum ich eine Beschreibung" des Eintrags angeben kann und AUDI die bei der Übergabe konsequent ignoriert. Aber die Google API ist sicher nur sehr schleißig beschrieben, ganz sicher 🙂

Zitat:

@Berganfahrer schrieb am 6. April 2015 um 14:01:34 Uhr:

Auch frage ich mich warum ich eine Beschreibung" des Eintrags angeben kann und AUDI die bei der Übergabe konsequent ignoriert. Aber die Google API ist sicher nur sehr schleißig beschrieben, ganz sicher 🙂

Das Problem habe ich auch .. außer, ich bearbeite das Ziel manuel auf der myAudi Seite .. nur wer hat darauf Lust ...

"Dieses Reiseziel konnte nicht verschickt werden. Bitte versuchen Sie es erneut."

Funktioniert das senden direkt aus Google Maps ans Auto nicht mehr?
Im Winter hatte das noch 1A funktioniert, aber jetzt nicht mehr. 🙁

Mein Gmail-Konto ist mit MyAudi verknüpft, aber es geht egal mit welcher Adresse nicht mehr.
Hat Google oder Audi etwas geändert?

Geht bei mir auch nciht mehr...ging aber noch vor wenigen Wochen - ganz toll.
Dukannst es über die MYaudi Site jedoch eingeben und senden...

Ähnliche Themen

Ja das über MyAudi funktioniert, ist aber nicht mehr so komfortabel wie direkt aus Google Maps.
Hatte bisher immer über Google bestimmte Schlagwörter und Ziele gesucht und diese direkt an den Audi geschickt.
War super einfach und hatte bis vor kurzen einwandfrei funktioniert. Aber nun ist es kompliziert immer erst in Google zu suchen und dann das Ergebnis manuell in MyAudi zu transferieren. 🙁

Zitat:

Ja das über MyAudi funktioniert, ist aber nicht mehr so komfortabel wie direkt aus Google Maps.
Hatte bisher immer über Google bestimmte Schlagwörter und Ziele gesucht und diese direkt an den Audi geschickt.
War super einfach und hatte bis vor kurzen einwandfrei funktioniert. Aber nun ist es kompliziert immer erst in Google zu suchen und dann das Ergebnis manuell in MyAudi zu transferieren. 🙁

Hi,

ich finde es auch schade das es nicht mehr funktioniert.

Es ist zwar ein Bruch im Arbeitsfluss, aber meist benutze ich auf dem iPhone/iPad die App "MMI connect" und dort die Funktion "Ziele suchen".

Die hinterlegte Suche ist auch von "Google" und findet die gleichen Einträge wie am Computer. Anschliessend reicht ja ein "Swipe" und der Eintrag ist im Auto verfügbar...

Das ist häufig sogar komfortabler im Auto, als das MMI zu bedienen - zumindest, wenn man die Geduld hat so lange zu warten, bis die Online-Ziele im Auto auch auswählbar sind.

ja ich finde es aber generell echt kacke
überall funktioniert zeug nicht mehr
Facebook funzt nicht mehr
Google nicht mehr
häh?
Wo geht der weg hin? evtl bald kein ONLINE mehr LOL

ich fand es von google auch total praktisch und wenn ich am pc bin nutze ich kein smartphone sondern will das am pc machen und von google aus wars total easy und jetz das...

Genau das hat mir ja der Funktion gefallen... mal schnell am Rechner ein zufälliges Ziel an das Auto geschickt, fertig.

Seltsam, ich habe es nun mit einer Adresse in der unmittelbaren Nähe meines ursprünglichen Ziels versucht und dieses Ziel übernimmt MyAudi von Google Maps anstandslos. 😕

Also bei mir funktioniert es nach wie vor auch direkt aus Google Maps. Egal mit welchem Ziel.
Habe es gerade mal ausprobiert.

Trotzdem ist "MyAudi" die letzte Grütze.

Passwort zurücksetzen .... geht nicht
Kundenbetreuung kontaktieren ....... geht nicht (leerer Bildschirm)

Ist aber vermutlich Stand der Technik

Zitat:

@olli190175 schrieb am 14. Juni 2016 um 12:47:42 Uhr:

Also bei mir funktioniert es nach wie vor auch direkt aus Google Maps. Egal mit welchem Ziel.
Habe es gerade mal ausprobiert.

Trotzdem ist "MyAudi" die letzte Grütze.

Passwort zurücksetzen .... geht nicht
Kundenbetreuung kontaktieren ....... geht nicht (leerer Bildschirm)

Ist aber vermutlich Stand der Technik

hab dir ne PN geschickt... versuche mal diese Adresse. 🙂

Ist das Ergebnis dann auch "Grütze" 😕😁

Ja, jetzt isses auch Grütze 🙁

Danke für den Test - also liegt es nicht an mir... 😁

Hmm, bei mir funktioniert es auch nicht mehr ...

Folgendes habe ich bei google in der Hilfe gefunden:

Zitat:

"Wenn du Google Maps im Lite-Modus verwendest, kannst du keine Orte an dein Mobilgerät senden."

Nur finde ich bei mir nicht raus, ob ich die Lite Version nutze oder nicht ... so wie es in der Hilfe beschrieben wird, wird es bei mir nicht angezeigt ...

https://support.google.com/maps/answer/3031966

EDIT / Nachtrag:
An mein Handy Samsung S5 kann ich Ziele schicken

ich habe an googlee nix geändert wieso sollte ich plötzlich LITE nutzen ?!?

Überprüfen, ob der Lite-Modus verwendet wird
Öffnen Sie Google Maps auf Ihrem Computer.
Klicken Sie links oben auf das Menüsymbol .
Sehen Sie sich den Bereich ganz unten auf der Seite an. Wenn der Lite-Modus aktiviert ist, wird dort ein Blitzsymbol und die Meldung "Sie befinden sich im Lite-Modus" angezeigt.

Deine Antwort