ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Zentralverriegelung Nachrüsten

Zentralverriegelung Nachrüsten

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 12:57

Hallo ein Freund vonmir will eine Waeco Zv nachrüsten in nem Passat 35i .

Wo platzieren wir am besten das Steuergerät ?

Danke euch mfg Andi

Ähnliche Themen
33 Antworten

platz dafür ist links über dem sicherungskasten.habe da auch fernbedienung, chirpmodul und ne frequenzweiche mit drin.

tipps zum einbau über suchfunktion.

werde das evtl. am we auch machen, mal sehen was das Wetter hier sagt und was mein schrotti morgen noch so an Teilen hat, Stellmotoren will ich aber auf jeden Fall reinsetzen, ob ich die Verkabelung schon fertig bekomme weiß ich noch nicht ... achja, ich will auch gleich Kofferraum und Tankverschluss mit über die ZV steuern, mal sehen ob's klappt

wegen den Kabeldurchführungen frage ich lieber in einem neuen Beitrag

ich muss sagen die nschträgliche elektr. ZV beim Passat einzubauen kostet Zeit und Nerven, das biegen usw ist nicht sooo einfach .... hoffe morgen bei Tür nummer 2 gehts besser/schneller

so, heute die drei anderen Türen gemacht und Tür hinten links auch nochmal geändert, wenn man weiss wohin es am besten geht mit dne stellmotoren dann kann mans durchaus in 4 bis 6 Std schaffen, will aber nun noch 2 Motoren parallel schalten, einen für den tankdeckelverschluss und einen für die Heckklappe, dazu kommt noch der zentralschalter in die Amaturen weil die Anlage dafür nen extraeingang hat, Blinkeransteuerung wird dann auch noch angeklemmt ... soll ja mal chic werden irgendwann :)

Ich hab mal ne Frage: Hier ist immer die Rede vom Tankdeckel, also den auch an die ZV anschließen ... aber wie soll das gehen ? Bei mir ist nur der Tankdeckel selbst, also der wo geschraubt wird, mit nem normalen Schloß versehen, das man mit dem Zünschlüssel aufmacht. Der Deckel drüber ist nicht für verriegelung vorgesehen.

Bei meinem Corsa B, ja da ist das so, da kommt von der Seite n Stift raus, der den Deckel verschließt, ebr wie soll das beim Passat gehen ?

Gruß

Holger

das sollte bei deinem Passat genauso gehen wie bei deinem Corsa, von innen ist bei mir am Tankdeckel nen Blech mit nem Lochm, dort schiebt sich der "Bolzen" dann beim verriegeln rein ... muss ich mir halt was zurechtbasteln

Hab auch ZV nachgerüstet.

 

Hallo,

also ich hab auch vor n Paar Wochen ne ZV in meinen Passat 35i nachgerüstet. Obwohl ich nicht viel Ahnung von solchem Zeug habe, hab ich "nur 4,5 Std. gebraucht. Nach der ersten Tür gings schnell! Und das War keine Marken ZV, sondern eine universal von EBAY für 30€. Was mich noch interessieren würde wäre der Kofferaum. Was hast Du da für nen Stellmotor eingebaut? Und wie?

ich habe den Kofferraum noch nicht gemacht aber mir am we mal was überlegt wie es funktionieren müsste, man müsste ja bei "offenem" Kofferraum eine Art Blech unter dem Drücker haben, dieses Blech sollte mit dem stellmotor wieder "wegfahren" wenn man abschliesst

ich mach am we mal nen foto udn beschreibe nochmal wie ich es meine, hat jemand vielleicht nen Foto von dem Original?

in meiner Signatur werde ich wenn ich was bastel was mehrere interessiert nen Link reinstellen zu den kleinen Hilfsseiten, vielleicht kann die Bilder und Beschreibungen ja jemand gebrauchen, Fragen dürfen gern gestellt werden

Hallo honney hast du vieleicht auch ein bild von der vorderen türe wo man sie besser sieht und wie hast du die verkabelung gemacht ??

Danke in voraus Zazal

was willst du genauer sehen? habe Tür vorne noch nicht zu weil noch dicke Lautsprecher rein sollen und ich noch nicht genau weiss wie und was :D

also was kannst da nicht erkennen?

hallo honney hätte gern ein bild mit dem schloß und etwas mehr türe weil bei mir das etwas anders aussieht, hab nen passat EZ 01.92

ich habe nen facelift, ist da dann wohl etwas anders wa? ich denke auf den Bildern kann man alles erkennen wie es vom Prnzip sein muss oder?

jo kann schon erkennen hab allerding nicht den ausschnitt

in der tür vor dem schloß, bin am überlegen da ein stück blech weg zu schneiden, wollt eigentlich auch schon aufgeben aber nach deinen bilder kann ich das wohl auch hin bekommen du machst einem richtig mut :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen