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Kaufhilfe / Ratschlag Golf (C) Lim.

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 16. März 2011 um 13:01

Hallo Golf-Community,

ich bin seit längerem auf der Suche nach einem günstigen aber noch für 2-3 Jahre tauglichem Auto. Wunschmarke war schon immer VW und idealerweise ein gut erhaltener Golf II. Leider sind diese ja nicht mehr so häufig zu finden.

Nun habe ich auf mobile.de einen gesehen und auch schon angeschaut. Keinerlei Rost zu entdecken und soweit optisch wirklich top! Probefahrt war leider nicht machbar da keine Nummernschilder vorhanden waren. Ich wollte ihn aber zumindest mal anlassen und da kam mir etwas seltsam vor. Bin kein wirklich guter Autokenner und wollte euch fragen ob das bedenklich ist.

Habe den Golf gestartet und irgendwie kam der nach dem Anlassen nicht direkt in die Gänge. Hatte erst das Gefühl das Standgas ist so niedrig das er gleich wieder ausgeht und als ich etwas Gas gegeben habe hat er auch 1-2 Sekunden gebraucht bis er wirklich auf Drehzahl kam. Stimmt da was nicht?

Hier auch mal noch der Link zum Angebot

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=138908726&__lp=10&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&maxPrice=1001&ambitCountry=DE&zipcode=73240&zipcodeRadius=20&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=200000?=de&pageNumber=5

Wäre für etwas Hilfestellung sehr dankbar!

MfG

Joe

Beste Antwort im Thema
am 16. März 2011 um 14:46

türkenhändler??? wenn du danach gehst darfst du bei gar keinem händler n auto kaufen! die wollen alle ihr bloß ihr geld verdienen... dann musst du eins von privat suchen und selbst dann musst du noch glück haben das du einen ehrlichen findest...

aba das mit der motorisierung stimmt wohl... der 1.3er is doch schon eher n kniff ins ei!!!

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11 Antworten
am 16. März 2011 um 13:39

der sieht ja echt noch ganz gut aus!!!

is aba schwer zu sagen ob da was nich in ordnung is... weißt du zufallig wie lange der schon stand? weil nach längerer standzeit kann das gut und gern mal sein das er kurz nach dem sarten noch n bisschen rumzickt... das sinnvollste is auf jeden fall ne probefahrt! den wagen mal n paar kilometer bewegen, mal richtig warmfahren... wenn sich dann nix verändert hat gibts da wirklich n problem... aba im normalfall sollte er sich dann gefangen haben und anständig laufen...

So sieht er ja noch ganz wohnlich aus,aber is das nich so ein Türkenhändler wo der steht? Wenn de 1500 ausgeben willst hätt ich einen für dich.

Themenstarteram 16. März 2011 um 14:07

Da auf den Bildern Schnee zu sehen ist, könnte man vermuten der steht schon ne Weile. Werde heute auf jeden Fall nochmal hin und das mit der Probefahrt abklären!

@Retro Attack: Ja ist so ein Türkenhändler, gibt ja fast keine anderen mehr. Aber wenn der neuen TÜV hat dürfte das doch kein Risikofaktor sein, oder? Mein Plan bestand darin ein Auto ohne Luxus für max. 1000,- zu bekommen mit dem ich noch min. 2 Jahre kleinere Strecken fahren kann.

da es sich um die 54PS version handelt würde ich dem max 400€ für die hütte geben...

das ist die kleinste maschine, verbraucht aber mindestens genauso viel wie alle anderen benziner...und ist wohl auch die maschine, die am meisten zickt...

diese motorisierung gibts wie sand am meer...

des weiteren spricht gegen den wagen... nur Euro-1 ! tüv nur bis 05/2011, für neuen tüv will er bestimmt nochmal 200€ extra... die kiste hat quasi 0 zusatzausstattung...

die karosse mag zwar ganz okay sein als grundsubstanz für einen umbau, aber mehr auch nicht...

 

mfg patrick

 

und bevor ich bei irgend nem türken ein auto kaufe, selbst mit tüv neu würd ich eher sowas hier kaufen

am 16. März 2011 um 14:46

türkenhändler??? wenn du danach gehst darfst du bei gar keinem händler n auto kaufen! die wollen alle ihr bloß ihr geld verdienen... dann musst du eins von privat suchen und selbst dann musst du noch glück haben das du einen ehrlichen findest...

aba das mit der motorisierung stimmt wohl... der 1.3er is doch schon eher n kniff ins ei!!!

am 16. März 2011 um 14:56

Zitat:

aba das mit der motorisierung stimmt wohl... der 1.3er is doch schon eher n kniff ins ei!!!

naja, warum so negativ. er schreibt doch, dass

er kurze strecken fährt. selbst wenn er sich mal auf die bahn verirren

sollte, hat der golf lt. beschreibung ja ein 5-gang getriebe.

macht sich nicht so schlecht der kleine motor.

mal davon abgesehen, ist der pn ja auch nicht gerade als unzickig bekannt

(stichwort 2e vergaser)

am 16. März 2011 um 15:21

ganz ehrlich??? dem PN würd ich den 1.3 sogar noch vorziehen!!! in meinen augen is der PN der besch***** motor im 2er...

und wenn wa schon mal dabei sind: die 2E vergaser sind vom prinzip nicht schlecht, laufen im RF zb super. der hat aba auch n 2E2 vergaser... probleme machen nur die 2EE (PN) aufgrund ihrer elektronik...

und ich mit meinte mit der motorsierung, das man auch ein etwas leistungsstärkeren, mit verbesserter schadstoffklasse suchen könnte, da sich das ja (wie oben schon angeführt) vom verbrauch keinen großen unterschied macht und in den steuern dann auch nich, du hast aba trotzdem die leistung, wenn du mal bock drauf hast... man kann ja auch mit nem 75 oda 90ps golf langsam und gemütlich fahren...

warumholstenichtdenda:

SCHAU MA HIER

Ohne vor-Ort-Verhandlung, der Knabe gibt das Ding für 600 Eus ab. (siehe hier im Forum die Diskussion dazu)

Also tendenziell würd ich mir den an deiner Stelle mal reinziehen gehen, wie er live&in Farbe dasteht

In der von dir gesuchten Preisklasse augenscheinlich das bessere Gefährt ( IMO !! )

Gruß von der Saar,

Ma'x

PS Kumpel von mir hat auch noch nen TÜVlosen Polo 86C für verhandelbare 100Euro abzugeben, falls du sowas willst...

Themenstarteram 16. März 2011 um 23:26

Ok also zu einem Hinterhoftürkenhändler gehe ich wohl nicht mehr, da kauf ich doch lieber von Privat mit TÜV und fühl mich weniger verarscht. "Weißt du TÜV kostet mich ja auch noch was zu machen". 900,- mit TÜV wollte der und eine Anzahlung vor der Probefahrt :-D Herrlich, oder?

Naja wie auch immer erstmal danke für eure Antworten!

@Magixx: Der steht super da, genau was ich suche doch ist es schwierig für mich die 450km ohne Auto zu bewerkstelligen.

Habe jetzt mal weiter gesucht und da ist mir ein weiteres Schmuckstück ins Auge gefallen. Habe den Verkäufer auch schon angeschrieben, da er um die Zeit sicher keinen Anruf mehr will. :-)

Schaut ihn euch bitte an. Kann mir jemand sagen ob der Euro2 hat?

Golf Pasadena

Themenstarteram 17. März 2011 um 18:21

Mag niemand etwas dazu sagen?

Schaue ihn mir Morgen nach der Arbeit an, der Verkäufer scheint korrekt zu sein und wenn er sich etwas runter handeln lässt ist der doch ganz interresant, wurde einiges gerichtet!

Denke mal Golf II hat immer Euro1, konnte aber trotz Suche nicht eindeutig finden ob man in den Motor nen KLR oder Minikat einbauen kann.

am 17. März 2011 um 19:07

Der Golf in deinem Link ist ein 1,6L MKB: PN.

Den kann man per KLR auf Euro 2 Bringen.

 

Gruß.

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