ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Neuer A6 (4G) vs. neue C-Klasse (W204)

Neuer A6 (4G) vs. neue C-Klasse (W204)

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 22. März 2011 um 23:58

A6 4G Limo 2.0 TDI/177PS vs. gemopfte C-Klasse W204 Limo 250 CDI/204PS, beides als HS.

Welchen würdet Ihr wählen und weshalb (Stichworte: Fahrgefühl, Qualität, Komfort und Sportlichkeit)?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. März 2011 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von eiiier

was für ein sinnloser vergleich?! :rolleyes:

und dann auch noch in diesem forum...

Gebe Mephisto735 recht. Zumachen diesen Fred.

Eigentlich verdienst Du für diesen Beitrag vom Forum ausgeschlossen zu werden:) Ich kann Dein Befremden zu meiner wie ich finde legitimen Frage nicht im geringsten nachvollziehen. Beide Fahrzeuge haben in etwa gleiche Neupreise sowie Leasingraten, sind typische Dienstwagen-Limousinen und stammen obendrein noch aus benachbarten Klassen. In unserer company gehören sie derselben Kategorie an (5er und E-Klasse rangieren oberhalb vom A6, der bei uns in der Klasse 3er und C-Klasse steckt, was wohl primär am Image liegen wird).

Ich nehme gelegentlich Mitarbeiter und Kunden mit dem Wagen mit, und da würden sich diese sicher über die größere Beinfreiheit des A6 freuen. Jedoch würde ich dann den schwächeren Motor fahren im Vgl. zum C 250 CDI, da der A6 3.0 TDI Multitronic mit ein paar Extras das budget sprengen würde.

Ich habe meine Frage im A6 4G und W204-Brett gestellt und möchte gerne mal wissen, ob man sie hätte besser platzieren können. Vielleicht im Audi A3, Ford Mondeo oder Motorrad-Brett?!?!?!?!

Auch disqualifiziert sich "Herbstmeister" mit seiner Gleichsetzung meines postes mit der Alternative "MB A-Klasse und Audi A8" einschließlich der Dankebuttondrücker imho für Motor-Talk. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Schade, dass dieses Forum durch derartige Antworten wie Deine an Niveau verliert. Eine sachliche Beschäftigung mit den benannten Alternativen sollte doch hier drin sein.:rolleyes:

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ein für mich sinnloser Vergleich. Die beiden Wagen sind doch in völlig unterschiedlichen Fahrzeuggattungen angesiedelt. Noch dazu stellt sich die Frage im 4G Forum einfach nicht. Was hier immer erfragt wird, entspricht schon wahnsinnigen Fantasien;) Sollen wir uns demnächst zwischen A8 und A-Klasse entscheiden?:)

Diese Entscheidung müssen von 100 Neuwagenkäufern vielleicht einer treffen.

 

mep

(Ich bin für schließen, der Thread führt sowieso zu nix!, außer dem üblichen Palaver;) )

natürlich den neuen A6

mit s-line und Voll LEDs und Rotorfelgen

am 23. März 2011 um 15:20

was für ein sinnloser vergleich?! :rolleyes:

und dann auch noch in diesem forum...

Gebe Mephisto735 recht. Zumachen diesen Fred.

Moin,

finde den Vergleich nicht mal so ungewöhnlich. Auch ich hatte damals die Wahl zwischen nem vollausgestattetem A4 oder nem "passt noch" A6.

Ich hatte mich schon alleine wegen dem Platzgefühl ohne Zögern für den A6 entschieden, wo manch anderer gegebenfalls sich für die bessere Motoraustattung entschieden hätte.

Bei der C-Klasse vs. A6 4G würde ich mich auch sofort wieder für den A6 entscheiden, beim dieses Jahr aber bei mir anstehendem "K(r)ampf" zwischen F11 und 4G wirds schon schwieriger.. ;)

Auf alle Fälle viel Spaß beim Fahren,

Tom

Themenstarteram 23. März 2011 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von eiiier

was für ein sinnloser vergleich?! :rolleyes:

und dann auch noch in diesem forum...

Gebe Mephisto735 recht. Zumachen diesen Fred.

Eigentlich verdienst Du für diesen Beitrag vom Forum ausgeschlossen zu werden:) Ich kann Dein Befremden zu meiner wie ich finde legitimen Frage nicht im geringsten nachvollziehen. Beide Fahrzeuge haben in etwa gleiche Neupreise sowie Leasingraten, sind typische Dienstwagen-Limousinen und stammen obendrein noch aus benachbarten Klassen. In unserer company gehören sie derselben Kategorie an (5er und E-Klasse rangieren oberhalb vom A6, der bei uns in der Klasse 3er und C-Klasse steckt, was wohl primär am Image liegen wird).

Ich nehme gelegentlich Mitarbeiter und Kunden mit dem Wagen mit, und da würden sich diese sicher über die größere Beinfreiheit des A6 freuen. Jedoch würde ich dann den schwächeren Motor fahren im Vgl. zum C 250 CDI, da der A6 3.0 TDI Multitronic mit ein paar Extras das budget sprengen würde.

Ich habe meine Frage im A6 4G und W204-Brett gestellt und möchte gerne mal wissen, ob man sie hätte besser platzieren können. Vielleicht im Audi A3, Ford Mondeo oder Motorrad-Brett?!?!?!?!

Auch disqualifiziert sich "Herbstmeister" mit seiner Gleichsetzung meines postes mit der Alternative "MB A-Klasse und Audi A8" einschließlich der Dankebuttondrücker imho für Motor-Talk. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Schade, dass dieses Forum durch derartige Antworten wie Deine an Niveau verliert. Eine sachliche Beschäftigung mit den benannten Alternativen sollte doch hier drin sein.:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von f8274

Zitat:

Original geschrieben von eiiier

was für ein sinnloser vergleich?! :rolleyes:

und dann auch noch in diesem forum...

Gebe Mephisto735 recht. Zumachen diesen Fred.

Eigentlich verdienst Du für diesen Beitrag vom Forum ausgeschlossen zu werden:) Ich kann Dein Befremden zu meiner wie ich finde legitimen Frage nicht im geringsten nachvollziehen. Beide Fahrzeuge haben in etwa gleiche Neupreise sowie Leasingraten, sind typische Dienstwagen-Limousinen und stammen obendrein noch aus benachbarten Klassen. In unserer company gehören sie derselben Kategorie an (5er und E-Klasse rangieren oberhalb vom A6, der bei uns in der Klasse 3er und C-Klasse steckt, was wohl primär am Image liegen wird).

 

 

Ich nehme gelegentlich Mitarbeiter und Kunden mit dem Wagen mit, und da würden sich diese sicher über die größere Beinfreiheit des A6 freuen. Jedoch würde ich dann den schwächeren Motor fahren im Vgl. zum C 250 CDI, da der A6 3.0 TDI Multitronic mit ein paar Extras das budget sprengen würde.

Ich habe meine Frage im A6 4G und W204-Brett gestellt und möchte gerne mal wissen, ob man sie hätte besser platzieren können. Vielleicht im Audi A3, Ford Mondeo oder Motorrad-Brett?!?!?!?!

Auch disqualifiziert sich "Herbstmeister" mit seiner Gleichsetzung meines postes mit der Alternative "MB A-Klasse und Audi A8" einschließlich der Dankebuttondrücker imho für Motor-Talk. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Schade, dass dieses Forum durch derartige Antworten wie Deine an Niveau verliert. Eine sachliche Beschäftigung mit den benannten Alternativen sollte doch hier drin sein.:rolleyes:

***** Vielen Dank ! Das musste wirklich mal gesagt werden !

Beide Fahrzeuge sind nahezu in einer Preisklasse bei gleicher Motorisierung und Ausstattung. Einzig die Karosseriemaße sind verschieden.

Ich war erschrocken wie hier Leute beschimpft werden nur weil Sie mal eine Überraschende Frage stellen. Denn genau dafür ist ein Forum wie dieses schließlich da. Und wem das nicht paßt der soll sich lieber woanders Zancken.

 

Gruss Leipi

 

am 23. März 2011 um 23:00

ich finde es ja schon interessant zu hören, das mercedes dieE-Klasse für den gleichen wert vllt sogar günstiger als die Cklasse anbietet!

Themenstarteram 24. März 2011 um 16:58

Das ist bei Audi und BMW ähnlich, wo die größeren Baureihen bessere Leasingfaktoren erhalten. Nur nützt es mir nichts, da hinsichtlich den Modellen bei uns Beschränkungen existieren. Ich darf bspw. eine C-Klasse für 50 TEUR ordern, jedoch nicht eine E-Klasse für dasselbe Geld.

Vielleicht habe ich mit meiner Frage den einen oder anderen A-6 Fahrer düpiert, der sein Fahrzeug für nicht vergleichbar mit einer C-Klasse hält. Ich wollte niemanden zu nahe treten, und mag Audifahrer (habe aktuell ja selber einen). Und mir ist natürlich auch bekannt, dass die eigentlichen Konkurrenten des A6 5er BMW und die E-Klasse sind. Nichtsdestotrotz stellt sich mir tatsächlich die Frage nach mehr Größe versus kompakter und stärker/agiler.

Das Image eines A6 für 50 TEUR ist mit dem Image eines C 250 für 50 TEUR doch nahezu identisch, oder nicht?

Es dauert ja nun nicht mehr so lange, bis man beide Neuvorstellungen auch mal live beim Händler anschauen kann. Vielleicht wird es dann rasch klarer.

Ihr könnt natürlich in diesem fred gerne weiter Eure Meinung zu der aufgezeigten Wahl kund tun. Danke.

Zitat:

Original geschrieben von f8274

Das Image eines A6 für 50 TEUR ist mit dem Image eines C 250 für 50 TEUR doch nahezu identisch, oder nicht?

Im Regelfalle interessiert bei der Imagefrage die verbaute SA erst mal weniger:

Eine nackte E-Klasse wird immer ein besseres Image als eine vollausgestatteter C-Klasse, ein nackter A6 immer ein besseres Image als ein vollausgestatteter A4 haben.

Und auch der "nackte" A6 hat bei neutralen Beobachtern ein besseres Image als eine wie auch immer ausgestattete C-Klasse.

am 24. März 2011 um 17:44

wobei ich persöhnlich mir eher ne C Klasse oder A4 mit nem richtig guten Motor und Ausstattung nehmen würde als einen mehr oder weniger serien A& oder Eklasse mit einem schwachen motor

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

wobei ich persöhnlich mir eher ne C Klasse oder A4 mit nem richtig guten Motor und Ausstattung nehmen würde als einen mehr oder weniger serien A& oder Eklasse mit einem schwachen motor

Ja klar, Du musst dann ja auch damit fahren ;)

Aber von aussen betrachtet ist das dann eben etwas anderes ("Schau mal, der kann sich nur einen A4 leisten").

am 24. März 2011 um 17:50

klar wenn das Auto was darstellen muss dann sollte man lieber zur oberen klasse greifen, nur wenn der Kunde dadrin sitzt und alles ist serie, ist der gute eindruck schnell wieder weg!

allerdings muss ich mir ja auch über platz usw keine gedanken machen;)

Hallo,

auch ich wundere mich über die Antworten zu zwei absolut vergleichbaren Fahrzeugen, sowohl inhaltlich als auch stilistisch.

Sei es drum. Die Frage ist problematisch auch ich überlege derzeit zw. einem A4 und einem A6 (beides Avant), da bei uns MB nicht als Firmenwagen wählbar ist. Mit dem Image gebe ich Dir übrigens recht, C-Klasse und A6 liegen da bei vielen gleich auf.

Ich würde in diesem Fall aber eher zum A6 tendieren, da er das neuere Auto ist und auch für einen Schnellfahrer wie mich (z. Zt. A6 3,0 TDI) schnell genug ist, wie ich nach einer Probefahrt mit einem A5 2,0 TDI, der identische Fahrwerte bietet, sagen kann.

Immer vorausgesetzt, es soll kein Kombi und keine Automatik sein und der Wagen steht nicht in einer engen Tiefgarage.

Viele Grüße

borisk

am 25. März 2011 um 8:14

ich verstehe die aussagen zum image nicht. Also imagetechnisch kann eine c.klasse definitiv nicht mit einem a6 mithalten, jeder weiß, dass das preisniveau eines a6 vergleichbar mit einem 5er oder einer e-klasse ist, teilweise sogar teurer, und die c-klasse preislich vergleichbar mit einem a4 ist.

Bei allen leuten die ich kenne hat der A6 auf jedenfall einen höheren stellen wert!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Neuer A6 (4G) vs. neue C-Klasse (W204)