Zentralverriegelung

Opel Astra F

Hi Leute,
ich hab zum Geburtstag von meinem Bruder ne ZV bekommen. Ich weiß aber nicht wo die anschlüsse für den romote control hinkommen? Ist ein braun und ein weißes kabekl aber wo kommen die dran? Ist ne ZV mit schlüsse nicht mit knopf druck.

Gruß astracc

20 Antworten

Entweder du verstehst uns nicht oder wir verstehen dich nicht!?
Das steht doch da alles in dem Schaltplan, welche Kabelfarbe genau wo dran kommt!?
Den Anschluss an "Remote" lässt du eben einfach weg, da du keine FFB hast!
Wenn du irgendwas konkret nicht verstehst, dann frag doch mal genauer!
Wenn du den Schaltplan komplett überhaupt nicht verstehst, dann lass dir besser von jemandem helfen, der davon ein bißchen was versteht.

Also den Plan hab ich verstanden.Ich kenn mich mit Elektronik aus.Das mit dem Remot Control habt ihr mir ja jetzt erklärt.

Mit den Kabeln hat das nix zu tun ist schon alles klar wo die rankommen.Ich kann mir nur nicht erklären wie der motor seinen impuls kriegt, damit er weiß das ich jetzt gedreht habe und er öffnen oder schließen soll.Geschieht das alles intern im motor oder wie?

der motor wird ja in den türpin eingehackt, den du mit dem türschloss bewegst. na ja zumindest kannst dus dir so vorstellen. das merkt der motor wenn er bewegt wird und gibt impuls zu den anderen. das ist alles.

Genau wie von cyberalex beschrieben, das passiert in den Motoren, aber eben nur in den vorderen. Deswegen gehen zu denen mehr Leitungen.