Zentralverrieglung
Hi Leute!
Was kostet eine Zentralverrieglung für nen 4 Türer?
Ich habe nämlich vor mir eine zu holen, aber ich habe keine ahnung was eine kostet die auch richtig funktioniert.
Gruß
Tobi
91 Antworten
So endlich nen gescheiten tread gefunden den ich weiter führen werde😁
Ich habe mir mal überlegt, das auch mal etwas mehr luxus will.
Ich möchte aber keine bastellösung, alla Stellmotoren vom Passat.
Meine Wünsche:
Von beiden Türen vorne auf und zu mach bar, wie aber auch über ne fernbedieung.
Desweiteren möchte ich aber auch den Kofferraum darüber öffnen und zu schließen können.
Also ne ZV für nen 4 Türer. Was brauche ich für den Kofferraum?? Und welche ZV ist wirklich gut?? gibt es ne möglichkeit den Tankdeckel auch darüber auf und zu zu machen?? Ist ja eigentlich nur nen Pin der raus und rein fährt oder?? wäre dann ja mit nem Stellmotor machbar, oder
MFG Sebastian
So bei Ebay gesucht und habe diese gefunden:ZV mit FB
Meine Frage, passt die rein?? Kann ich die klappschlüssel so verwenden oder ist da noch nen Schlüsselrohling für zu organisieren??
MFG Sebastian
Ähnliche Themen
hall, hab das mit den Stellmotoren uch gemacht, hat super geklappt. Nur steh ich bei der Heckklappe aufm Schlauch, wie soll ich die horizontal bewegung vom Stellmotor in eine Kreisewegung vom Verschlussmechanismus des Heckklappenschloss "transformieren"????
Hat da jmd. ne passenede Lösung parat?
Soweit ich weis musst du für die Heckklappe ein anderes Schloss haben. da die originale ja auch nur rein oder raus fahren kann.
MFG Sebastian
Habe in dem anderen Thread schon geschrieben, es geht ohne zusätzliche Teile. Einfach den Stellmotor so in die Heckklappe einbauen, daß die Stange genau in den Zwischenraum fährt den der Stößel vom Schloß betätigt. Schloß bleibt immer in Stellung "abgeschlossen" Das heißt normalerweise geht der Betätigungshebel vom Schloß dann ins Leere, somit Kofferraum verriegelt, wenn jetzt durch die Stange vom Stellmotor der Leerraum weg ist kann der Kofferraum durch den Griff geöffnet werden, das ist Alles.
Auf Wunsch mache ich mal ein paar Fotos. Der Einbau dauert keine halbe Stunde.
mfg
Uwe
Jo. Für die Heckklappe wird ein anderes Schloß benötigt, da nicht die Drehbewegung sondern der Mitnehmer, der von der Taste betätigt wird, verstellt wird. (gabs grad n Thread zu)
Für den Tankdeckel benötigt man am Besten auch die originale ZV, da da eine Art Klammer vorfährt, die den Pin dann festhält.
Da bei dem eBay.Angebot nichts von mitgelieferten Rohlingen geschrieben steht, wirst Du Dir da wohl selbst helfen müssen. Also entweder für sauteures Geld einen (oder zwei) der ebenfalls bei eBay angebotenen Rohlinge kaufen oder einfach beim Schlüsseldienst 2 Nachschlüssel machen lassen und die dann passend feilen. Letzteres habe ich gemacht und auch erst letztens etwas dazu geschrieben.
wenn ich das richtig verstehe und auch von der Beifahrerseite aufschließen will, dann müsste der Stellmotor doch auch 5 Anschlußkabel haben, wie der von der fahrertür.
Ich finde immer nur sets wo nur ein Stellmotor mit 5 Anschlußkabeln dabei ist.
freak, hättest du auch mal ein paar links???
MFG Sebastian
Irgendwie stelle ich mich zu doof an, ich finde immer nur ZV die sich nur über die FB oder die fahrerseite auf und zu schließen lassen.
Hätte da mal jemand nen Tip für mich??
MFG Sebastian
Was sagen die Fachleute zur Euro Toll??
MFG Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
Was sagen die Fachleute zur Euro Toll??
MFG Sebastian
Mein Fall wäre das nicht, ich würde direkt eine Alarmanlage mit verbauen ... koset nicht wirklich viel mehr, aber lohnt sich auf jeden Fall!
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Mein Fall wäre das nicht, ich würde direkt eine Alarmanlage mit verbauen ... koset nicht wirklich viel mehr, aber lohnt sich auf jeden Fall!
Nun aber bei meinen Standart Golf ist eigentlich eh nichts verbaut.
Hättest du den mal nen Tip für ne ZV mit Alarmanlage bei ebay?? wenn dann alles zusammen, dann klappt das mit dem zusammenspiel auch besser.
MFG Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
Nun aber bei meinen Standart Golf ist eigentlich eh nichts verbaut.
Hättest du den mal nen Tip für ne ZV mit Alarmanlage bei ebay?? wenn dann alles zusammen, dann klappt das mit dem zusammenspiel auch besser.
MFG Sebastian
Also die Aussage mit dem Zusammenspiel ist voll fürn Eimer ...
Und selbst in nen Standartgolf würde ich mir eine rein packen ....
Wegen der Alarmanlage solltest du dir mal die AM-760 mal näher anschauen! 😉