ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Zentralverriegelung golf

Zentralverriegelung golf

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 9:43

Hallo

hier wurde desöfteren ein Link gezeigt zu einer einbauanleitung der original zv. ich kann den leider nicht wieder finden.

hat dne zufällig jemand ?

danke

Ähnliche Themen
19 Antworten

eine anleitung für den einbau der original zv?

was willst du genau wissen? es sollte doch eigentlich keine großen probleme geben, da alles schon mehr oder weniger vorgegeben ist...

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 10:21

mhh

was mich am meisten interessiert sind wo die ganzen leitungen und schläuche verlaufen damit ich mit der original länge hinkomme

Richtig. Pumpe auf Fahrerseite in den Kofferraum die E-Leitung und die E-Pumpe in bis zur Fahrertüre. Und die anderen Leitungen kannst du legen wie du lustig bist hauptsache die kommen an den Pumpen an! Normalerweise kommen die Leitungen aber am Heckblech entlang und von da aus zur Heckklappe Tankklappe und zu Beifahrerseite!

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

mhh

was mich am meisten interessiert sind wo die ganzen leitungen und schläuche verlaufen damit ich mit der original länge hinkomme

kein selbsthilfebuch? da sollten skizzen drin sein wo die schläuche verlaufen.

das ist nicht so ganz eindeutig, aber mit ein bißchen mühe solltest du erkennen wo welcher langläuft.

original gibt es beim 2türer ja nur einen schlauch von der beifahrerseite nach hinten an heckklappe und tankklappe und von da aus (unter der ladekante) zur pumpe.

Die Schläuche verlaufen außer beim Tankdeckel eigentlich in den gleichen Kabelhaltern wie die Kabelbäume, vorausgesetzt rechts liegen die original LS-Kabel. Wenn keine LS-Kabel da sind, fehlen natürlich auch die Halter, aber die Bolzen für die Halter sind immer da und geben somit eigentlich die Verlegung der Schläuche vor.

Oder auf dem Schrottplatz ansehen.

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 6:27

mhh

mir fehlt leider der original kabelbaum für die zv

kann jemand kurz erklären wie es original ist ?

ich vermute! dass es so ist

am schalter ine fahrertür:

1x dauerplus vone ze

1x impuls zum schliessen zur pumpe

1x impuls zum öffnen zur pumpe

1x masse anner pumpe vom heckblech

ist das richtig so ?

dann kann man den ja selber bauen ...

am 19. Juni 2005 um 7:52

Ja müsste soweit stimmen!

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 9:28

moinsen

danke dir

problem hat sich aber eben gelöst habe doch noch einen original zv kabelbaum :)

wenn ich die stellglieder einbauen will brauch ich da nur ne zusätzliche stange ans schloss oder sind die schlösser komplett anders wie beim kofferraum ?

also die stangen zu den türschlössern sind komplett anders.

die sind gehen zu dem kleinen loch im plastikteil was an das türschloß gesteckt ist.

türschloß ausbauen, dann siehst dus.

ins loch werden die eingehackt und das war.

wenn du die stangen nicht hast müßtest du dir die zurechtbiegen, was aber nicht so leicht sein wird.

wenns nen 2-türer ist gehts noch, aber beim 4-türer wirds schwer.

ich habe mal ein teil vom gestänge beim freundlichen gekauft und das für kleines geld.

wenn das gestänge fehlt, dann würde ich beim freundlichen nachfragen wieviel es kostet bzw ob es noch erhältlich ist...

@BlackMagic:

zu der anschlußfrage:

original ist das in der fahrertür lediglich ein schalter. pumpe ohne strom macht nichts, d.h. schalter wird auf die pumpe strom schalten müssen.

folglich muss an den schalter 12V der dann unterschiedlich beim schließen auf die pumpe geschaltet wird.

das ist das einfache funktionsprinzip der zv beim golf. ;)

(mit nachdenken durchaus schnell zu durchschauen)

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 12:21

okay anschlüsse sind fertig gelegt

gestänge besorg ich morgen

mir ist auch aufgefallen dass ich die klappe fürn tankdeckel neu haben muss

hmpf

Nein musst du nicht.

Musst lediglich bei VW einen "Bolzen" besorgen der auf die Klappe geklebt wird. Kostet rund 6€.

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 12:24

ahh der is nur geklebt

noch besser

danke

:)

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 12:47

kann ich also die verbindungsstange so kaufen und mit ins normale schloss hängen ?

müsste dann wenn ichs richtig sehe die 191837297 bzw 298 sein

kosten nichtma n €

interessant wäre nur ob die so ans türschloss passen

habs nochnicht auseinandergebaut

Deine Antwort
Ähnliche Themen