ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 Tacho geht bei Zündung nicht mehr in den Anschlag ...warum ?

S3 Tacho geht bei Zündung nicht mehr in den Anschlag ...warum ?

Audi S3
Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 20:17

Moinsen Leudde :) ,

langsam muss wohl auch ich mich mit meinem Schätzchen in die Reihen der "Problemkinder" einordnen.

Seit diesem Wochenende geht der Tacho meines S3 8PA Sporti beim betätigen der Zündung nicht mehr Aufanschlag hoch bevor ich starte.

Siehe hier beim TTS : http://www.youtube.com/watch?v=rhfKwU8jqMc --> so sollte es ansich aussehen.

Da sonst alle anderen Funktionen ohne Beanstandung funktionieren und auch keine Fehler im MSTG hinterlegt sind, frage ich mich nun ob das eventuell ein Widerstand ist , der womöglich durchgeknallt ist, oder ob das vielleicht durch einen Fehlercode in einem der anderen Steuergeräte verursacht wird.

Vielleicht kennt jemand ja dieses Phänomen bzw. einen passenden Thread aus dem Forum, in dem darüber was zu finden ist.

Da ich google bereits bis zum Erbrechen gequält habe und leider nichts passenden finden konnte...meine Frage hier ;) .

Greetz

Natter

Ähnliche Themen
35 Antworten

codierung bzw. den Anpassungskanal mal überprüfen lassen

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 10:28

Moinsen Scotty :D ,

ja ich häng den nachher mal an den Tester...mal schauen was VAG.com sagt. Aber kann sich sowas denn eigenständig verstellen ? Es ist ja nicht dran manipuliert worden, insofern hätte ich jetzt nicht angenommen das sich die Programmierung verselbständigen kann..

es kann schon sein ja - warum auch immer...

Den Zeigerauschlag kannst Du auch im FIS deaktivieren. Vielleicht ist da der Haken draussen. Schau mal nach im FIS. Gruß RedEagle1977

Stimmt - das geht beim neuen S3 im FIS

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Den Zeigerauschlag kannst Du auch im FIS deaktivieren. Vielleicht ist da der Haken draussen. Schau mal nach im FIS. Gruß RedEagle1977

seit wann geht das?

mj2011/12 ?

Zitat:

Original geschrieben von Geile-Natter

Moinsen Leudde :) ,

langsam muss wohl auch ich mich mit meinem Schätzchen in die Reihen der "Problemkinder" einordnen.

 

Greetz

Natter

gg wenn der schon soo zickt, dann mach ma halt nen tausch ;)

 

mein Passat (im Bundeswehrstyle) gegen deinen :D hihi

bei meinen Kumpel ging der Zeigerausschlach noch nie, S3 8PA MJ10 .... seltsam...:D

Scotty Du weißt dass ich den S3 Tacho drin habe mit roten Ambiente und da geht es schon. Mein Ki ist aus 2008. Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Den Zeigerauschlag kannst Du auch im FIS deaktivieren. Vielleicht ist da der Haken draussen. Schau mal nach im FIS. Gruß RedEagle1977

seit wann geht das?

mj2011/12 ?

Bei mir MJ09 geht das einstellen

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Scotty Du weißt dass ich den S3 Tacho drin habe mit roten Ambiente und da geht es schon. Mein Ki ist aus 2008. Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

seit wann geht das?

mj2011/12 ?

war mir NEU das man den zeigerausschlag deaktivieren kann - aber gut zu wissen ;)

Gern geschehen.

Im Menu Einstellen

P1000250

Aha - geht sogar schon beim VFL wie man sieht

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Gern geschehen.

Im Menu Einstellen

:)

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 18:12

Mensch prima...daran hab ich ja nun garnicht gedacht.....

Hatte vorhin mal den Fehlerspeicher auslesen lassen....keine Fehler hinterlegt. Werde morgen berichten ob es an einer FIS Einstellung lag :-) .

Danke erstmal für den Hinweis :p .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 Tacho geht bei Zündung nicht mehr in den Anschlag ...warum ?