ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Facelift MMI mit Google Maps Zielen versorgen

Facelift MMI mit Google Maps Zielen versorgen

Audi RS6 C7/4G
Themenstarteram 30. März 2015 um 7:35

Hallo zusammen,

schafft es einer von Euch Ziele von Google Maps ans MMI zu schicken?

Die Anleitung unter myAudi bezieht sich auf die alte Google Maps Version (mit der es übrigens auch nicht funktioniert)

Laut Google Anleitung soll man unter https://www.google.com/maps/sendtocar eine Audi ID eintragen und danach sollten die Ziele übertragen werden. Ich habe dort mein Login für myAudi angegeben. Leider kommt nichts an ...

Weiss einer mehr?

Ähnliche Themen
76 Antworten
am 30. März 2015 um 7:53

Vorsprung durch Technik hat hier seine Probleme: Habe auch schon nach Lösungen gesucht die es im Moment aber nicht gibt. Google hat seine API ja nicht über Nacht geändert, trotzdem viel zu schnell für die SW Ingenieure!

Dafür kannst du dir unter myAudi die Konfigurationen irgendwelcher Mitbürger "live" ansehen. Das kann schon was und entschädigt für fehlende Funktionen :rolleyes:

Fakt: Geht "im Moment" nicht!

Und über die myAudi App geht es auch nicht?

Themenstarteram 30. März 2015 um 10:29

Zitat:

@Ras Tschubai schrieb am 30. März 2015 um 10:40:57 Uhr:

Und über die myAudi App geht es auch nicht?

Ich möchte Google Maps nutzen und nicht die komischen Audi Apps ... ;)

"Meine Ziele" unter myAudi / myAudi App funktioniert aber soweit ... das was nicht funktioniet ist die automatische Syncronisation von GoogleMaps mit "Meine Ziele".

Wie war das noch? AUDI ist da absolut gleichwertig mit BMW? Da funktioniert es einwandfrei seit mindestens 6 Jahren.

Trotzdem nähme ich zur Zeit keinen BMW- aber anerkennen, dass Audi da weniger als zweite Wahl ist muss man dennoch.

am 30. März 2015 um 10:49

Nett, wenn man es hat - nur wie oft braucht man das als Durchschnittsfahrer?

Ich fahre ja nicht viel, aber wenn plane ich meist am Lappy vor und schicke es rein.

BMW ist da Lichtjahre voraus von der Handhabung.

Also in meinem VFL geht es aktuell noch...

Googleaccount hast du, ohne wird es nichts.

am 30. März 2015 um 11:40

Zitat:

Also in meinem VFL geht es aktuell noch...

Im Ernst? Das finde ich recht spannend, denn bei mir 02/2014 ging es Anfang März noch und jetzt nicht mehr.

Da das ganze über die selben Audi-Server gezogen wird, kann (oder besser sollte) es eigentlich auch nur eine Schnittstelle zu Google geben. Zumindest wenn man noch alle Tassen im Schrank hat :p

Und ja, gerade als Durchschnittsfahrer ist das für mich sehr dienlich: Junior hat Fußball-Match, Platz in Maps gesucht und schon im Auto. So sollte Technik heute schon sein.

Zitat:

@sarometal schrieb am 30. März 2015 um 09:35:00 Uhr:

Laut Google Anleitung soll man unter https://www.google.com/maps/sendtocar eine Audi ID eintragen und danach sollten die Ziele übertragen werden. Ich habe dort mein Login für myAudi angegeben. Leider kommt nichts an ...

Weiss einer mehr?

Du musst bei Google Deine Email Adresse, auf der Dein MyAudi Account läuft, als ID eingeben.

Dann sollte es funktionieren ...

Gruß Alex

ist ein wenig anders als urpsrünglich - so sieht es bei mir aus...früher war es der rechtsklick..nun ist es oben im Ziel...

Maps
am 30. März 2015 um 11:47

Zitat:

Du musst bei Google Deine Email Adresse, auf der Dein MyAudi Account läuft, als ID eingeben.

Dann sollte es funktionieren ...

Gruß Alex

Tja eben sollte...

Aber wie vom TE schon festgestellt weder neu google.xx/maps noch alt maps.google.xx funktionieren.

am 30. März 2015 um 11:49

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 30. März 2015 um 13:45:12 Uhr:

ist ein wenig anders als urpsrünglich - so sieht es bei mir aus...früher war es der rechtsklick..nun ist es oben im Ziel...

Trotz mehrmaligem einrichten und ändern kommt bei mir nichts mehr an. Und ich bezeichne mich als durchaus sehr IT-affinen Menschen mit Hang zur Problemlösung :p

Nervige Frage PPL-1: Hast du auch im Auto dann aktuell den Eintrag? Denn Fehlermeldung kommt keine, warum auch? Google macht ja nichts falsch, die Daten werden ja weitergeschickt.

OT: Hast du fliegen als Hobby? PPL erinnert mich da an was :o

Ich war jetzt noch nicht draußen zum Schauen..kann ich aber später nachholen.

PPL = Perfection Plus - die Zufriedenheitsabfrage bei BMW - die 1 steht als Note für sich selbst.

am 30. März 2015 um 12:33

Zitat:

PPL = Perfection Plus - die Zufriedenheitsabfrage bei BMW - die 1 steht als Note für sich selbst.

Ah, i see :D

Nur noch mal zur Sicherheit.

Bei Google Maps gibst du den Account von MyAudi an.

In myAudi musst du auch noch einen Account für Google Maps angeben.

Ich hatte es so verstanden das in MyAudi der Google Account eingetragen werden muss.

Das funktionierte nicht.

Dann habe ich in MyAudi bei dem Dienst Google Maps den MyAudi Account eingetragen,

danach funktionierte es.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Facelift MMI mit Google Maps Zielen versorgen