Zieleingabe "MyAudi" über das neue Google Maps
Moin Leute,
kann mir jemand sagen, wie die Eingabe von Online-Zielen über das neue/aktuelle Google-Maps funktioniert? Ich muss leider derzeit die "Lite-Version nutzen ... warum auch immer.
Bisher war ich daran gewöhnt, einen Punkt auf der Karte zu markieren und dann über Mouse-Rechtsklick das Ziel über "Senden an ..." an mein Auto zu senden.
Das funktionierte auch bisher perfekt ..... bis die neue Google-Maps-Version online geschaltet wurde 🙁
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
Danke!!
Gruß Olli
Beste Antwort im Thema
Ich würde mal prüfen, ob hier der Audi drin steht:
https://www.google.de/maps/sendtocar
114 Antworten
Zitat:
probiers mal nicht innerhalb von MyAudi, sondern direkt über Google Maps das Ziel an dein Fahrzeug zu schicken.
Hmm ... da steht man ja jetzt mit dem Rücken an der Wand.
a) man muss sich bei Google anmelden ... ohne geht es jetzt nicht mehr.
b) man wird gezwungen auch das App zu verwenden, um ein einfaches löschen der Ziele zu ermöglichen.
c) Ein editieren der Ziele ist jetzt nicht mehr möglich, das ging nur über myAudi und Google nimmt aktuell noch keine veränderten Namen der Ziele an ...
da kommt doch Freude auf ... Freunde am Fahren ...
Zitat:
Original geschrieben von audijazzer
probiers mal nicht innerhalb von MyAudi, sondern direkt über Google Maps das Ziel an dein Fahrzeug zu schicken.Zitat:
Original geschrieben von MaS4
Ich habe bei der Hitze an Pfingsten (sonst konnte man ja eh nix machen) mit dem Laptop im Schatten liegend versucht die Verbindung zwischen Googlemaps und MyAudi hin zu bekommen. Irgendwie komme ich über diese Fehlermeldung nicht hinaus:
(Bild)
ich habe eben schnell googlemaps am FirmenPC (Windows) gestartet, angemeldet und siehe da, da steht tatsächlich an Auto senden (AUDI) Mit meinen ganzen Apple Geräten im privaten Besitz war das nicht möglich. (weder MacBook, IPad, IPhone)
Bei den IOS Geräten, weder mit der Map noch mit Safari.
Zitat:
Original geschrieben von NoS-Pictures
Hmm ... da steht man ja jetzt mit dem Rücken an der Wand.Zitat:
probiers mal nicht innerhalb von MyAudi, sondern direkt über Google Maps das Ziel an dein Fahrzeug zu schicken.
a) man muss sich bei Google anmelden ... ohne geht es jetzt nicht mehr.
b) man wird gezwungen auch das App zu verwenden, um ein einfaches löschen der Ziele zu ermöglichen.
c) Ein editieren der Ziele ist jetzt nicht mehr möglich, das ging nur über myAudi und Google nimmt aktuell noch keine veränderten Namen der Ziele an ...da kommt doch Freude auf ... Freunde am Fahren ...
Da in
My Audidie Zieleinspeisung über Google Maps nicht mehr funktioniert, nun mal die Frage: Wie kann ich nun nicht mehr benötigte Ziele im
www. löschen?
frslo
Habe es selber gefunden, geht zur Zeit nur über die APP MMI Connect.
frslo
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MaS4
ich habe eben schnell googlemaps am FirmenPC (Windows) gestartet, angemeldet und siehe da, da steht tatsächlich an Auto senden (AUDI)
so meinte ich das auch 😉
Also bei mir funktioniert das alles "offline" (Also ohne Auto) schonmal 1A auch am Mac/iPhone etc.
Ich kann auf dem Mac unter Safari in google Maps meine Ziele ans Auto schicken und diese sind dann auch direkt unter MyAudi und in der MyAudi App + Audi MMI App zu finden. Ich bin mir damit zu 99,9% sicher, dass die Ziele dann bei Abholung auch im MMI zu finden sein werden (Nach Einrichtung).
1. Mann muss erstmal wie oben beschrieben folgende Seite besuchen: https://www.google.de/maps/sendtocar
2. Dort dann AUDI auswählen und als Konto die eMail Adresse hinterlegen, die Ihr bei MyAudi benutzt
3. Und ab diesem Moment kann man dann unter Google Maps (Auch auf dem Mac) Ziele ans Auto schicken.
Voraussetzung ist natürlich, dass man ein Google Konto hat und angemeldet ist (Es muss ja auch irgendwo gespeichert werden...logisch).
Ansicht erstmal ne tolle Sache... bin gesahnt wie gut und komfortabel es später im Live Einsatz ist.
Danke an alle die, die hie bereits Infos geliefert haben - ich habe es nur noch mal versucht zusammen zu fassen.
Zitat:
Original geschrieben von TubeTonic
bin gesahnt wie gut und komfortabel es später im Live Einsatz ist.
Nette Wortkreation 😉
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Nette Wortkreation 😉Zitat:
Original geschrieben von TubeTonic
bin gesahnt wie gut und komfortabel es später im Live Einsatz ist.
... vermutlich iPad's Autokorrektur sei Dank 😉
Hallo,
ich habe, heute auf meine Anfrage warum in MyAudi die Zieleingabe mit Google Maps nicht mehr funktioniert, eine Antwort von Audi erhalten. Text im Anhang:
Sehr geehrter Herr ……………,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Wir bedauern, dass es zu den von Ihnen geschilderten Unannehmlichkeiten bei der Nutzung des Dienstes myAudi Zieleeinspeisung via Google Maps gekommen ist. Derzeit liegen uns keine Meldungen zu Funktionseinschraenkungen vor. Auch erbrachte ein heutiger Test keine entsprechenden Ergebnisse. Zudem ist uns aus den letzten Tagen keine anhaltende Kundenkritik bekannt.
Da wir nicht ausschliessen koennen, dass die von Ihnen beschriebene Problematik rechnerseitig begruendet ist, benoetigen wir nach Ruecksprache mit dem Fachbereich noch folgende Angaben von Ihnen:
- verwendeter Browser inkl. Version
- verwendetes Betriebssystem inkl Version
- Screenshot (mit URL und Zeitangabe ersichtlich)
Sehr geehrter Herr ……………., wir freuen uns, wieder von Ihnen zu hoeren.
Freundliche Gruesse
………………………….
Seltsam, bei mir steht immer nur , dass Google die Nutzung von Google Maps-API für diese Anwendung deaktiviert hat.
frslo
Zitat:
Original geschrieben von Konvi
... vermutlich iPad's Autokorrektur sei Dank 😉Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Nette Wortkreation 😉
so sieht es aus... aber gibt Leute die können sich an so was aufgeilen :-)
Zitat:
Original geschrieben von frslo
Seltsam, bei mir steht immer nur , dass Google die Nutzung von Google Maps-API für diese Anwendung deaktiviert hat.frslo
Die Meldung kam bei mir auch, aber mit der obigen Anleitung funktioniert es trotzdem!
Wollen wir mal hoffen, das Audi da eine Einigung bzw. Lösung mit Google findet.
Aktuell ist das für mich kein Zustand und macht nicht wirklich Spaß.
Ich bekomme von meinem Büro 5 bis 10 Ziele am Tag eingespielt ... die zur Zeit alle den gleichen Namen haben. Das editieren der Ziele ist nicht mehr möglich, der Zielname wird von Google vorgegeben, eine Änderung wird igniriert. Und vom Büro aus können auch keine erledigten Ziele gelöscht werden, das kann ich nur wieder über das App.
Abwarten und Tee trinken ... (ich mag keinen Tee)
Grüße aus Berlin,
Alex
Scheint wieder zu gehen 🙂
Danke auch von mir - hatte mir schon einen Wolf gesucht...
Hallo,
ich hätte hierzu auch mal eine Frage. Also die Übertragung einer Adresse mit my Audi hab ich schon mal hinbekommen. Wobei ich manchmal keine Adresse habe und z.B. einen Wanderparkplatz markieren will, dies geht mit myAudi dann nicht.
Bei Google maps kann ich eine Route senden, und obwohl mein Auto mit dem Internet verbunden ist und bei Google maps steht "Ihr Reiseziel wurde gesendet" kommt im Auto nix an. Meinen myAudi Code habe ich selbstverständlich eingegeben. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank!