ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Zieleingabe "MyAudi" über das neue Google Maps

Zieleingabe "MyAudi" über das neue Google Maps

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 5. Januar 2014 um 1:09

Moin Leute,

 

kann mir jemand sagen, wie die Eingabe von Online-Zielen über das neue/aktuelle Google-Maps funktioniert? Ich muss leider derzeit die "Lite-Version nutzen ... warum auch immer.

Bisher war ich daran gewöhnt, einen Punkt auf der Karte zu markieren und dann über Mouse-Rechtsklick das Ziel über "Senden an ..." an mein Auto zu senden.

Das funktionierte auch bisher perfekt ..... bis die neue Google-Maps-Version online geschaltet wurde :(

 

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

 

Danke!!

 

 

Gruß Olli

Beste Antwort im Thema
am 4. Mai 2014 um 8:40

Ich würde mal prüfen, ob hier der Audi drin steht:

https://www.google.de/maps/sendtocar

114 weitere Antworten
Ähnliche Themen
114 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lucki62

Hallo,

ich hätte hierzu auch mal eine Frage. Also die Übertragung einer Adresse mit my Audi hab ich schon mal hinbekommen. Wobei ich manchmal keine Adresse habe und z.B. einen Wanderparkplatz markieren will, dies geht mit myAudi dann nicht.

Bei Google maps kann ich eine Route senden, und obwohl mein Auto mit dem Internet verbunden ist und bei Google maps steht "Ihr Reiseziel wurde gesendet" kommt im Auto nix an. Meinen myAudi Code habe ich selbstverständlich eingegeben. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!

Kann Audi überhaupt Routen verarbeiten?

Ich denke das eigentlich nur Adressen zulässig sind. Das finden der Route solltest Du wahrscheinlich deinem Navi überlassen.

Goose

Zitat:

Original geschrieben von lucki62

Bei Google maps kann ich eine Route senden, und obwohl mein Auto mit dem Internet verbunden ist und bei Google maps steht "Ihr Reiseziel wurde gesendet" kommt im Auto nix an. Meinen myAudi Code habe ich selbstverständlich eingegeben. Hat jemand eine Idee?

Bei Google musst Du Deinen Audi Kontonamen angeben und nicht den MyAudi Code ... :D

Gruß Alex

Und Routen kannste knicken, geht bei Audi nicht. Dazu bräuchtest ein TomTom oder Navigon oder irgend so nen anderen Billigscheiss....

*Sarkasmus speib*

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Und Routen kannste knicken, geht bei Audi nicht. Dazu bräuchtest ein TomTom oder Navigon oder irgend so nen anderen Billigscheiss....

*Sarkasmus speib*

Naja geht schon ... über Umwege ... Route / Tour im google planen ... und dann ein Ziel nach dem anderen übertragen ... musst halt nachher beim abrufen im Audi nur noch die Reihenfolge wissen und jeweils als Zwischenziel einfügen ...

Anders hab ich es auch nicht hinbekommen ... so mache ich das 1-2x die Woche :(

und das im 21. Jahrhundert....

Danke für die Antworten,

noch eine Frage an Alex: Muss ich bei Google den 8-stelligen Code von myAudi eingeben oder den Code von der Zieleinspeisung von meinem Konto bei Google maps?

Mit dem Code von myAudi meinte ich, dass ich im Auto diesen 8-stelligen Code eingegeben habe und bei Google maps den Code von "Ziele von Google™ Maps direkt an Ihr Fahrzeug senden" der neben der Zieleinspeisung von myAudi steht.

Grüße

Du musst Dich bei Google anmelden und dann Deine Emailadresse aus deinem myaudi account beim Fahrzeug eingeben.

Danach ist das Fahrzeug gespeichert bei Google und Du kannst einfach "an Fahrzeug senden" drücken.

Hilfe ...

ich bekomme es nicht hin.

1.) In google bin ich angemeldet.

2.) Habe unter "An Auto senden" meine my.audi Mailadresse hinterlegt.

3.) In my.audi ist meine google Adresse eingetragen.

4.) my.audi ist mit meinem Audi verbunden.

5.) Alle Ziele die ich unter my.audi anlege kann ich im Auto unter "online Ziele" abrufen.

6.) Per Google kann ich jetzt Ziele auswählen und an mein Auto senden.

7.) Alle Ziele die ich aus google sende kommen nicht an !!!!

Wo ist der Fehler ??? Was mache ich falsch ?

Bist du sicher, dass du das hier gemacht hast:

"Deine Emailadresse aus deinem myaudi account beim Fahrzeug eingeben."

In Google unter Fahrzeug habe ich AUDI ausgewählt und meine my.audi Adresse hinterlegt.

Wenn ich jetzt per google was an mein Auto sende kann ich unter bearbeiten auch meine my.audi Mailadresse sehen.

Zitat:

Original geschrieben von moeti

Hilfe ...

ich bekomme es nicht hin.

1.) In google bin ich angemeldet.

2.) Habe unter "An Auto senden" meine my.audi Mailadresse hinterlegt.

3.) In my.audi ist meine google Adresse eingetragen.

4.) my.audi ist mit meinem Audi verbunden.

5.) Alle Ziele die ich unter my.audi anlege kann ich im Auto unter "online Ziele" abrufen.

6.) Per Google kann ich jetzt Ziele auswählen und an mein Auto senden.

7.) Alle Ziele die ich aus google sende kommen nicht an !!!!

Wo ist der Fehler ??? Was mache ich falsch ?

Im Google Konto bei an Auto senden muss der Gleiche Kontoname (EMailadresse) hinterlegt sein, wie in den Einstellungen im MyAudi ... (siehe Bild aus my Audi und Google Einstellungen)

Gruß Alex

MyAudi
Google Maps Einstellungen

Hallo Alex,

wo finde ich denn bei google maps die von Dir dargestellte Möglichkeit das Auto anzumelden? Da gibt es den Reiter „Persönliche Daten, Sicherheit, Sprache, Datentools, Kontoverlauf und Hilfe“?

Bei meinen „persönlichen Daten“ finde ich nichts? ?

Muss ich mich da bei google+ anmelden oder mache ich das im Bereich von „myAudi“?

Vielen Dank für Deine Mühe!

Der Link für die Anmeldung des Autos bei Google:

https://www.google.de/maps/sendtocar

Hi Alex !

vielen Dank ...

Ich hatte unter my.audi die google Adresse eingetragen. FALSCH !

Jetzt habe ich unter my.audi "Mein Konto" und bei Google "An Auto senden" die gleiche Adresse eingetragen und alles ist gut.

Kaum macht man es richtig geht es auch ;-)

Muss man sich bei Google anmelden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Zieleingabe "MyAudi" über das neue Google Maps