ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. zentralverriegelung funktioniert nicht mehr

zentralverriegelung funktioniert nicht mehr

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 17. Januar 2021 um 13:02

Hallo es geht um das auto meines Schwiegervaters

Also das Problem hat vor 2 Wochen angefangen ca. Es ging von einem auf den anderen Tag die zentralverriegelung nicht mehr weder per Fernbedienung noch beim aufschließen mit dem Schlüssel an der Tür, es passiert garnichts weder auf noch zu. Dann hat er das Auto in eine Werkstatt gebracht doch auch das hat nichts gebracht laut Werkstatt können sie den Fehler nicht finden, sie sagen es würde am Steuergerät der zv liegen das wäre defekt, aber das könnten sie nicht machen da müsse er zu ford gehen da es bei dem model 4 Steuergerät für die zv hat und sie nicht wissen welches für den Fehler zuständig ist und das Steuergerät codiert werden muss was nur ford kann.

 

Jetzt zur den fragen stimmt das mit den 4 Steuergeräten für die zv ?

Und müssen die bei austausch codiert werden?

 

Oder hat jemand eine Idee was das sein kann ?

 

Danke schon mal im voraus.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Gib bitte mal Baujahr durch.

5-Türer oder Kombi ?

Hinten elektr.FH ?

Bild vom Innenraum-Sicherungskasten wäre nicht schlecht.

Zitat:

Jetzt zur den fragen stimmt das mit den 4 Steuergeräten für die zv ?

Es gibt nur eines, das sitzt im Sicherungskasten im Beifahrerfußraum. Wenn das ZV-Steuergerät kaputt ist muss man den Kasten wechseln.

Du solltest als erstes die Sicherung kontrollieren. Du kannst auch mal die Batterie abklemmen, besser alle Stecker abmachen (so das sich der Kasten zurücksetzt), 30min warten, wieder anklemmen und hoffen das es geht. Bei einem original Radio an den Code denken.

 

Solltest du genaueres wissen möchten solltest du noch nähere Angaben zum Auto (zumindest Modell und Baujahr) machen.

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 13:54

Also habe noch ein paar Infos von dem auto besorgt also es ist ein Kombi bj. 08.2006

Und hinten hat er kurbelfensterheber

 

Hoffe das hilft weiter

Das mit der Batterie testet mein Schwiegervater jetzt mal gebe dann bescheid was raus kam sobald ich eine Rückmeldung habe.

 

Danke

Wichtiger wäre die Sicherung zu kontrollieren, dann den Kasten durch das abklemmen zurücksetzen.

Innenraum Sicherungskasten ( CJB )

ZV Sicherung ist die F 77.

25 Ampere

Auf Bild 2 orange markiert

Kannst Du mit den Tür-PINs von innen verriegeln ?

Also Fahrerseite und Beifahrerseite.

Siehe Bild 3

TÜR-PIN ist markiert.

Sicherungen CJB
ZV Sicherung F 77
Türverriegelungstaster
Themenstarteram 17. Januar 2021 um 16:00

Also die Batterie wurde jetzt wieder abgeklemmt und es ist nach wie vor ausser das ca. Alle 10 bis 15 Sekunden ein klack oder klick Geräusch aus dem Sicherungskopien kommt.

Ja mit den Tür Pins kann man die Türen öffnen.

 

Ok danke für die Bilder werde es mit der Sicherung nochmal weiter geben.

 

Danke euch

Mit den Tür-PINs sind die kleinen Druckknöpfe oberhalb des Türöffners gemeint.

Wenn Du im Fz sitzt und da drauf drückst,sollte das Fz verriegeln.

Das meinte ich.

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 18:22

Ok werde am Dienstag mal zum Schwiegervater fahren und das mal checken ? Wenn ich einen drücke müssen die anderen Türen auch verschließen oder ? Wenn es nicht passiert?

Ja.

Funzt aber nur vorne .Alle Türen müssen verschliessen.

Links und rechts.

Das mit den 4 Steuergeräten war auf die Türmodule gemeint .

Hast Du aber nicht,weil keine gehobene Ausstattung.

Keine elektr FH hinten > nix Türmodule

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 16:47

Ok gut fahre doch jetzt schon hin....

 

Also wenn die Sicherung neu ist dann müsste das mit dem abschließen von innen funktionieren wenn das Steuergerät ganz ist, wenn das mit neuer Sicherung nicht funktioniert das ist das Steuergerät defekt verstehe ich das richtig ?

 

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 17:35

Also habe die Sicherung überprüft durch eine neue ersetzt dann Batterie 30 Minuten abgeklemmt und nach wie vor das selbe Bild

Kann man so sagen.

Vielleicht kann der FFH was retten.

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 18:09

FFH ?

Ford Händler

.

Eine freie Werkstatt wird das nicht hinkriegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. zentralverriegelung funktioniert nicht mehr