ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Zentralverriegelung friert ein?

Zentralverriegelung friert ein?

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 16:19

Ich habe einen Passat 35i, 95er Bj. Kombi.

Bei Frost frieren irgendwelche Teile der Türverriegelung ein.

Symtome: Ich schließe die Fahrertür auf (Beifahrerseite geht auch), die Tür lässt sich dann auch öffnen, aber nicht wieder schließen. D.h. die Tür fällt nicht mehr ins Schloss. Ich muss die Tür dann zu halten bis sich der Innenraum erwärmt hat, dann rastet das Schloss ein. Der Defekt ist an allen 4 Türen außer an der Heckklappe. So lange ich die Türen nicht öffne, bleiben sie zu. Mache ich aber irgend eine Tür bei Frost auf, schließt sie erst wieder wenn die Fahrerkabine einigermaßen warm ist.

Kann mir jemand sagen wo ich da ansetzen soll, was friert denn da ein?

Die Pumpe der Zentralverrigelung habe ich schon mal zerlegt, keine Feuchtigkeit gefunden.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Du musst hier... click mich, ich bin ein Link ... anfangen. ;)

Gruß

Matze

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 16:58

Danke Matze, ich werde mir die Schlösser mal vorknöpfen.

Ich hatte eigentlich auf die Zetralverriegelung getippt, weil sich die Schlossmechanik (dieser sichtbare Stern im Schlosspaket) von Hand betätigen lässt.

Aber die Kollegen beschreiben die Klemmstelle in der eingefrorenen Griffmechanik, und das leuchtet wiederum ein.

Die Schwachstellen sind die Schloßkästen und meist nicht die Griffe.

Wenn du den Griff zurück drückst, sollte die Tür auch schließen, wenn nicht was im Schloßkasten eingefroren ist.

Also mal die Schloßkästen abnehmen, reinigen und neu einfetten.

 

Gruß

Matze

richtitsch

Schau mal in die FAQ´s, da ist es im "Do it yourself" beschrieben. ;)

Hat mir auch sehr geholfen Sauber machen und zu Fetten :) -8 Grad erprobt!Und sie schließen!

Endlich mal einer, der es auch macht! (gemacht hat)

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Endlich mal einer, der es auch macht! (gemacht hat)

Wieso das hast du mir doch geraten:D!!! Übrings waren auch beide Griffe im Ar........ . ! Und Ich hab diese Nacht mein Rekord gebrochen - 15 grad Türen gehen auf und wieder zu :cool: Danke noch mal für diesen tip gruß lalle

Musste erst nach dem Fred kramen, jetzt fällts mir wieder ein, weil in letzter Zeit so viele mit Schlossproblemen schrieben:D

Ist halt Winter !!!! Bin 2Winter mit Gepäck Gummi an den Griffen gefahren! Und hab jetzt endlich ruhe!

:D:D:D

Ich wollte das Problem nie bekommen (schon bei nem bekannten Passi durchgehabt) und hab an einer unseren Schraubersessions vorgesorgt.

Im Zusammenhang mit der Funkfernbedienung eine klasse Sache und ich kann sogar mit einem Grinsen an so manchen Neuwagenfahrer vorüber gehen.:)

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

:D:D:D

Ich wollte das Problem nie bekommen (schon bei nem bekannten Passi durchgehabt) und hab an einer unseren Schraubersessions vorgesorgt.

Im Zusammenhang mit der Funkfernbedienung eine klasse Sache und ich kann sogar mit einem Grinsen an so manchen Neuwagenfahrer vorüber gehen.:)

Funkfernbedinung war bei mir das erste was ich mir zugelegt hatte! Ist auch bei diesen Wetter Super, Schloß einfrieren war gestern:D

Schloss eingefroren is meist nicht so schlimm, dafür gibts ja Enteiser, nur blöd is, daß der meistens im Auto liegt!:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von lalle13

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

:D:D:D

Ich wollte das Problem nie bekommen (schon bei nem bekannten Passi durchgehabt) und hab an einer unseren Schraubersessions vorgesorgt.

Im Zusammenhang mit der Funkfernbedienung eine klasse Sache und ich kann sogar mit einem Grinsen an so manchen Neuwagenfahrer vorüber gehen.:)

Funkfernbedinung war bei mir das erste was ich mir zugelegt hatte! Ist auch bei diesen Wetter Super, Schloß einfrieren war gestern:D

nützt  dir aber  auch nix  wenn der ganze  Schloßkasten  festgefroren ist

 

letzlich noch gesehen  G2  Tünnes  wäscht  sein Auto . Schön mit  Dampfstrahler  in alle  Ritzen und  dann  labbert  er  ne  Stunde  mit Kollegen   und  fuschelt   bei  dem  wie  es  sein soll " äußerst  sachkundig "  mit dem zusammen  im Motorraum rum .

 

das  war  voll die  Vorstellung  von A und B hörnchen oder chip und chap

 

er  zum auto    Türen komplett festgefroren :D 

Deine Antwort
Ähnliche Themen