ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Zentralverriegelung Fahrertür geht nicht mehr

Zentralverriegelung Fahrertür geht nicht mehr

Themenstarteram 28. Mai 2005 um 11:11

Hallo zusammen,

hatte einer von Euch schon mal das Problem, daß die Zentralverrieglung nicht mehr die Fahrertür entriegelt hat ?

Alle anderen Türen gehen auf. Nur die wichtigste nicht mehr. Nur noch, wenn ich die mit dem Schlüssel aufschliesse.

Des weiteren kommt jetzt ab und an ein seltsames kurzes Geräuch (wie ein kleiner Elektromotor der läuft) aus der Fahrertür. Kann man aber nur von innen hören.

Die automatische Türverrieglung bei der Fahrt funktioniert auch nicht mehr.

Echt toll. Werde mich dann nächste Woche wohl mal zum Freundlichen begen dürfen. Bin echt begeistert.

Gruß,

SpeedyRS2

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich hatte das Problem 1x.... Meine Freundin ist eingestiegen und ich stand doof vor der Tür. Meine Freundin hat von Innen aufgemacht und ich konnte dann einsteigen... danach ging es wieder. Bei mir war es wohl ein Wackler der durchs zuknallen wieder weg war.

Mein Händler konnte bei der Inspektion auch nix mehr finden.

am 28. Mai 2005 um 12:52

Genau das Problem habe ich auch seit gestern !!! Sportback Bj.12/2004 ! Habe Dienstag Termin beim Händler !

Ich hatte auch Probleme bei meiner 8P Beifahrertüre ... Die ging nicht mehr auf, Notentriegelung funktionierte nicht und aufschließen ging auch nicht, da kein Schloß auf der Beifahrerseite angebracht ist und zusätzlich tat auch der Fensterheber nicht ...

Sproadisch hat es wieder funktioniert, aber größtenteils eben nicht.

Bei mir war das Türsteuergerät für die Beifahrertüre defekt ... nach keinen 2 Monaten ...

Themenstarteram 29. Mai 2005 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von Fraeggel72

Genau das Problem habe ich auch seit gestern !!! Sportback Bj.12/2004 ! Habe Dienstag Termin beim Händler !

Das ist ja der Hammer. Meiner wurde gegen Ende 11/2004 gebaut.

Werde auch für Dienstag nen Termin beim Händler machen.

 

Zitat:

Original geschrieben von birnenbo

Ich hatte das Problem 1x.... Meine Freundin ist eingestiegen und ich stand doof vor der Tür. Meine Freundin hat von Innen aufgemacht und ich konnte dann einsteigen... danach ging es wieder. Bei mir war es wohl ein Wackler der durchs zuknallen wieder weg war.

Das kommt mir irgendwie bekannt vor.

War bei mir nämlich auch so. Meine Freundin ist eingestiegen und hat sich gewundert, warum ich das nicht auch mache. Dann hat sie mir freundlicher weise die Tür von innen aufgemacht. Habe dannach dann nochmal was rumporbiert und dabei festgestellt, daß die Tür mit dem Schlüssel noch aufgeht.

Habe die Tür jetzt auch mal was fester zu geschlagen. Bei mir hat es sich aber nicht gegeben.

am 29. Mai 2005 um 10:43

hab das gleiche Prob. Die Tür summt nur, geht aber nicht auf, nur mit Schlüssel. Die anderen Türen gehen normal auf....

Themenstarteram 29. Mai 2005 um 10:51

Hm, wenn ich mir so Dein Zulassungsdatum angucke, liegst Du ja auch genau in unserem Zeitrahmen.

Seit wann hast Du das Problem denn ?

Nicht auch zufällig seit gestern ?

am 29. Mai 2005 um 19:14

Also bei war eben auch alles tot,sense, komplett vorbei an den Türen: Die ZV ging nicht, die Fensterheber gingen nicht und es ließ sich nur die Fahrertür abschließen und das war es! Habe dann erst bei den SIcherungen geschaut, aber keine war defekt!?!?!? Jetzt geht es auf einmal wieder!?

Naja, werde morgen zum Freundlichen

Ach ja, 10/04 isser er!

Sowas hatte ích auch mal. Hab auch schon alles mögliche vermutet und hinterher war es was ganz banales. Es war das Batteriekabel nicht richtig befestigt. Allerdings ist da auch erst mein :) drauf gekommen.

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 9:09

Da bei mir alles andere noch funktioniert, würde ich nicht auf das Batteriekabel tippen.

Naja, habe jetzt für Mittwoch nen Termin gemacht. Hoffe die schaffen das an einem Tag.

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 14:03

na ganz toll, seit jetzt eben funktioniert es wieder. Zumindest teilweise. Das wird ja toll der Werkstadt das vorzuführen.

am 1. Juni 2005 um 6:29

So,war beim Händler und die haben das Schloss getauscht !

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 6:59

Ich bin mal gespannt, was sie bei mir machen.

Seit heute ist da auch nicht mehr dieses Geräusch vom Stellmotor.

Alles ganz normal.

Allerdings war es heute mit 7 Grad auch wieder sehr kalt.

Das Problem hatte ich ja nur bei den sehr warmen Temperaturen.

Der :) meinte eben, daß sie erst mal nichts weiter machen können, als ne geführte Fehleranalyse (oder so ähnlich hat er es genannt).

Ich wette heute Nachmittag wird mit mitgeteilt, daß sie nichts feststellen konnten und so natürlich auch nichts machen konnten.

@Fraeggel72

Du hattest jetzt aber die ganze Zeit die Fehlfunktion, oder ?

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 7:56

So, habe den Wagen wieder.

Erstmal das erfreuliche. Er ist kaput ;)

Soll heißen, sie konnten den Fehler finden. Habe ja schon befürchtet, daß die nix finden und mich wieder nach Hause schicken.

Jetzt wird das Teil bestellt ( irgend ein Stell-Dings ).

Jetzt das nicht so erfreuliche.

Habe den Wagen gestern morgen zum :) gebracht und vereinbart, daß ich ihn Nachmittags ab 15:00 Uhr wieder abholen kann.Ich war dann um 15:45 da.

Habe mich extra von da abholen lassen und mich nachmittags wieder hinbringen lassen.

Komme da an und der Wagen steht immer noch so da, wie ich ihn abgestellt habe.

Da habe ich ja schonmal so meine bedenken gehabt, ob die überhaupt was gemacht haben.

Bin dann rein und konnte dem ServiceMensch direkt ansehen, daß ihm das, was er mir jetzt sagen wird, unangenehm sein wird. So wars dann auch: tut mir super leid, aber so wie es aussieht hat sich noch niemand um Ihr Auto gekümmert. Er könnte sich auch nicht erklären, wie das passiert sein kann.

Er wollte dann einen neuen Termin vereinbaren.

Das hat mich natürlich ein wenig stinkig gemacht.

Er hat dann sofort einen losgeschickt, wenigstens noch die Diagnose zu erstellen.

Nach 45 Min warten hatte er dann ein Ergebnis.

Halt dieses Stelldings kaput.

Trotzdem hat mich diese ganze Warterei sehr geärgert.

Naja, trotzdem war er noch freundlich und hat mir zur Entschädigung bei der eigentlichen Reperatur eine Innen- und Außenreinigung des Fahrzeugs versprochen. Ist ja auch was.

Dannach war ich dann wieder besser gelaunt :)

hilfe, ich habe das gleiche problem

und jeder fährt zum vw händler - super forum!!!

jeder pfuscht hier an seiner karre rum und macht z.b. hier innenbeleuchtung vom R8 in seinem 1.6er audi oder was weiß ich.

aber eine saubere antwort auf eine technische frage - hier fehlanzeige!!!

vielleicht stell ich auch die falschen fragen hier?

dann probier ichs mal neu:

welchen sportluftlifter könnt ihr mir für meinen 1.6er sauger empfehlen damit ich 0,2 ps mehr habe unter der haube?

oder kann ich ohne kupplungsschaden mit 335er auf meinem 1.6er wegfahren??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Zentralverriegelung Fahrertür geht nicht mehr